Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehr als 2 Sendungen mit 2 Tunern mit dem DM8000 aufnehmen - wie?

DeMaddin

Hacker
Registriert
8. März 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hab gelesen, daß man mit dem DM8000 bis zu 8 Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann. Ich gehe mal von Vollausstattung mit 4 Tunern aus.

Momentan hab ich nur die 2 Tuner ab Werk drin. Wie kann ich damit mehr als 2 Sendungen aufnehmen?
 
AW: Mehr als 2 Sendungen mit 2 Tunern mit dem DM8000 aufnehmen - wie?

Einfach die Aufnahme starten. Der 2 Tuner springt dann automatisch an. Du kannst mit ein Tuner 2 Sendungen aufnehmen, wenn die beiden Sender auf ein Transponder sind. Du kannst mit dein beiden Tuner bis zu 4 sender zeitgleich aufnehmen aber wie schon gesagt, immer nur 2 Sender auf ein Transponder je tuner.
 
AW: Mehr als 2 Sendungen mit 2 Tunern mit dem DM8000 aufnehmen - wie?

Ok, mom. hab ich nur einen Tuner angeschlossen. Hab letztens eine 2. Sendung aufnehmen wollen, da kam die Meldung, daß kein weiterer Tuner verfügbar sei.
Was mache ich falsch? Und woher weiß ich, daß die 2. Sendung auf dem selben Transponder ist?

Kannst du mir paar Beispiele geben? Was passt zb alles zu Pro7?
 
AW: Mehr als 2 Sendungen mit 2 Tunern mit dem DM8000 aufnehmen - wie?

alle sender die noch zur verfügung stehen, wenn du einen aufnimmst, sind in der senderliste/bouquets noch weiss. alle die nicht mehr zur verfügung stehen, ausgegraut.
 
AW: Mehr als 2 Sendungen mit 2 Tunern mit dem DM8000 aufnehmen - wie?

Krasse Sch...!!!
1 Tuner und 3 Sendungen gleichzeitig aufgenommen! (Sat1, Pro7 und Kabel 1)

Können das eigentlich auch andere Receiver außer der Dreambox?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mehr als 2 Sendungen mit 2 Tunern mit dem DM8000 aufnehmen - wie?

Ja, der Vantage kann das auch noch.
 
AW: Mehr als 2 Sendungen mit 2 Tunern mit dem DM8000 aufnehmen - wie?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber der neue VT1 soll laut einem Magazin ziemlich eingeschränkt sein


Ich flippe aus - 6 Sendungen mit 1 Tuner + einer 7. Sendung @ Wiedergabe :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben