Ich hatte auch mal so einen Fall, der Bekannte hatte immer wieder Unterbrechungen, dann mehrere Anrufe bei der Telekom, Telekom Techniker hat Anschlußtest gemacht, teilweise ok, der nächste hat einen Schaden an der Leitung festgestellt. Es gipfelte in einem Bautrupp welcher von der Telekom geschickt wurde um die Leitung zum nächsten Anschlußkasten (ca. 70m) ausgraben und überprüfen sollte, Kosten wurden mit ca. 5000,- EUR veranschlagt, kommt darauf an wie weit gegraben werden muss.
Der Betroffene hat den Bautrupp von seinem Grundstück verwiesen, dann Zahlungen des Internetanschluß eingestellt, es war kurz vor der absoluten Eskalation. Dann kam ich auf die Idee seinen Hausanschlußkasten der Telekom mal zu überprüfen, dieser war im Keller, hinter einer Gipskartonwand, die Feuchtigkeit hat dort ihr übriges getan und die Kabel waren stark verrostet bzw. angegriffen. Diese Kabel erneuert bzw. neu abisoliert (Telekomtechniker) und siehe da Internet funkionierte und bisher keine Unterbrechungen mehr. Alle sind glücklich, Zahlungen wurden wieder gezahlt.
Ich will mich meinen Vorrednern anschließen, man benötigt jemanden, der sich der Sache annimmt und eine genaue Fehlersuche betreibt, am besten jemand der sich auskennt und vor Ort ist.