Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 --> Keine ankommenden EMM's für Aktivierung

root-2k

Freak
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
215
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich habe vergangene Woche die neue V14 samt Receiver von Sky bekommen.
Aktuell lief bis vor 2h bei mir noch die alte S02 in einem Igel mit IPC 11.5.
Meine Clienten greifen alle via oscam darauf zu.

Ich habe mich die vergangene Woche komplett durch alle Themen hier gelesen (naja fast gibt ja so viele Beiträge schon) und war auch wie ich dachte gut vorbereitet. Jedoch habe ich irgendwo einen Bock eingebaut den ich momentan allein nicht rausbekomme.
Und zwar habe ich alles fertig angepasst und eingerichtet (die Configs zwecks V14 und Caid's angepasst usw).
Nachdem alles geändert war, habe ich die Karte (V14) via easymouse2 (Einstellung Oben, Unten, Oben, Oben) an den Igel angeschlossen.
Der Server liest die Karte auch ein (den UDEV Name "V14" habe ich auch im Igel Manager eingetragen)
Ich habe dann im WI von oscam den Eintrag "Card ok, no entitlements" was ja klar ist. Und auch mein User, der bei der S02 auch schon den Server erfolgreich mit EMM's versorgt hat wird angezeigt mit Angabe "Sky Krimi", allerdings steht bei LB Value/Reader "not found (.... ms)??????
Ich habe mir dann im Sky Kundencenter online ein Freischaltsignal schicken lassen aber es kam nach 2h jetzt laut WI 2 Unique EMM an und im Log steht auch bei 18:36:50 "Successfully added EMM to /var/etc/V14_unique_emm.log", in dem Ordner auf dem Server ist aber keine EMM Log Datei. Ich habe sie jetzt manuell angelegt (Rechte 644) allerdings immer noch nix drauf.
Und bei User im WI steht auch bei AU nur On nicht Active ...
Hier mal der Bildausschnitt aus dem WI von oscam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe zuerst einmal auf meinem Server (Igel) die oscam Version via Putty (o compile) aktualisiert und habe momentan eine "oscam-1.20-unstable_svn-r10447" am laufen.
Diese Version lief auch mit der S02 noch für kurze Zeit gut deshalb weiß ich nicht ob es daran liegt.

Hier schonmal ein Auszug aus meinem Log:
oscam Logfile:
Vielleicht sieht jemand auf den ersten Blick wo sich in meinen Configs der Fehler befinden könnte.

Nachfolgend die Configs meines Servers (Igel):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und nun noch die Configs von meinem Clienten (Xtrend ET4000) der den Server mit EMM's versorgen soll:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der Client greift via DynDNS auf den Server.
 
AW: Neue V14 --> Keine ankommenden EMM's für Aktivierung

Bin nicht sicher ob ich das Problem genau verstehe oder nicht... wenn du in deine /var/etc/V14_unique_emm.log schaust ist die leer?
Lt. Logfile loggt er nämlich erfolgreich in den Pfad.

-supraracer
 
AW: Neue V14 --> Keine ankommenden EMM's für Aktivierung

es ist kein emmlogdir angegeben, also log bei den oscam configs suchen
 
AW: Neue V14 --> Keine ankommenden EMM's für Aktivierung

Also es war zu dem Zeitpunkt als er in der Logfile schrieb erolgreich geschrieben in ... gar keine so eine Logfile in dem angegebenen Ordner.
Ich habe diese dann manuell angelegt in der Hoffnung das er dann was reinschreibt aber ohne Erfolg.

Das bei User AU = On und bei Reader "not found" steht ist richtig?

EDIT: Hab in dem Config Ordner Var/etc gesucht, da ist keine Datei ...
 
AW: Neue V14 --> Keine ankommenden EMM's für Aktivierung

Ja alles normal, sollte auch passen weil im Log steht:
2015/02/08 18:36:50 A090F80 c (reader) V14 [videoguard2] Successfully added EMM to /var/etc/V14_unique_emm.log

Du schaust aber schon am Server in /var/etc/ und nicht beim Client? :)
Mal geprüft ob der Speicher voll ist?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

-supraracer
 
AW: Neue V14 --> Keine ankommenden EMM's für Aktivierung

Ja am Server habe ich geschaut. Da ist keine Datei bzw. die die ich eben manuell angelegt hab aber leer.
Speicher voll, wie genau prüfen?

EDIT: Hab ich gecheckt am Igel, nur zu 50 % ausgereizt, also kann es daran nicht liegen.
Aber er erstellt keine Logdatei ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue V14 --> Keine ankommenden EMM's für Aktivierung

Teste mal eine andere/ältere OScam Version, z.B. 9848

-supraracer
 
AW: Neue V14 --> Keine ankommenden EMM's für Aktivierung

Ok, schon dabei.
Aber jetzt kamen ja gar keine EMM mehr an.
Soll ich mir dann nochmal ein Freischaltsignal schicken lassen?
 
AW: Neue V14 --> Keine ankommenden EMM's für Aktivierung

Nein, die nötigen EMM zum Freischalten kommen mehrere Tage. Logge doch zum Test mal globals, die kommen jede Minute:
saveemm-g = 1

-supraracer
 
AW: Neue V14 --> Keine ankommenden EMM's für Aktivierung

und lösche mal die von dir angelgte datei,oscam erstellt von alleine eine
danach den igel neu starten
Services beim User auch mal raus,wird vom reader geregelt
 
Ok alles gemacht.

Jetzt kam schon ein blocked UQ EMM.
Allerdings immer noch keine Log Datei.

Auch Global EMM sind bisher 0 gekommen ...

So aus irgendeinem Grund hat er die Log-Datei jetzt erstellt.

Ich hatte meinen Xtrend doch auf cccam eingestellt. Da hat er aber dennoch 2 EMM gesendet. Jetzt habe ich auf oscam umgestellt beim Clienten und habe jetzt schon 7 EMM.

Ich habe die Log mal durch den EMM Analyzer rennen lassen.

Zum Verständnis die 8200 sagt aus das der EMM von einem cccam Clienten kam und die 8270 von einem oscam Clienten richtig?

Der Analyzer sagt bei einer 88/Hex136 nur Kartennummer gefunden im String aber keine Box Serial, also könnte ich den theoretisch schreiben?

Schon klar das ich noch ein paar Stunden vorher laufen lasse aber nur zum Verständnis, also sobald die BoxId drin steht besteht Pairing Gefahr richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben