Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mehrere Anfängerfragen

AW: mehrere Anfängerfragen

gibts eigentlich die möglichkeit, screenshots vom aktuellen bild erstellen zu lassen und z.b. auf externer festplatte abzuspeichern? per plugin? (openpli)
 
AW: mehrere Anfängerfragen

Gib die IP der Box im Browser ein,dann auf Screenshot/rechtsklick/speichern unter/fertich
1369717759.png
 
AW: mehrere Anfängerfragen

Okay, vielen Dank!

Ein Plugin gibts zufällig nicht dafür? So dass man per Multiquickbutton Plugin eine beliebige Taste auf der Fernbedienung festlegen kann, um direkt ein Screenshot zu erstellen? (ähnlich wie eben die Drucktaste auf der Tastatur)

Ich denke, das würde die Funktion noch vereinfachen, da nicht jeder ein Laptop hat.
 
AW: mehrere Anfängerfragen

hi,

ich hatte sowas schon mal installiert, habe aber derzeit keine Möglichkeit dir mehr zu helfen.
suche mal nach enigma2-extensions-screengrabber_2.1

das sollte genau das sein was du suchst...
 
AW: mehrere Anfängerfragen

Hab es mal in die DB gestellt,konnte nur nicht selber testen.
Link ist nicht mehr aktiv.

Mit ScreenGrabber habt ihr folgende Möglichkeiten:

- Fertigen eines OSD- und/oder Video-Screenshots
- Zuteilen einer Taste der Fernbedienung zum Fertigen des Screenshots
- frei wählbarer Ausgabepfad für die Screenshots
- zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten hinsichtlich des Screenshots (Größe, Format usw.)
- Komplettes Management über Screenshots (Vorschau- und Löschfunktion)

Vielen Dank an mfaraj für das nützliche Plugin.
1369763199.jpg
 
AW: mehrere Anfängerfragen

Wo leg ich denn bei Screengrabber die Taste fest mit der ich Screens erstellen kann?
Im Multiquickbutton komme ich mit der Screengrabber Verknüpfung nur ins Optionsmenü.
 
AW: mehrere Anfängerfragen

@Papa Joe
Hast du das WebIF extra inst.? So kenne ich das auch von der Dream. Ich habe "Open Webif" mit aktuellem Open PLI Image.
Einige Anwendungen unterscheiden sich etwas zur Dream. Ist aber bestimmt auch Image abhänging.
Muss eben noch etwas probieren um für mich die besten Einstellungen zu finden.
Einige Plugins lassen sich aber vom Feed nicht installieren.
 
AW: mehrere Anfängerfragen

Gibt es ein Anfänger Guide?
Hab mir gerade ein Xtrend 4000 bestellt und würde gerne mehr drüber erfahren.
 
AW: mehrere Anfängerfragen

Hallo zusammen!

Ich hoffe hier bin ich richtig? ;)

Nach gut 2 Jahren Kathrein, hat die Gute ihren Geist aufgegeben. ;)
Über die Kaufempfehlung eines Arbeitskollegen und das Forum hier bin ich auf die Xtrend 4000 gekommen.
Die Box ist dann auch am Freitag endlich angekommen und ich hab mich ans Werk gemacht.
Hab ne Menge hier im Forum und auch sonst im Netz gelesen, trotzdem gibt´s da noch ein kleines Problem....

Box ausgepackt, neustes OpenPli drauf (07.08.2013), Sendersuchlauf gemacht, Senderlisten per FTP editiert.. alles kein Problem. Um Plugins und sonstige Spielereien kümmer ich mich später.

Jetzt das Problem:
Meine Kathi lief als Client mit nem Camd3, der Server steht bei nem Bekannten von meinem Arbeitskollegen.
Da ich nicht weiß, welcher Emu auf dem Server läuft, hab ich versucht bei mir den CCCam mit einer C-und auch L-Line zum laufen zu bekommen. Leider ohne Erfolg.
Mein Arbeitskollege (hat ne Xtrend 6500) meinte ich könnte aber auch einfach die Camd3-Datein der Kathi nehmen und in die entsprechenden Ordner der Xtrend schieben.
Den usr/Keys und usr/bin Ordner finde ich auch, aber wo kommt genau der Emu rein, so dass ich ihn auch auswählen kann im Softcam-Menü der Box. (Auf der Kathi war es der Ordner var-etc bzw. usr-etc)
Ich kann bisher nur den CCCam auswählen, und im Feed des Images ist Camd3 auch nicht drin.
Netzwerk bzw. Internet ist auch eingerichtet und funzt auch.

Zum Schluss dann jetzt noch ne Dumme Frage, für die ihr mich hoffentlich nicht Steinigt!?
Oder kann es sein, dass der Camd3 gar nicht auf der Xtrend 4000 läuft? ;) Denn der Sucherfolg hier im Forum und bei Google war eher mäßig...

Danke schon mal für eure Antworten..;)

Gruß
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mehrere Anfängerfragen

Moin..

Keiner eine Idee?


EDIT:
Habs zum Teil hinbekommen...
HD+ und MTV Sender laufen noch nicht....

Jemand ne Idee woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben