Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend 4000: Sky friert nach ein paar Stunden ein

bieterdohlen

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juni 2013
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Punkte
8
Hallo zusammen,

habe leider das Problem, das ich beinahe täglich die Serverbox neu starten muss, da mir immer das Sky Bild stehen bleibt.

Installiert ist OpenPLi-3.0-beta-et4x00. Während der Installation wurde auch direkt cccam installiert.

Habe nun auch schon andere Versionen probiert:

OpenPLi-3.beta-et4x20130303_usb --- kein Unterschied
OpenPLi von einem anderen User hier --- bekomme ich nach dem flashen gar kein Bild um den Vorgang abzuschließen
xtrendalliance-1.0-et4x00-20130612_usb --- hat ein paar Stunden länger gehalten, Bild friert hier aber auch irgendwann ein
openaaf-2.0-et4x00-20130407_usb --- hier bekomme ich Sky gar nicht ans laufen
openatv-3.0-et4x00-20130707_usb --- nur grünes Bild und auch kein Sky

muss im Moment nen Röhrenfernseher mit Scart nutzen=(

Wodran kann es liegen, dass mir immer das Bild einfriert? Kann das überhaupt am CS liegen?Oder ist das nur ein Problem meiner Box(=Server)?

Server ist ein xtrend et 4000, Client ist auch ein xtrend et 4000. Wir haben eine S02 Karte.

Unsere CCcam.cfg sieht so aus:

Für den Client:

#######Server#######
C: meinname.dyndns-pics.com 12000 name passwort
#
#########Ende#######

Für den Server:

#######Clienten###### #
F: name passwort
#
#########Ende#######

Mitlerweile habe ich schon soviel mit dem Ding rumgespielt...würde den gern mal reseten. Auf Werkseinstellungen habe ich schon mal gestellt, habe aber das Gefühl, dass hier trotzdem noch viele Sachen gespeichert bleiben. Gibt es hier eine Möglichkeit, den Receiver in den Auslieferungszustand zu bringen und alles was man bisher damit gemacht hat zu löschen?

Macht es für das CS eigentlich einen Unterschied, wenn ich den Xtrend 4000 in den Standby schalte?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße

bieter
 
AW: Xtrend 4000: Sky friert nach ein paar Stunden ein

hi,

hier das Image für den Auslieferungszustand!
Link ist nicht mehr aktiv.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich glaube nicht das es an Cccam liegt....eventuell am Image!
Was hast du sonst noch so am laufen auf dem Xtrend? (permanent Timeshift, Plugins,usw...?)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Standbye ist kein Problem...da läuft Cccam weiter!
 
Hallo,

vielen dank für die Antwort.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das weiss ich gar nicht.:dfingers: Habe nur das Image installiert und die cccam.cfg angepasst. Wie kann ich denn alles "unnötige" deaktivieren, um diese Fehler auszuschliessen?

Evtl.habe ich beim rumprobieren irgendetwas eingestellt was nun stört!?

Gruss bieter

Hallo,

gibt es hier noch Ideen woran es liegen könnte? Ansonsten würde ich ne andere Box als Server probieren.

Danke und Gruß

bieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xtrend 4000: Sky friert nach ein paar Stunden ein

Keine Ahnung obs an der Hardware liegt oder am Image. Ich wollte den Et4000 auch ursprünglich als S02-Server einsetzen. Nicht möglich, nach ca. 2-3 Tage ist die Karte "einfach weg" - Reader verliert die Karte (CCcam) - hab jetzt ne Redlight (0500) Karte drin, und die läuft absolut problemlos, auf Dauer. Also ET4000 und S02 (jedenfalls mit CCcam) läuft nicht lange.
 
AW: Xtrend 4000: Sky friert nach ein paar Stunden ein

Versuche es doch einfach mal mit Oscam, ist etwas schwieriger, läuft aber zuverlässiger, da ich auch einen anderen Server am laufen habe, kann ich das Problem nicht wirklich nachvollziehen..
 
AW: Xtrend 4000: Sky friert nach ein paar Stunden ein

so mir lässt das wirklich keine Ruhe darum habe ich jetzt mal meinen Et-4000 mit Cccam 2.3.0 zum Server gemacht.
im unteren Kartenslot mit Chip nach oben steckt ein S02!

als Client habe ich eine DM7020HD eingerichtet.
derzeit läuft alles einwandfrei und ich werde das beobachten.

Cccam-Webif-Et4000


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Image und Kernelinfo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xtrend 4000: Sky friert nach ein paar Stunden ein

Hab ein ähnliches Problem: Meine ET4000 mit PLI kann sich mit meiner SF Viacess Karte nicht anfreunden. Mit einer Millenium+ im übrigen auch nicht, was ja auf's Gleiche hinauskommt.
Nach einem Tag, oder bloß nach einigen Stunden od. gar Minuten (ist unterschiedlich) hängt sich Cccam auf. Das Cam einfach neustarten reicht nicht, die ganze Box will gleich einen kompletten Neustart, damit es wieder funzt.
Mit anderen Karten (S02, HD01, ORF CW) gibt es keine Probleme. Seltsam - oder?
 
AW: Xtrend 4000: Sky friert nach ein paar Stunden ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das wird ja immer schöner..bei dem einen will die S02 nicht funzen, aber bei dir geht es wieder..hmmm
wie gesagt ich lasse das jetzt mal mit einer S02 laufen da Bieterdohlen ja damit auch den Server nicht zum laufen bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xtrend 4000: Sky friert nach ein paar Stunden ein

Ja ja, Sachen gibt's. Mit der SF Karte hab ich in meiner DM8000 (Newnigma 2.0) übrigens die gleichen Probleme, das muß also nix Xtrend-typisches sein.
Tippe da auf einen Bug bei dem 2.0 Kernel, denn mit 1.6 lief die Karte einwandfrei in der Dream. Ein 1.6basierendes Image gibt es ja meines Wissens bei der Xtrend nicht.
 
AW: Xtrend 4000: Sky friert nach ein paar Stunden ein

hi,

also mir fällt bis dato nichts auf das die S02 im Et4000 mit cccam nicht läuft bzw. das Cccam abstürzt!
lass es aber noch ne Zeit so laufen ;)
Uptime: 1 Tag und 16 Min!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Xtrend 4000: Sky friert nach ein paar Stunden ein

Hallo laila,

was macht der Langzeittest? Ist dir bisher nichts passiert?

Bei mir ist es leider immer noch so, dass ich spätestens alle 3 Tage den Server neu starten muss. Heute dann das Highlight...es ging gar nix mehr, kein umschalten nix. Auch neustarten über den Knopf hinten hat nicht geholfen...musste das Ding komplett neu flashen.

So langsam glaub ich, dass mein xtrend einen grundsätzlichen Fehler hat. Was meint ihr?

Da ich eh noch einen Clienten brauche überlege ich, den xtrend als Client zu nehmen und mir ne neue Box als Server zu holen.

Was wäre hier in dieser Preisklasse noch zu empfehlen? Vielleicht habe ich ja mit einem anderen Gerät mehr Glück...an mir wird es hoffentlich nicht liegen.

Viele Grüße

bieter
 
AW: Xtrend 4000: Sky friert nach ein paar Stunden ein

hi, also bei mir läuft er noch immer ohne probleme!
ich kann das leider nicht nachvollziehen.

hast mal ein älteres image probiert? meines is ja schon etwas älter und update habe ich auch schon lange keines mehr gemacht.


Lg laila
 
AW: Xtrend 4000: Sky friert nach ein paar Stunden ein

huhu, das "älteste" Image welches ich probiert habe, war ein OpenPli aus März. Damit hatte ich leider die gleichen Probleme:emoticon-0124-worri
 
AW: Xtrend 4000: Sky friert nach ein paar Stunden ein

Hallo,
ich betreibe nun auch einen ET4000. Bis Dato (2 Tage) bin ich zufrieden mit dem Teil! Habe OpenATV image drauf und CCcam2.3.0. Jetzt wollte ich heut mal anfangen, den als Server einzurichten. Ich habe gestern ca 5 Stunden fern gesehen mit Sky Bundesliga und alles lief ohne Probleme...

Hat jemand Erfahrung mit CCcam 2.3.0 und einer Sky V13 Karte? Wieviel Clients? Gibts Probleme? Oder doch lieber OScam?

Gruß
specialist
 
Zurück
Oben