Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Meinung!!!

amboss

Freak
Registriert
22. August 2007
Beiträge
246
Reaktionspunkte
81
Punkte
28
Ort
NRW
Hallo,

was hat das mit der neuen Einteilung auf sich?
Punkte; Level und Levelaufstieg (...Punkte benötigt). Hat die Olympiade schon angefangen? Finde die Darstellung als viel zu groß.
Positiv an diesem Board war es eigentlich in der Vergangenheit, dass so Nichtigkeiten wie: Wieviele Danke habe ich erhalten, wieviele Beiträge habe ich schon geschrieben und wieviel Zeit habe ich hier schon verbracht, nicht im Vordergrund standen. Ich hoffe Ihr verfallt nicht, wie in anderen Boards schon geschehen, in einen Wettstreit der User. Darunter wird auf Dauer die Qualität leiden. Viel wichtiger ist es das sich die User gegenseitig helfen und das in einem vernünftigen Umgangston (egal ob nun groß oder klein geschrieben!!!)

Gruß Amboss
 
AW: Meine Meinung!!!

@ amboss, ich glaube nicht, dass das technisch erfasste Profil eines Users auch gleichzeitig eine Bewertung ist. Für eine Bewertung sind diese Daten nur eine Stütze. Diese kann nur im jeweiligen Team erfolgen.

Im übrigen bin ich eigentlich ein vehementer Gegner der Erfassung von Daten, aufgrund derer mein Verhalten bewertet werden und ggf. auch Konsequenzen erfolgen können. Doch das Risiko des Missbrauchs habe ich hier mal als gering eingeschätzt. Im Gegensatz zu Schäuble und seinem Wunsch, Fingerabdrücke zu sammeln. Da wirds Zeit, dass sich der Bürger mal dagegen sehr erregt.
 
AW: Meine Meinung!!!

ich sehe das als einen fortschritt für das board......
erklärung:
1. es gibt hier keinen wettstreit
2. jeder versucht zu helfen
3. ich lasse niemanden links liegen....egal ob ich helfen kann, oder nicht

es hat sich meiner meinung nichts geändert, außer das ich nicht mehr sehen kann, wie lange ein user im forum aktiv ist.......und das ist eh nur relativ. ich kann morgens meinen pc hochfahren und den ganzen tag keinen blick auf das deb werfen....und habe im nu tage zusammmen.....
leute, die hier etwas angesehen und bekannt sind, haben keinen grund hier einen wettstreit zu veranstalten.........lasst es uns einfach so machen, wie wir es immer gemacht haben und wir werden uns alle in den arm nehmen und lieb haben.....:6::good: :6:
 
AW: Meine Meinung!!!

Habe für NEIN gestimmt:
denn Bewertungen verderben das gute Klima,
musste viele Jahre andere Leute bewerten und wurde auch selber bewertet, empfand das als Schikane und äusserst penibel.


Marcelle
 
AW: Meine Meinung!!!

würde mich jetzt aber auch interessieren was passiert. das muß man jetzt wohl dem chef überlassen.... :)
 
AW: Meine Meinung!!!

mal ganz ehrlich, damit wird dieses Forum an Qualität verlieren! Schließlich waren bisher auch schon einige Statistiken mehr als in anderen Foren zu sehen. Ich habe mich nach meiner Anmeldung hier auch ganz bewusst für den offenen und netten Umgang damit bedankt. Ich denke, dass die allgemeine, politisch-gesellschaftliche Entwicklung zu dieser, meiner Meinung nach unrationalen Entscheidung, beigetragen hat. Keiner traut dem Anderen. :20:

Also kurz und auf einen Nenner: Ich befürchte, dass es hier demnächst etwas ungemütlich wird. Klar, da werden alle widersprechen. :6:

Schaun mer ma.
 
AW: Meine Meinung!!!

@hottehue Ich hoffe du bleibst uns trotz dem erhalten. Ich würde dich und deine Beiträge schmerzlich vermissen.
 
AW: Meine Meinung!!!

Hallo,

da ich die Diskussion angefangen habe, möchte ich sie auch wieder beenden. Die Statistik mit in das Profil einzubetten ist die richtige Lösung.
Ich beobachte das Board jetzt schon seit vielen Monaten. Die Angst von hottehue, dass das Board an Qualität verlieren wird, kann ich nicht teilen. Ganz im Gegenteil. Die Qualität hat von Tag zu Tag zugenommen.
Obwohl das Board im Laufe der Zeit tausende von neuen Usern dazubekommen hat, hat es seine "Unverwechselbarkeit" (Freundlichkeit, Aktualität, Vielfältigkeit, Umgangston,…und schnelle Reaktionszeit auf Fragen) nicht verloren. Alleine der Umstand, dass Änderungen nicht einfach eingeführt sondern diskutiert werden (bspw. durch Umfragen), zeigt wie wichtig dem Board-Team die Meinung seiner User ist.

Gruß Amboss
 
Zurück
Oben