Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Meinung!!!

amboss

Freak
Registriert
22. August 2007
Beiträge
246
Reaktionspunkte
81
Punkte
28
Ort
NRW
Hallo,

was hat das mit der neuen Einteilung auf sich?
Punkte; Level und Levelaufstieg (...Punkte benötigt). Hat die Olympiade schon angefangen? Finde die Darstellung als viel zu groß.
Positiv an diesem Board war es eigentlich in der Vergangenheit, dass so Nichtigkeiten wie: Wieviele Danke habe ich erhalten, wieviele Beiträge habe ich schon geschrieben und wieviel Zeit habe ich hier schon verbracht, nicht im Vordergrund standen. Ich hoffe Ihr verfallt nicht, wie in anderen Boards schon geschehen, in einen Wettstreit der User. Darunter wird auf Dauer die Qualität leiden. Viel wichtiger ist es das sich die User gegenseitig helfen und das in einem vernünftigen Umgangston (egal ob nun groß oder klein geschrieben!!!)

Gruß Amboss
 
AW: Meine Meinung!!!

Auch ich habe mich dagegen gestellt,
ich finde es nicht gut,
wenn jemand nach einem diakramm beurteilt wird.
leistung ist wichtig,keine frage,
aber hilfe und support sollen nur da hin wo sie auch gebraucht werden,
nicht das jeder anfängt zu "spammen" nur um seinen durchschnitt zuhalten.

Lieber Qualität als Quantität,
das ist das was dieses Board auch auszeichnet!!!
 
AW: Meine Meinung!!!

P.S:
@Phantom, ich verstehe deine Ansicht,
den damit wäre dir (uns) sehr geholfen in sachen MOD suche,
dies verstehe ich und finde es gut,jedoch für die MODs
ist es nicht zuempfehlen,da ein konkurenz denken entstehen kann
und auch die User vielleicht denken der ist besser als der andere.
Es ist wirklich schwer dies zuentscheiden,
da beide Seiten Sinn haben
und auch ihr schattenseiten mitbringen.
 
AW: Meine Meinung!!!

Ich habe hier erstmal eine Erklärung geschrieben zu den Hack. Wer sagt denn eigentlich das es nach erstellten Thread oder Beiträgen viele Punkte geben wird. 0,002 sind denke ich mal ausreichend um missbrauch vorzubeugen :). Die Beitragszahlen kann ich genau so gut im Profil nachlesen.

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Meine Meinung!!!

Inzwischen wurde seit heute morgen einiges relativiert und zusammen fahren wir alle in ruhigen Gewässern. Wunderbar!
 
AW: Meine Meinung!!!

Doppelposts wie hier sowie Spamposts:

#19 + #20

und

#16 + #17

führen in der Statistik natürlich zum Punktabzug :24::24:
>> siehe Punktebewertungssystem
 
AW: Meine Meinung!!!

Es gibt auch Foren wo Doppelposts innerhalb von 4 Stunden automatisch zusammen gefasst werden :)
 
AW: Meine Meinung!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das geht relativ einfach.
Das Sytem kann aber nicht erkennen, wo der Post letztendlich zuzuordnen ist, daher wird er komplett in den Mülleimer verschoben.

Diese Art von Beiträgen gehen daher nicht in die Statistik ein und werden vom Punktekonto abgezogen, wenn die entspr. Einstellungen gemacht werden.
Das vermeidet natürlich Boardmüll und das künstliche "pushen" von Benutzerprofilen, wenn es missbraucht wird.

Da wir hier aber viele "orientierungslose" Newbies haben, wäre so eine Einstellung eher kontaproduktiv und wenig "menschlich"
 
AW: Meine Meinung!!!

Ich spamme jetzt auch mal:

Bleiben wir beim Thema Umfrage.
(Das Bewertungssystem oder wie Punkte zusammenkommen ist eine ganz andere Baustelle)

Die Zielsetzung dieser Einführung eines transparenten Benutzerprofils
soll letztendlich zur Qualitätsverbesserung und einer gerechteren Bewertung eines Users beitragen.

Wer also dazu beitragen möchte, der stimmt mit JA,

wem das egal ist, enthält sich der Stimme.

wer gegen o.g. Argumente ist oder "Angst" um seine Profilbewertung hat, der stimmt halt mit NEIN

Das muss jetzt jeder für sich selbst entscheiden, daher die demokratische Umfrage
 
AW: Meine Meinung!!!

Ich finde diese Statistik gut, aber nur zur Findung von unserem Nachwuchs!
Weil nicht nur Beiträge und Danke erfasst werden, sondern auch alles andere was ein User in unserem Board tätigt.
Da in der Vergangenheit zunehmend auf Beitragszahlen geschaut wurde als auf die wirklichen Inhalte finde ich die Lösung als besser.
Klar kann das System auch nicht erkennen ob ein Beitrag sinnvoll ist oder nicht, jedoch werden hier ca.15 andere Aspekte mit in die Wertung einbezogen.

Wer also keine Freunde hat, so wie ich, wird immer schlechter sein als andere....:D:DDD
Ach übrigens, kann man auch mehrer Boarde zusammenfassen??? Da müsste dann aber die Anzeige bis 200%
gehen.:D:D:D

Also, kurz und gut. Zur Mod-Findung zu empfehlen!
 
AW: Meine Meinung!!!

ok....ich hatte für "nein" gestimmt, weil ich es für erschreckend groß hielt. das hat sich ja aber schon geändert.
dann konnte ich mit vielen zahlen und infos nichts anfangen. das hat sich nach phantoms threat und der dazugehörigen erklärung auch geändert.
wenn es für euch mods sehr hilfreich ist, um modbewerber zu beurteilen, dann ist es eine gute sache und auch in meinem sinne.
vielleicht habe ich etwas zu früh abgestimmt.......
wenn es eine möglichkeit geben würde noch einmal abzustimmen, würde meine antwort diesmal ein "ja" sein. wir wollen doch alle nur helfen....:)
 
AW: Meine Meinung!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was hat ein "Nein" mit Angst um seine Profilbewertung zu tun?

Ich helfe, weil es mir Spaß macht und mir früher hier auch geholfen wurde. Ich will hier nicht Karriere machen. Meine Profillbewertung ist mir nicht wichtig!
Soll die angebotene Hilfe eines Users, der noch nicht so eine ausgezeichnete Profilbewertung hat wie bspw. ein Mod, weniger wert bzw. glaubhaft sein???
Die Frage die sich hier stellt ist die, ob wir so ein ausgeklügeltes Bewertungssystem brauchen. Ihr Mod`s wisst auch ohne Bewertungssystem genau welche User hier im Board besonderes leisten. Hat doch vorher auch schon funktioniert.

Gruß Amboss
 
Zurück
Oben