Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mein Fritz!Box 7490 Problem

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

seit ein paar Wochen macht mir mein Fritz!Box 7490, ca. 3 Jahre alt, Probleme? Mindestens einmal die Woche bekomme ich plötzlich keine Verbindung mit Internet?
Ich ziehe dann dem Stecker aus warte ca. 10 sec. und nach dem ich dem Stecker wieder einstecke, nach ca. 3 bis 5 Minuten ist der Verbindung mit Internet wieder da. Und das auf allen BS.
Kann mir bitte ein spezi Erklären warum passiert so was? Danke.

Gruß
dersate
 
Hallo,
vielen dank für eure Vorschlägen, ich werde auf nächsten Ausfall warten.
PS. Nur, wie komme in das Log?
Und ich hab mit meinen Provider (o2) gesprochen, und das Problem liegt an meinen Fritz!Box 7490, das hat der Techniker von o2 gesagt?


Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
kam die FritzBox von O2 ?

Leider ist eine solche Antwort inzwischen Standard geworden, wenn der Kunde eigene Hardware verwendet, statt die Hardware des Anbieters.

Dann hilft leider nur, die vom Anbieter gestellte Hardware anzuschließen und auf den nächsten Ausfall zu warten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie Du reinkommst, steht auf dem Boden der Fritzbox.
Höchstwahrscheinlich in deinen Browser fritz.box eingeben und dann dass Paßwort vom Boden eingeben, wenn Du nicht ein andres vergeben hast.
Dann drin schaust Du bei System und dann Ereignisse. Dort wird es protokolliert.

Oder mal hier schauen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir eine 7412 für 10 Euro aus der Bucht besorgen und damit testen ob es weg ist; Ich hatte auch eine 7490 die genau so merkwürdige Sachen machte ohne das jemand dahinter kam, erst als 1&1 nach 4 Technikern besuchen meinte ; " tauschen jetzt die Box" war er Zauber direkt vorbei.
 
Hallo,

@Smiley007,
nein, dem Fritz!Box habe ich selber gekauft, und ich kann dem Fritz!Box von o2 nichts Anschließen, weil er nur zwei LAN Anschlüsse hat, und ich brauche mehr.

Gruß
dersate
 
Hallo,

ich danke zu erst mal für weitere Tipps, aber bei Einlogen fehlt mir das Passwort? Und ohne dem Passwort müsste ich Fritz!Box zurücksetzen, und das will ich nichts.
Gibt es weitere Möglichkeiten um mich zu Einlogen? Danke.

PS. Gerade eben hatte wieder ein Internet Ausfall, und die Power/DSL Lämpchen hat ca. 4-5 min. geblinkt, und danach war die Verbindung wieder da.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben