Scout06
Boardveteran
- Geräte-Type / Modell
- 800 x 480 Modelle
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Das Mega Menü Version 3
Video zum MegaMenü:
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
Video zum MegaMenü:
Erstellt habe ich das Mega Menü für mein Zenec ZE2015 da ich vollen Zugriff auf mein Gerät haben wollte.
Da Zenec aber viele neue Geräte mit neuer Hardware herausbringt und die Software im Prinzip gleich bleibt,
kann das Mega Menü auf mehr Geräte genutzt werden. Voraussetzung ist das die Bildschirmauflösung 800 x 480
Bildpunkten besitzt und die originale Navigationssoftware von sd/navigation/navigation.exe startet. Dies bei vollgenden Geräten der Fall.
ZE2015
ZE3715
ZE2026
ZE2050 -> startet zwar mit sd/navigation/mobilenavigator.exe doch auch dort könnte mein Menü laufen. Dazu müsste der Anwender in den Ordner sd/navigation von meinem MegaMenü und die navigation.exe umbenennen in mobilenavigator.exe. Damit findet das ZE2050 mein MegaMenü.
NC2011D-> Wenn das NC2011D mit meinem MiniMenü modifiziert wurde und dadurch auf den SD-Karten Slot zugegriffen werden kann.
NC4612 -> Wenn das NC4612 mit meinem MiniMenü modifiziert wurde und dadurch auf den SD-Karten Slot zugegriffen werden kann.
NC3711D-> Wenn das NC3711D mit meinem MiniMenü modifiziert wurde und dadurch auf den SD-Karten Slot zugegriffen werden kann.
Wichtig: Ich habe das Mega Menü so entwickelt, das nichts an dem Gerät zerstört werden kann. Es wird auch nichts an dem Gerät verändert.
Doch liegen bei den Tools Programme dabei, die dies können. Der Totalcommander kann zum Beispiel deine Systemsoftware löschen. Dies macht dann nicht mein Mega Menü sondern der Anwender.
Deshalb ist es wichtig ich vorher über die Programme zu informieren.
Anleitung:
Die gepackten Archive entpacken.
Aus dem Ordner Mega Menü 3 werden alle Ordner und Dateien auf eine leere SD-Karte (FAT32) kopiert. Damit meine ich nicht direkt den Ordner MegaMenü 3 auf eine SD-Karte kopieren.
Gehe in den Ordner Mega Menü 3 und selktiere dort alle Ordner und Dateien. Klicke mit der rechten Maustaste auf kopieren.
Gehe auf die lerre SD-Karte und klicke mit der rechten Maustaste auf einfügen.
Das Paket ist sofort lauffähig da eine Deutschlandkarte dabei ist. Wer möchte kann sofort testen.
Jetzt noch den Content (sd/content) Ordner mit map,poi,building und phoneme füllen.
Aus diesem Ordner sd/content bedienen sich Primo_dimka, primo_original, Primo 1_3, Primo 8.5.11.262410 und nextgen.
Nutzt bitte nur die Here Karten. Bei den TomTom Karten würde Primo1_3 und Primo8.5.11.262410 abstürzen.
Wer noch Igo8 nutzen möchte (Im Menü ganz rechts unten) der muss noch den Ordner sd/igo8/content ebenfalls mit map, poi, building und phoneme füllen.
Es lohnt sich auch IGO8 fertig einzurichten.
Jetzt noch alle Navigationsprogramme einmal starten und die Einstellungen anpassen.
Wichtig. Das Icon des jeweiligen Naviprogramms einmal drücken.
Jetzt startet das Programm im Hintergrund und läuft auch schon.
Erst wenn das Icon zum zweiten mal gedrückt wird, schiebt sich das Programm in den Vordergrund.
Tipp: Bei einigen der Navigationsprogramme liegen Skins dabei.
Diese Skins können bei den Einstellungen Anzeige, wo die Tag und Nachtansicht eingestellt wird ausgewählt werden.
Auch dies lohnt sich.
Update vom 04.04.2019
Smartlink wurde zu dem Mega Menü 3 hinzugefügt
Smartlink wird in dem Therad erklärt. Wenn Fragen auftauchen bitte auch dort stellen.
Die User die später Smartlink nutzen möchten werden diese Fragen lesen wollen.
Noch ein wichtiger Punkt. Auf meinem Samsung S8+ läuft Smartlink im Moment noch nicht.
Mein Android 9.0 ist noch zu neu für die Treiber von Smartlink.
Deshalb ist mir eurer Feedback auch wichtig.
Es werden die Treiber aber ständig erneuert. Im Paket liegen Treiber von 02.2019.
Ich habe aber bereits Treiber von 03.2019 hier liegen. Ihr seht es, es wird dran
gearbeitet.
Hier ein Videolink von mir:
und hier
Update vom 02.07.2019
Ab jetzt funktioniert auch Smartlink mit den Android 9.0 Handys
Anleitung:
Schaut euch zuerst das Video unten an und entscheidet selbst ob dies was für euch ist.
Ladet euch für Android unter dem folgenden Link die .apk-Datei für eurer Handy herunter.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Lasst in den Einstellungen unbekannte Quellen zu und installiert die .apk-Datei.
Stellt in den Einstellungen USB Debugging ein.
Ihr müssst einige Freigaben für die App erteilen.
Ein Teil der App ist noch chinesich. Deshalb schiebt das Fenster nach links. Dort könnt ihr über die +Tasten neue Apps
die gestartet werden sollen hinzufügen. Dort fügt eurer Telefon, Musik und Naviapp ein. Dann ist es auf deutsch.
Für Apple Fon könnt Ihr hier das Programm laden
Über das MegaMenü auf den Smartlink Button klicken.
Das Handy verbindet und Ihr müsst hier noch ein paar Buttons klicken.
Wenn alles eingerichtet ist läuft das Smartlink recht gut.
Hier ein Videolink von mir:
Reupload vom 17.04.2021
Reupload vom 17.04.2021
Part1:
Part2:
Die Pakete liegen maximal 30 Tage auf dem Server.
Passwort: Altersdemenz
Part1:
Part2:
Die Pakete liegen maximal 30 Tage auf dem Server.
Passwort: Altersdemenz
Sollte der Download Down sein, bitte mich nur über PN anschreiben. Nicht hier im Thread nachfragen.
Zuletzt bearbeitet: