Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [HOW TO] MIB2 STD PREH ZR Update P03xxT auf P0479T

Etwas andere optik, hauptsächlich bemerkbar in den Menüs. Passt besser wenn man das 8“ Display mit Touch Tasten nachrüstet. Die APP Taste funktioniert zwar meines Wissens schon in 03xxT firmwares aber passt besser mit einer 04xxT Firmware. Wenn du Probleme mit AppConnect in der 369 hat, dann kann ein Update auf z.B. die 480 auch helfen. Wenn du keine Probleme damit hast und dich die Optik der 369 nicht stört, gibt es eigentlich keinen Grund zu updaten. Nur bei PQ Units lohnt in Update auf die 480 so richtig, da damit das 00:00 Uhrzeit Problem behoben wird.

Angeblich ist bei 480 das Problem, dass manchmal die Uhrzeit 1 Stunde falsch ist behoben
Ich kann es nicht bestätigen, weil bei mir der Fehler (in der Winterzeit) sporadisch noch immer vorkommt:( (GPS Zeit im GEM wird dabei aber richtig angezeigt)

Ist das eine Frage oder ein Angebot dabei zu helfen? Danach wurde doch gar nicht gefragt. Ist außerdem schon fast einen Monat her. Wenn ich mir deine Posts anschaue, scheinst du öfter zu wollen das dich Leute für die Lösung ihres Problems anschreiben sollen. Ich weiß nicht, ob du hier was verkaufen willst. Falls doch, das ist hier nicht erwünscht. Nur so als Hinweis. Für alles weitere an Hilfe ist auch das Forum da, also bitte nicht alles per PN austragen.

Hallo zusammen, ich möchte eine Skoda 4xx Technisat Unit auf VW umflashen.
Hat jemand eine fertige metainfo dafür? Ansonsten habe ich noch ein paar Fragen...
Muss ich die Verlinkung überhaupt machen, wenn der Logging Tab in der SK 480 und VW 480 gleich sind (36)?

Muss ansonsten in jeder Zeile die Variant von der SK FW in die VW metainfo kopiert werden? Und gibt es bessere Varianten, als für jedes einzelne Sub-Update manuell die Verlinkung zu machen?
Was hat es mit den DUK Ordner in der SK Fw auf sich? Die gibt es bei VW nicht. Ist das Egal?

EDIT:
ICh habe es jetzt so gemacht, dass ich in der Metainfo die VW Varianten nur durch die Skoda Varianten ersetzt habe. Sprich 17202 durch 37202 usw.
Das müsste doch so reichen, wenn ich von SK 480 auf VW 480 umflashen will, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht ganz
Du musst schon mehr vergleichen
Jedenfalls vor dem Update prüfen ob über N oder Y steht
N/A Spricht für Fehler
Ich hab bestimmt eine passende metainfo
Es muss auch noch was auf 0 geändert werden
Wenn ich am Rechner bin lade ich die metainfo hoch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei DUK wird auf jeden Fall N/A stehen, das gibt es in der VW Fw Nicht.
Auf 0 setzen muss man doch nur, wenn die SWDL version zu klein ist, also wenn man auf eine höhere HW Variante flashen will. Will ich in dem Fall ja aber nicht.

Würde ich aber nicht
Ich würde zuerst auf 480 normal gehen
Dann erst auf VW
Wird überall N stehen
Dann manuel ohne den BEIDEN emergency und ohne Swap und swapkeys
Dann bleiben die im Falle wenn du zurück willst erhalten
Wenn du die flasht sind die definitiv ungültig
Die emergency dann nach dem wieder swdl patsch

Ja so war der plan, erst auf sk 480 und dann auf vw rüber. Das mit dem emergency ist ein guter hinweis.

Hier die metainfo von skoda auf VW
Falls die Toolbox installiert ist sollte die bleiben
Bei Unit ohne Navi hab ich die verwendet und getestet
Mit Navi nicht getestet

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich habe bei dir gesehen, dass da noch Links von Logging 18 und 24 auf 36 drin sind, kannst du erklären warum, wenn man von 480 kommt?

Ah ok, perfekt :) danke dir! Die navi varianten sind auf jeden fall mit drin :)

Achso eine Nachfrage noch, mit der Metainfo kann ich bestimmt auch VW Units von 2xx auf 480 upgraden, wenn ich die Variants richtig eintrage, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Von VW 02xxT auf VW 04xxT lass die Finger von den Varianten. Dann musst du die metainfo2 vom 04xxT update mit dem SWDL logging tab der 02xxT unit linken und SWDL mit der toolbox patchen.

Zurück
Oben