Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrere verschiedene Karten und EMM's

Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
8.451
Lösungen
1
Reaktionspunkte
12.383
Punkte
393
Ort
@Home
Moin,

erstmal Danke für dieses Forum, und der Hilfestellungen die man hier bekommt.
Fast alles kann man sich durch aufmerksames Mitlesen hier selbst aneignen, ohne das man jemanden nerven muß.

Bisher habe ich das auch gut hinbekommen, und konnte dem einen oder anderen auch schonmal helfen.
Aber nun sehe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.:fie:


Als erstes meine Hardwarekonfig:

- T-Online S100 mit IPC & Oscam 1.20-unstable_svn build r8765
- 1 Apollo Reader
- 2 Easymouse 2
- DBox2 mit Keywelt und OScam
- Opticum XC406p emuliertes CCcam

Nun zu meinem Problem......

Ich habe verschiedene Kartentypen. Zum einen von Sky eine D02 und von Kabeldeutschland eine D02 und eine G09.

Karten werden alle einwandfrei eingelesen:

- Sky D02: CARDOK 14 Entitlements
- KD D02: CARDOK 1 Entitlement
- KD G09: CARDOK 7 Entitlements

Da der Opti ja keine EMM's kann, muß ich das wohl oder übel mit der guten alten DBox machen. Soweit sogut.
Daran scheitere ich aber kontinuierlich. Die D02's bekommen planmäßig ihre EMM's, aber auf der G09 kommt nix an.

Ich habe schon diverse Sachen probiert, aber nix brachte mich zum Ziel.

Die Configs habe ich wieder in den eigentlichen Ursprung gesetzt:

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich habe jetzt bewußt nur die DBox in den users aufgeführt, da alles andere läuft wie es soll. Sprich es wird alles hell.
Sky Sat und HD+ bekomme ich im moment über Proxy, allerdings bekomme ich in den nächsten Tagen eine V14, damit werde ich dann wohl auch wieder ähnliche Probleme bekommen.
Aber eins nach dem anderen ;)

Also nochmal mein Problem:
Ich bekomme die EMM's zwar auf die D02 Karten, aber nicht auf die G09......
Ich habe bestimmt auch noch andere kleinere Fehler in den Configs.....das ist mir bewußt, und vielleicht könnte man die auch noch entfernen?!?

Danke für's drüberschauen.
Freue mich auf konstruktive Kritik:emoticon-0148-yes:


Gruß
waves
 
AW: Mehrere verschiedene Karten und EMM's

Hi,
was für ein Emu läuft auf der dbox (oscam,camd3,cccam) und über welches Protokoll (cccam,camd3) ist sie verbunden?

Gruß
janni1
 
AW: Mehrere verschiedene Karten und EMM's

Hi,

schau dir mal die Reader Einstelung der G09 an. Dort hast du folgenden Service eingerichtet
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ich habe das nicht überprüft, gehe aber davon aus, dass es nur HD Sender sind, die du zulässt.

Deine D-Box kann aber keinen HD Sender anfragen, also wird von der D-Box diese Karte auch nicht angefragt und somit kommt kein EMM an. Du solltest dir zusätzlich einen Service mit einem Sender in SD für die G09 anlegen und ab und an diesen von der G09 beantworten lassen.

Für den User der D-Box machst du dann nur
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: Mehrere verschiedene Karten und EMM's

@janni: steht oben, OScam....und über CamD Protokoll (OK, das steht da nicht ;) )

@Bombadil:
genau das hatte ich probiert, jedoch fragt die DBox wild mit caids ab, von 1722 angefangen bis 1861 obwohl ich da auf 1722 und 09C7 in der user.config begrenzt hatte....aber nicht 09C7, sodass ich dann natürlich rejected bekomme^^
 
AW: Mehrere verschiedene Karten und EMM's

Hi,

was läuft auf der D-Box. Bei CCcam schreibe dir in eine CCcam.prio
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
falls Oscam in eine oscam.dvbapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dann ist die Anfrage begrenzt auf die G09.

Grüße
Bombadil
 
AW: Mehrere verschiedene Karten und EMM's

OK, das wäre nen Versuch wert.
Aber....nun oute ich mich.....wo kommt die oscam.dvbapi hin?^^ Muß sie in der oscam.config auch noch enabled werden?
Das habe ich nirgends gefunden, dachte mir aber schon, das das der Weg wäre....

Und noch ne Frage, wenn ich die dvbapi so erstelle, schließe ich ja die 1722 aus, oder? Dann würde auf der Box Sky nicht mehr laufen, richtig?
 
AW: Mehrere verschiedene Karten und EMM's

Hi,

diese Dateien gehören nicht auf den Cardserver, sondern nur auf den Client, der die Anfrage macht. In deinem Fall eben die D-Box. Je nachdem du Oscam oder CCcam dort laufen hast nimmst du entweder die oscam.dvbapi oder die CCcam.orio.

Grüße
Bombadil
 
AW: Mehrere verschiedene Karten und EMM's

Danke erstmal, aber so ging es dann nicht ganz, aber der Ansatz hat mir geholfen.
Die DBox muß sowohl die D02 Karten als auch die G09 mit EMM's versorgen.
Außerdem wollte ich in dem Raum auch weiterhin Sky schauen ;)

Habe ich jetzt auch geschafft ;)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht sonst noch Verbesserungsvorschläge an den Configs?

Thx
 
AW: Mehrere verschiedene Karten und EMM's

Hi,

es ging mir erst einmal darum die EMMs zur Karte zu schicken, deshalb habe ich die 1772 rausgelassen. Das war die Antwort und Lösung dafür
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn die Karte ihre Updates bekommen hat, muss diese natürlich wieder rein.

Du hast es aber richtig gemacht, dass die 09C7 über der 1722 steht. Wenn der SD Sender angefragt wird, nimmt er jetzt erst mal Caid 09C7.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben