Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mein Fritz!Box 7490 Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leitungsfehler können auf der ganzen Strecke bis zur Fritzbox vorkommen. Spekulationen helfen da nicht, denn da hilft nur anrufen.
Und wenn der Anbieter sagt, dass er keinen Fehler messen kann und der Router sei defekt, dann sollte ein anderer Router getestet werden. Wenn du dann keinen vom Anbieter hast und keine Garantie, dann kann man fragen, ob man testweise einen zugeschickt bekommt, den man ggf. zurückschicken kann.
Ich habe das jetzt hier schon gefühlte 10x geschrieben, dass der Provider zuständig ist. Wenn der nicht hilft, Sonderkündigung ansprechen ...
 
Hallo,

gestern hatte ich mehrere Unterbrechungen, wo die Power-DSL ca. 3-5 min geblinkt hat. Danach habe ich die o2 angerufen, und ich habe als Antwort bekommen: es wird an meinen Problem gearbeitet und ich soll mich noch ein paar tagen gedulden?
Mein Problem ist schon o2 seit mehr als 1 Monat bekannt, und es ist nichts geschehen?
Was würden SIE mir empfehlen?? Danke .

Gruß
dersate
 
Was erwartest du für eine Antwort?

Du bist doch einer von Millionen.
Wer oder was hat dich bewogen jemals deinen Anschluss aktiv zu wechseln?
Vielleicht kann der dir dann auch helfen.
Aus der Ferne kommen da nur Sprüche die nix bringen.
Genauso wenig bringt das Fehlerprotokoll der Fritzbox.

Techniker kommen und lachen sich nen Ast ab.
Sie kommen von der Telekom und machen einen kurzen Leitungstest zur Dose.
In dem kleinen Augenblick ist dann alles ok und dann fahren sie wieder.
Kosten->so umme 100€ für 5 Minuten und nicht wirklich was gucken.

Du brauchst deine Zugangsdaten von O2.
Dann brauchst du jemand der net ist in deiner Umgebung und sich dem Problem annimmt.
Egal ob du jetzt mit O2 bei dem wohl bzgl Kundenfreundlichkeit bescheidensten Telekommunikationsunternehmen gelandet bist (und wie gesagt das hast du aktiv selbst gewählt).
Alle anderen sind bei solchen Problemen nicht anders.
Zunächst out-source-Hotline und das möglichst lange, dafür kassiert das Unternehmen Geld. Dann out-Source-Techniker. Dann wieder du.
Bringt alles nix und treibt einen in den Wahnsinn.

Wechsel zu einem anderen Anbieter würde ich aus Prinzip machen, aber in Ruhe.

Vielleicht nennst dein Ort in dem du wohnst und hoffst auf PN und damit verbundener lokaler Hilfe
Aus der Ferne kann dir hier keiner helfen.

Grüße
 
@hallowurst: hast Du Dir den Thread von Anfanfg an durchgelesen?

Der Service von o2 ist ja schon involviert in dieser Sache, savo ist da eben etwas ungeduldigt, die Pandemie tut sein übriges,

gruß ralle61
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte auch mal so einen Fall, der Bekannte hatte immer wieder Unterbrechungen, dann mehrere Anrufe bei der Telekom, Telekom Techniker hat Anschlußtest gemacht, teilweise ok, der nächste hat einen Schaden an der Leitung festgestellt. Es gipfelte in einem Bautrupp welcher von der Telekom geschickt wurde um die Leitung zum nächsten Anschlußkasten (ca. 70m) ausgraben und überprüfen sollte, Kosten wurden mit ca. 5000,- EUR veranschlagt, kommt darauf an wie weit gegraben werden muss.
Der Betroffene hat den Bautrupp von seinem Grundstück verwiesen, dann Zahlungen des Internetanschluß eingestellt, es war kurz vor der absoluten Eskalation. Dann kam ich auf die Idee seinen Hausanschlußkasten der Telekom mal zu überprüfen, dieser war im Keller, hinter einer Gipskartonwand, die Feuchtigkeit hat dort ihr übriges getan und die Kabel waren stark verrostet bzw. angegriffen. Diese Kabel erneuert bzw. neu abisoliert (Telekomtechniker) und siehe da Internet funkionierte und bisher keine Unterbrechungen mehr. Alle sind glücklich, Zahlungen wurden wieder gezahlt.
Ich will mich meinen Vorrednern anschließen, man benötigt jemanden, der sich der Sache annimmt und eine genaue Fehlersuche betreibt, am besten jemand der sich auskennt und vor Ort ist.
 
Eingebauter APL hinter Gipskartonwand, den du notwendigerweise für die Telekom freigelegt hast?
Und auch sehr kurios, dass man ein Kabel ausbuddeln muss um es zu prüfen ...
Wenn ein Techniker kommt, muss der APL und TAE zugänglich sein.
 
bei meiner Mutter im Schwabenland ist der APL im Keller hinter ner Holzverkleidung, aber 2 Schrauben, dann ist der freigelegt ;)
 
Die meisten "APL" sehen immer noch so aus wie vor 60 Jahren.
Sie hängen an einer Außenwand eines Reihenhaus-verbundes. Offen und völlig ungeschützt vor Wetter.
Daran hängen dann die lustigen Drähtchen als lose Leitungen. Hoch fachmännisch flattern sie dann unter dem Dachfirst durch die Gegend und werden durch die Häuser von diesem Punkt aus verteilt.
Jeder guckt halt wie er die Kabel wieder befestigt bekommt.
Aber Hauptsache 50m weiter steht ein toller neuer grauer Kasten.
Wenn es tut, soll es mir egal sein, aber es läuft eben nur all zu häufig sehr bescheiden.

Egal, das hilft dem User nicht.
Grüße
 
Würde auch den Provider wechseln gehe lieber zu Telekom oder 1u1 wenn du gescheites Internett haben möchtest. Habe hier eine 50er Leitung und seit jahren keine Probleme damit . Halt doch !!! Beim Graben im Garten habe ich das Telefon Kabel gekappt und 1u1 hat die kosten voll Übernommen . Sowas nennt man service.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine der dümmsten Antworten, die ich seit Jahren gelesen habe. Du weißt also, wie die Situation vor Ort ist, wie die Verkabelung aussieht, die Leitung zum DSLAM, etc.?
Eine Aussage wie „Geh dahin oder dorthin, da ist es viel bessererer...“ ohne Vorwissen zu örtlichen Gegebenheiten ist dämlich.
 
An die Daten kommt der User doch nicht, weil er sich damit nicht auskennt.
Also bringt auch die gegenseitige Anfeindung hier dem User nichts.

Grüße
 
Zurück
Oben