Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mehrere Anfängerfragen

Warrender

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. August 2011
Beiträge
72
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo!

Auf Anraten der Community habe ich mir den XTrend ET-4000 als Client für CS zugelegt. Bisher habe ich das mit dem Kathrein UFS 910 erledigt.
Dazu und zu einigen anderen Dingen habe ich etliche Fragen. Bisher habe ich mir openPLI mit CCam (beim Einrichten) installiert.

Welche Datei muss ich wo ändern, um auf den Server für CS zugreifen zu können?
Was ist die softcam.key?
Welchen Skin könnt ihr mir empfehlen (ich weiß, Geschmäcker sind verschieden...)?
Kann man Streamingseiten mit dem Receiver schauen?
Gibt es einen vernünftigen Webbrowser?
Kann man per Android den Receiver steuern?

Vielen Dank! Ich hoffe, es sind nicht zu viele Fragen auf einmal. ;-)
 
AW: mehrere Anfängerfragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bin selbst noch Anfänger, aber mit der softcam.key kriegst du z.b. ORF und AustriaSat helle. Die Datei muss auf jeden Fall unter usr/keys auf deinem Receiver abgelegt werden. Am besten hier im Forum mal danach suchen. :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, ein Skin ändert ja nichts an der Funktionalität und sind daher immer Geschmackssache. Nimm was dir gefällt und lass dich nicht von anderen beeinflussen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das geht mit dem Plugin "MediaPortal" (mMn das beste mit den meisten Streamingseiten).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, dafür gibts die App "Nxtrend". Zu finden im Google Play Store. Klappt einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mehrere Anfängerfragen

Danke!
Wo finde ich das Plugin "MediaPortal"? unter Einstellungen- Plugins ist es nicht.

Viel wird mit der softcam.key nicht hell.... Ich hab sie unter usr/keys abgelegt. Muss man damit noch etwas machen?
 
AW: mehrere Anfängerfragen

Schau da

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: mehrere Anfängerfragen

Um die sofcam.key auch nutzen zu können, mußt du die softcam CCcam installieren.
Damit wird ausriasat (sd) und orf hell.
 
AW: mehrere Anfängerfragen

Ok, danke!
@Mäx2.5
CCcam ist während der Installation von openPLI mitinstalliert worden.

@Max91111
Danke für den Link. Das Plugin funktioniert super! Kann man Seiten selbst dazu fügen?

Wie hänge ich jetzt den Receiver an den Server? Woher bekomme ich die Dateien und wo muss ich sie hinspielen?
 
AW: mehrere Anfängerfragen

Du musst beim Client unter /etc/CCcam.cfg eine C-Line eintragen.
Diese könnte im Heimnetz z.B. so aussehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn beim Server ebenfalls cccam läuft, musst du unter /etc/CCcam.cfg eine F-Line eintragen.
Diese könnte im z.B. so aussehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Weitere Infos findest du hier:
https://www.digital-eliteboard.com/forums/CS-CCcam.402

Läuft auf dem Server vermutlich oscam, musst du in der oscam.user die Client -Daten eintragen.
Weiter Infos findest du hier:
https://www.digital-eliteboard.com/forums/CS-Oscam.886
 
AW: mehrere Anfängerfragen

Danke!

Ich nehme an, auf dem Server läuft Oscam, weil ich beim Kathrein Oscam installiert habe und die drei Oscamconfigs überspielt habe.
Beim Xtrend habe ich ebenfalls Oscam unter den Erweiterungen installiert. Wo muss ich jetzt die Configdateien hinspielen?
Hast du zufällig Beispieldateien? Leider habe ich die alten nicht mehr.
Edit: Hab die Beispieldateien gefunden, weiß aber nicht, wo ich sie hinspielen soll.
 
AW: mehrere Anfängerfragen

Also ich würde auf der ET4000 cccam 2.3 verwenden und die C-Line wie oben einfügen.

Auf dem Server unter oscam.config einen cccam- Teil einfügen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und unter oscam.user einen Account für den Benutzer hinzufügen.
 
AW: mehrere Anfängerfragen

Danke,
aber den Server betreue ich nicht. Jetzt habe ich keinen Zugriff. Ich kann es trotzdem einmal versuchen. Vielleicht funktioniert es ja.
Welche IP-Adresse muss ich in der C-Linie eintragen? Die des Servers wahrscheinlich...

user Password yesgehört dieser Teil so, oder gehört dann z.B.

nutzername Passwort123 yes
 
AW: mehrere Anfängerfragen

Nutzername und Passwort sind frei wählbar, sollte halt mit dem Eintrag in der oscam.user übereinstimmen.

In der c-line muss die Ip des Servers eingetragen sein gefolgt von der Portnummer und den Nutzerdaten.
Wenn der Server über INet erreicht werden soll, muss die IP durch die Dynadresse ersetzt werden.
Beispiel:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: mehrere Anfängerfragen

Hat funktioniert, danke!!!
Mit welchem Programm kann ich die Senderlisten vernünftig bearbeiten und wo bekomme ich fertige Listen her?
 
AW: mehrere Anfängerfragen

Googel mal nach Matze Settings, da wählst du dann Enigma2 aus.
Diese kannst du mit Dreamboxedit bearbeiten und über Netzwerk auf die Box schieben.
 
AW: mehrere Anfängerfragen

Dieses Ding ist echt genial!
Was mir noch fehlt, ist ein vernünftiges EPG. Ich habe unter den Vu+ Plugins etwas von Link ist nicht mehr aktiv. gelesen.
Läuft das bzw. ist das zu empfehlen?

Welche Plugins sind sonst noch nützlich? Es gibt so viele und irgendwie fehlen mir die Beschreibungen dazu...
 
AW: mehrere Anfängerfragen

Ja, das CTVG ist sehr zu empfehlen, hab das selbst auch drauf.
Allerdings gibt es schon die Version 6.4
Ansonsten gibt es ja alles mögliche an Plugins.
Ein paar Empfehlungen:
Enhanced Movie Center - Movie Player
Pedro-Newbies Backup-Suite- Vollbackup und einfaches wiederherstellen des Image mit allen Plugins und Einstellungen
MediaPortal 4.24 - Streaming Plugin mit vielen Streaming Diensten
Media Info - Zusatz für MediaPortal um Streams zu speichern
Web Media 10.x - Streaming von Senderseiten wie VoxNow, RTL, Sat1, usw.
Permanent Timshift - ständiges Timeshift
TV Spielfim- Fernsehzeischrift mit längerer Vorschau
openwebif- Schnittstelle für Streaming auf PC oder Tablet / ist im Image enthalten
uvm.
Auf dem PC hab ich noch den TV-Browser installiert. Mit einem Zusatz ist es möglich direkt vom PC aus Timer anzulegen oder zu bearbeiten.
Und auf dem Tablet die App NXtrend und Dreamdroid- Zugriff auf das Programm und Aufnahmen auf der ET
 
Zurück
Oben