Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend 4000: Sky friert nach ein paar Stunden ein

AW: Xtrend 4000: Sky friert nach ein paar Stunden ein

hi,

normalerweise müsste es laufen, aber wenn du dir die Post von bieterdohlen so durchliest gibt es scheinbar auch Probleme als Server.
Ich habe es versucht sein Problem nachzustellen, aber wie schon erwähnt lief die S02 bei mir tagelang ohne Absturz von Cccam.

die V13 läuft auch mit Cccam 2.3.0. Anzahl der Clients mit Cccam max. 5 ohne Freezer zu erhalten.
mit Oscam würde sie mehr vertragen wenn du mit dem Fastmode die Karte betreibst.

einfach mal testen und berichte uns wie er bei dir als Server läuft...THX.
 
AW: Xtrend 4000: Sky friert nach ein paar Stunden ein

habe gestern einen xtrend eingerichtet mit dem openpli image hatte ich auch probleme mit cccam und oscam. hab mir dann das aktuelle openatv aus der db geladen und geflasht dann softcam vom feed und siehe da alles funzte auf anhieb egal ob oscam oder cccam
 
AW: Xtrend 4000: Sky friert nach ein paar Stunden ein

Also ich habe seit Samstag auch die 4000er mit CCcam und S02 Karte als Server laufen.
Bis jetzt musste ich die Box zweimal neu starten weil Sky nicht mehr ging.
Werde das ganze jetzt erstmal was beobachten.
 
AW: Xtrend 4000: Sky friert nach ein paar Stunden ein

Habe die selben Probleme mit dem aktuellen AAF Image und einer V14 Karte. Manchmal läufr Sky zwei Wochen am Stück, dann wieder nur ein Tag. Starte ich den XTrend neu, läuft Sky wieder. Als Oscam verwende ich die stable. Welche Oscam läuft denn bei jemanden ohne Probleme? Am besten eine, wo die CCcam mit drin ist.

penks
 
AW: Xtrend 4000: Sky friert nach ein paar Stunden ein

hi,

meiner Meinung nach ist die Stable schon sehr sehr veraltet und ich würde auf eine aktuelle Unstable 1.20 wechseln.
Da du eine V14-NDS-Karte hast kannst du sie dann im Fastmode betreiben was die Stable nicht kann.
Ich nutze derzeit diese Oscamversion und habe damit absolut keine Probleme.
OSCAM 1.20-unstable_svn build #8638

[h=1]Aktuelle Oscam mips-tuxbox-webif-Distribution für OE1.6[/h]
Aktuelle mips tuxbox oe2.0 webif Distribution


lg, Laila
 
AW: Xtrend 4000: Sky friert nach ein paar Stunden ein

hi,

ich weiss jetzt leider nicht in welchem Verzeichniss die Oscambinary liegt da musst du mal suchen.

Schritte:

- Oscam beenden
- via FTP-Progi die neue Oscam (vorher genauso benennen wie die derzeit installierte Version!) auf die Box spielen.
- Rechte der neuen Oscam-Binary auf 755 ändern.
- Oscam starten

den Fastmode aktivierst du im Reader der V13 mit folgenden Parametern:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mein V13 Reader auf einem Igel schaut z.b. so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Xtrend 4000: Sky friert nach ein paar Stunden ein

Nachdem ich eine neuere Oscam verwende, deaktiviert sie sich nach einer gewissen Zeit von selbst. Gehe ich ins Cam Menü, steht dort no Cam. Schalte ich die Oscam wieder ein, funktioniert sie wieder eine gewisse Zeit und schalte sich dann wieder selbstständig auf no Cam aus. Jemand eine Idee?

penks
 
AW: Xtrend 4000: Sky friert nach ein paar Stunden ein

Habe zwei ET4000. Habe die jetzt mal getauscht (Server-Client). Könnte das Problem auch an der Hardware liegen?
 
AW: Xtrend 4000: Sky friert nach ein paar Stunden ein

Hallo, dann schließe ich mal der Problemgruppe an. Ich habe 2 ET4000 und mit beiden das CCcamproblem mit der S02. Erste Box lief mehrere Wochen ohne Problem bis CCcam das erste mal die Karte verlor. Seit dem in unregelmäßigen Abständen von ein paar Stunden bis zu 3 Tagen verschwindet die Karte. Da ich dachte es liegt an der Box hab ich mir eine zweite ET4000 zugelegt. Die lief dann zwei Wochen ohne Problem. Danach das gleiche Theater. Beide laufen mit OpenPLI 3.0 und CCcam 2.3. Ansonsten nichts weiter installiert. Eine HD+ Karte die ich statt dessen in Betriebe genommen habe läuft seit Wochen ohne Probleme in der ersten Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben