Meine V14 war zwar nicht gepaired, aber das nutzt mir nach den letzten Änderungen von Sky natürlich auch nichts.
Bevor ich sie aber in den original Receiver stecke, wollte ich noch abwarten, ob nicht doch eine Lösung kommt.
Nachdem noch immer keine Lösung in Sicht ist, wollte ich noch etwas anderes probieren, bevor ich das Sky CI+ Modul bestelle, um zumindest damit schauen zu können. Mein Abo läuft ja noch bis nächstes Jahr.
Habe mir einen Humax PR-H1000 für 30€ über eBay geholt. (mein Abo habe ich jedoch mit Sky-Hardware abgeschlossen)
Einen Versuch ist es Wert, dachte ich mir.
Auf dem Humax erschien dann natürlich "Hinweis 326 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet. ...usw..."
Habe darauf hin bei Sky angerufen.
"Plötzlich geht nix mehr." :emoticon-0105-wink:
Habe dem Mitarbeiter den Text vorgelesen.
Seltsamerweise fragte dieser weder nach dem Receiver noch nach der Seriennummer und sprach mich nicht auf den original Sky Receiver oder ähnliches an.
Er legt mich nur kurz in die Warteschleife und meinte dann "Ich habe mal etwas gezaubert." :emoticon-0142-happy
Sekunden später war's auch schon hell.
Karte raus, rein in Oscam, Oscam neu gestartet. Läuft! :emoticon-0148-yes:
Meine einzige Vermutung:
Im Hinweis vom Humax steht auch "Premiere Seriennummer: ..."
Wohl gemerkt: "Premiere", nicht "Sky"!
Evtl. hat der Mitarbeiter das sofort aufgeschnappt und ihm war klar, dass ich ein altes, nicht pairing-fähiges Gerät habe und daher das Pairing für meine Karte wieder entfernt.
Komisch, ich hatte damit weder per Mail noch per Telefon Erfolg...
Ich glaub jetzt mal ned dran dass da einer so agiert und der andere macht garnix....
Ich hab auch mit Sky telefoniert.Fast 40min mit neuer Karte und nix brauchbares bekommen(War bei 3 Mitarbeiter/in).
Jetzt bekomme ich ein neues Modul und die Dame ruft mich zurück,wegen dem neuen Ci modul.
Ich hatte eine Mail an den GF Ger geschrieben. Selbst die brachte nix.
Dass kam als Antwort:
Sehr geehrter HERR XXXXX,
Sie haben sich mit Ihrem Schreiben an die Geschäftsleitung gewandt. Gern
antworten wir Ihnen. Bitte verzeihen Sie die Wartezeit und die Ihnen
entstandenen Unannehmlichkeiten.
Man hat Ihnen schon mehrfach mitgeteilt, das Ihre Smartkarte auf Ihr CI Plus
Modul zugeordnet ist, und Sie somit Ihre Receiver nicht mehr nutzen können.
Dies ist eine abschließende Antwort – bitte haben Sie Verständnis, denn wir
haben keine freien Kapazitäten, Anliegen, die in der ersten Antwort schon
eigentlich erschöpfend beantwortet wurden, nochmals und nochmals zu
erläutern.
da ich auf meine letzte Mail, s.u. keine Antwort mehr erhalten habe, trage ich meine Bitte nun an Sie weiter...
Da mein Vertrag mit einer D-Box abgeschlossen und dann mit einem Humax weitergeführt wurde, bitte ich Sie, die Veränderungen an der Smartcard bis zum Ende meiner Laufzeit wieder um zu stellen. Da ich nicht nur Sky sondern auch noch einen anderen PayTV Anbieter benutze kann ich keine 5 Receiver hinstellen oder 8 CI Module benutzen.
Ich hoffe von Ihnen eine bessere Antwort zu erhalten!!
MfG
xxxxxxxx
xxxxxxxx hat am 13. Juni 2016 um 21:08 geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich ihre fertigen Textbausteine nur müde belächeln kann, setzte ich die Frist zur Freischaltung der Karte in meinem Receiver bis zum 25.06.2016.
Da beim Gespräch (telefonische Vertragsverlängerung) nichts von anderen AGB erwähnt wurde, werde ich nach Ablauf der Frist meinen Anwalt damit beauftragen, die Leistungserfüllung bis Vertragsende durch zu setzten!
Wie oben schon erwähnt, werden am Telefon nie die AGB erwähnt und dies ist in Deutschland nicht Rechtsgültig!
Mfg
xxxxxxx
Gesendet von meinem Windows 10 Phone
Von: service@sky.deservice@sky.de
Gesendet: Montag, 13. Juni 2016 18:27
An: xxxxxxxxx
Betreff: Ihr Anmerkungen zum Empfang
Sehr geehrter HERR xxxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort und die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Hiermit möchten wir darauf aufmerksam machen, dass Sie mit der Verlängerung Ihres Abonnements am 26. Oktober 2015 automatisch auch die entsprechenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Sky akzeptiert haben.
In diesem Zusammenhang teilen wir Ihnen nochmal mit, dass die Freischaltung der von Ihnen gebuchten Programminhalte ausschließlich durch Nutzung des Ihnen im Juni 2015 zugesandten CI Plus-Moduls von Sky möglich ist.
Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie Sky weiterhin treu bleiben.
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Nix weils ein Bluff war
Du glaubst doch ned wirklich dass des was bringt? Dann kann ich schauen bis zum Ende und danach hab ich den Mist wieder....
Deshalb CI+ Modul oder ein Emu dass es funktioniert und danach Sky, oder auch überflüssige Pakete, weg wenns keine Abhilfe gibt...
Die Karte lief zwar nicht lange im Humax, aber beeilt habe ich mich auch nicht.
Nachdem es hell wurde, habe ich noch ein paar Sender durchprobiert und dann erst raus genommen und in Oscam rein.
Ich gebe zu, dass lief schon sehr einfach bei mir.
Ich erzähle hier aber weder Märchen, noch möchte ich trollen oder ähnliches. (falls das hier jemand glauben sollte)
Sky hat auf jeden Fall die Möglichkeit. (klar)
Schein also einfach Glückssache zu sein, an welchen Mitarbeiter man kommt.