Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meo Portugal tauscht den Caid

es wird ja auch eine andere IDENT angefragt als die welche eingetragen ist,
steht ja auch im Log :)
du solltest auch den IDENT Parameter in der oscam.user mal raus lassen, bzw. löschen

ansonsten
weiß nicht ob es hinhauen kann, aber probiere mal

m: 1814::::: 0100
w:

OScam auch mal neu starten
 
Hallo,

Die beschriebene lösung hat bei mir funktioniert. Leider habe ich nun das Problem dass ich die karte nicht mehr geupdated bekomme. Bekomme keine emm mehr.
Hat jemand das gleiche problme oder liegrt es an meiner configuration

Gruss
 
hast du alles auf der selben box laufen? oder bekommst du die emms von einem Client. Wenn ja von CCcam clients?
 
Ich bekomme die emms vom Eigentümer der Karte über CCcam.
Mein Receiver ist nur Oscam client da steckt keine Karte drin.
mfg
 
Wir erhalten EMMS im Nagra 1814 Format
Sie können nicht schreiben auf die Karte, weil 0100
Ist es möglich, die PID des EMMS zu ändern?

[seca] EMM: reader_caid 0100 != emmpid caid 1814 -> SKIP!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo leute....


Seit dem umstellung laüft bei alles mit Meo Card! Aber jetzt wird die Karte nicht updated!!!

Was mache ich falsch? oder wo ist der hacken dass die karte nicht mehr updated wird?


Gruss Fuzileiro
 
Meine Karte war auch dunkel. Ich habe jetzt die Oscam.whitelist gemäß Beitrag 87 nochmal umgeschrieben. 10 Minuten auf Sport TV 1 HD und ZACK - hell.

Grüße
VF
 
habt ihr schon eine lösung fur das problem der emms!
meine karte möchte sich auch nicht updaten!
 
ja habe ich, meine anderen karten lassen sich auch ohne probleme update!

meine reader einstellung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

meine user einstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

meine white list:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

als user habe ich auch eine oscam

könnt ihr was entdecken???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem lokalen Reader hast Du die services "meo_base" zugewiesen, dem user die services "meo". Wieso Du dem user überhaupt services zuweist, muß ich auf Anhieb nicht verstehen. Ob das allerdings für die EMM überhaupt von Belang ist, bleibt erstmal unklar, zumal der Inhalt der jeweiligen services fehlt.
 
die caid, prov, sid einstellung in "meo" sind die gleichen wie die in "meo_base" nur in "meo" sind mehr sid enhalten.

[meo_base]
caid = 0100,1814
provid = 005211,005221,005225,000000,000001,000002,000003,000004,000005,000006,000007,000008,000009
srvid = 0065,0066,0069,006C,0070,0073,0078,007F,0080,00C9,00CA,00CB,00D2,00DF,00E1,00E6,00F9,012D,0135,01F8,0523,0528,1388,138C,138E,1390,1391,1396,1397,139C
 
Im Beitrag 83 steht doch die Lösung und da sehe ganz andere Reader Einstellungen die ich übrigens auch nutze.
Es funktioniert einwandfrei und das sogar mit einem cccam clienten.
Mfg
 
Liebe MEO-Freunde,
ich hatte (trotz der aktuellsten Konfiguration) das Problem, dass meine Entitlements abgelaufen sind und kein EMM so richtig die Karte erreicht hat. Habe ein bisschen in den portugiesischen Foren gelesen - einzige Lösung Karte für 10 Minuten in den Originalreceiver auf RTP1 - danach wurden zwei neue 0100 Entitlements bis Ende Oktober geschrieben. Fertig. Oder hat jemand eine bessere Lösung? Wie gesagt, ist definitiv sauber durchkonfiguriert im SInne von Beiträg 83. Großer Schreck - aber es funktioniert erstmal wieder in OSCAM.
Grüße
VF
 
Zurück
Oben