Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OsCam SKY D02 und KD G09

Hoelsch

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. September 2011
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Coolstream Zee Oscam (OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11273) laufen. Mit einer D02 Karte von Sky (Sky komplett) und einer G09 Karte von KD mit HD Sendern (private HD).
Leider bekomme ich das ganze nicht zum Laufen.
Hier meine Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das ist das Log wenn ich auf Sky Sport 1 HD schalte.

Wenn ich auf RTL HD schalte sieht es so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe mir schon sehr viele Threads dazu durchgelesen und bin eigentlich der Meinung, dass ich alles richtig konfiguriert habe aber es funktioniert leider nicht. Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke!
 
Ich habe für beide Karten ein gültiges Abo - sie können also mMn nicht abgelaufen sein.
Ich bekomme ja auch für beide Karten die Entitlements:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
laut deinen Entitlements schon,
es wurden bestimmt keine EMM drauf geschrieben .... wieso auch immer .... mal ins WebIF schauen ob sich da was tut in der richtung oder auch mal eine Freischaltung beantragen
 
Oscam.server divice ist doch auch falsch.
device = /dev/sci0
device = /dev/sci1
 
für eine Coolstream ist das richtig

EDIT
oben im Log waren die Entis aber abgelaufen, wenn die wieder gültig sind sollte alles auch laufen .... mal neu starten
 
Habe neu gestartet und die Entis sind alle vorhanden wie auf dem Screenshot.
Hier das Log wenn ich zwischen RTL HD und Sky Sport 1 HD hin- und her schalte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Versuche das ganze erstmal nur mit einer Karte und einem Reader..... um das sauber laufen zu lassen benötigst Du nachher eh noch services....
Aber erstmal klein anfangen.
 
und jedem reader eine eigene Group zuweisen,nicht beide in Group 1
 
Okay, dann starte ich mit der D02.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Also nach meiner Meinung passt da was mit Deiner Karte/Deinem Abo was nicht.
Karte wird angesprochen, antwort not found..... stoße mal ne Freischaltung der Karte an.

Probiere auch mal andere Sender, auch SD Sender.
 
Habe eine neue Freischaltung beantragt und auch diverse andere Sender ausprobiert. Bislang leider ohne Erfolg. Ich bin nun erstmal bis Sonntag unterwegs und werde es dann weiter probieren. Ich lasse so lange einfach mal einen Sky Sender an - manchmal bewirkt ja warten auch wahre Wunder.
 
in der oscam.dvbapi
P: 1834
P: 1722
P: 097C <- verkehrte caid, richtig P: 09C7
I: 0

in der oscam.user
caid = 1722,1834
entweder ganz löschen den eintrag oder so
caid = 1722,1834,09C7
 
Habe ich geändert. Configs nun wie folgt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Klappt leider trotzdem noch nicht. Logfile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
hast du mittlerweile die Groups der reader mal angepasst?
 
Zurück
Oben