Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche mehrere neue Receiver

ooMonk

Newbie
Registriert
31. Oktober 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Zusammen,

ich hatte das Pech eines Blitzschlages, der mir auf einen schlag u.A. all meine geliebten Receiver zerstört hat. Ich hatte vorher:
- Dbox2 mit Mutlicam. Glj-Imgage und Oscam (sky v13 inkl. HD+)
- Edision Argus mini IP mit Hilfe von Kunibert
- und meine heiß geliebte Kathi (Kathrein UFS 910 mit dem Titanit Image und externer 2,5'' HDD)
Ich durfte mir öfter von meiner Frau anhören, dass sie es 'unschön' findet, auf jedem Receiver ein anderes Menü und unterschiedliche Senderlisten zu finden. Das Problem könnte ich jetzt lösen.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich wieder einen Receiver als CS-Server nutzen möchte. Mir gefällt die Idee den CS über die Fritzbox mit Freez und einem Cardreader (z.B. Smargo) laufen zu lassen. Allein aus Stromsparsicht schon attraktiv ;-)

Um alle Bedienungen und Senderlisten für meine Frau möglichst einfach bzw. gleich zu halten, möchte ich gerne drei gleiche Boxen kaufen.
Meine Anforderungen:
- full HD und 3D Fähig
- TwinReciever muss es nicht sein
- Frontdisplay mit Sendername und oder Uhrzeit
- CS Client tauglich
- Möglichkeit interne HDD nachzurüsten. Notfalls auch per USB
- Timeshift / Aufnahme
- Sync der aufnahmen untereinander sollte eingerichtet werden können
- Apps. wie z.B. FritzCall Monitor sollten laufen
- 'vernünftiges' EPG
- relativ schnelle Bootzeit. Ich bin von Kathi warten gewohnt ;-)
- LAN schnittstelle
- optional: Cardreader der eine V13 bzw eine V14 lesen kann
- optional: Livestream auf Android oder iOS Geräte im gleichen LAN

Beim stöbern in diesem Forum habe ich diverse Receiver gesehen in einer Preisspanne von 120 - 330 Euro. Nun bin ich mir aber überhaupt nicht sicher, was für mich wohl das richtige ist. Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß ooMonk
 
AW: Suche mehrere neue Receiver

Kurz und knapp xTrend4000 kostet 130 Euro und is für unter 200 Euro der beste den ich je hatte

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
AW: Suche mehrere neue Receiver

Für dich kommt die Venton unibox HD1 in Frage , oder die HD1+ ( Twin) . Interne HDD möglich, Linux
mfg
psychotie
 
AW: Suche mehrere neue Receiver

Bei interne HDD schau dir wirklich mal die unibox an, bei der hd1 plus kannst sogar noch zweiten tuner nachstecken und bekommst automatisch die neue Fernbedienung

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Danke für die schnellen Antworten!
Die beiden hatte ich mir vorher auch bereits angesehen. Mir war nur nicht ganz klar wo z.B. beim VU+ Solo2 der große Mehrwert liegt. Scheint ja eine ganz andere Klasse zu sein.
Ich habe mir eben den Testbericht von McMighty durchgelesen https://www.digital-eliteboard.com/...orstellung-des-Unibox-HD1plus-Linux-Receivers
Demnach, sollte bei den aktuell ausgelieferten HD1 auch die neue Fernbedienung mitgeliefert werden. NAS Streaming hatte ich vorher vergessen zu erwähnen, aber lt. dem Test von McMighty scheint dies auch gut zu laufen.
Preislich darf der bei ca. 154€ liegen oder gerate ich da an den falschen Händler?

Habe soeben den HD1 plus in der Bucht für 165 gefunden. Für die 11 euro mehr, sollte ich mir die TwinReceiver-Möglichkeit nicht entgehen lassen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche mehrere neue Receiver

Ich würde die Twintuner Möglichkeit nutzen für 11€ ärgere mich ehrlich gesagt ein wenig das ich die paar Euro mehr nicht ausgegeben habe....

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Suche mehrere neue Receiver

Nur so als kleiner Hinweis, wenn du auf Linux receiver setzt können es ja auch ruhig unterschiedliche Geräte sein.
Die Benutzeroberfläche ist ja trotzdem gleich, vorausgesetzt du benutzt das gleiche image.
So würde ich evtl. fürs Wohnzimmer was mehr ausgeben und fürs Schlafzimmer etc. eine et4000 holen für momentan 113,85€ im Netz, da man ja meist im Schlafzimmer keine interne Festplatte benötigt und ein Display beim schlafen auch nur stört.

Gruss Akopalueze
 
AW: Suche mehrere neue Receiver

Mit beiden Recies triffst Du eine gute Wahl und macht nichts verkehrt, ob die XTrend 4000er oder die Unibox Hd1+
 
AW: Suche mehrere neue Receiver

wie wäre esmit diesr kombination: gigablue quad als hauptbox mit interner hdd und die anderen receiver gigablue 800ue? eventuell noch etwas mit dem zweit und dritt receiver warten und die neue giga 800ue mit der quad cpu nehmen. als server würde ich eher zum thinclient raten läuft stabiler und du musst an der fritte die ja hauptsächlich als modem und router läuft nix ändern
 
AW: Suche mehrere neue Receiver

Wo hast du diesen Preis gefunden??
 
AW: Suche mehrere neue Receiver

Hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Seltsamerweise stand nach meinem Kauf aber, dass der Verkäufer das Angebot aufgrund eines Fehlers zurückgezogen hat. Habe aber heute eine Versandbestätigung bekommen.
 
AW: Suche mehrere neue Receiver

Oder meinst du die 113,85€ für die et4000? Kann man googeln oder preissuchmaschinen wie idealo etc. benutzen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben