Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Medion P5430 startet nicht mit GoPal 6

AW: Medion P5430 startet nicht mit GoPal 6

Hallo JJ Navi,
die Speicherkarten sind von Sandisk, dann die originale Karte, die bei dem Navi dabei war und ein NoName Disk aus dem Supermarkt. Alle wurden ausschliesslich mit dem hier besprochenen Panasonic Formatter Tool formatiert und zeigen mit einem Check-Programm keine Fehler.
Ja andere Sprachen habe ich auch gewählt: Englisch, Spanisch, Französisch: Das Ergebnis ist immer das gleiche: Abbruch der Installation mit dem Bild, wie in # 7 gepostet.


Hallo be.ge,

den Versuch mache ich natürlich noch, darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an.
Vielen Dank für Dein Angebot mit dem Fullbackup, darauf komme ich gerne zurück, wenn´s soweit ist.

Was hat es mit dem "Install"-Ordner auf sich, von dem hier im Forum immer mal wieder geredet wird? Ich habe die Daten immer direkt ins Root -Verzeichnis der Speicherkarte gespielt, nie in einen Install-Ordner. Gosser Fehler?

Gruss an Euch Beide
Gord
 
AW: Medion P5430 startet nicht mit GoPal 6

Den Ordner " INSTALL " (genauso schreiben) auf My Flash Disk erstellen,darin die Installationsordner und Dateien kopieren ,Gerät resetten und die Installation sollte beginnen.

Edit
UFO1 war schneller, mußte zwischenzeitlich mal weg vom PC.
 
AW: Medion P5430 startet nicht mit GoPal 6

Hallo,
eine Frage hätte ich noch:
Bei der Kopie von MFD, die mir hier aus dem Board zur Verfügung gestellt worden ist, sind Features dabei, die ich nicht brauche, z.B. ein Telefonbuch, Bluetooth-Verbindung (die eh´nicht funktioniert) und Sudoku....
Wie kann ich diese denn nachträglich löschen, jetzt wo sie bereits installiert sind, denn diese Add-Ons verbrauchen ja auch Arbeitsspeicher?

Gruss
Gord
 
AW: Medion P5430 startet nicht mit GoPal 6

So lange die du nicht nutzt verbrauchen sie kein Arbeitsspeicher
,höchstens einige mb vom internen Speicher !

Mfg UFO1
 
AW: Medion P5430 startet nicht mit GoPal 6

Hallo be.ge,

ich habe auch Dein Fullbackup genommen, aber sowohl ein erweitertes Backup, als auch Deins laufen NICHT flüssig meinem Gerät. Ich hab´s auf einer 1200 km Tour nach und von Dresden diese Woche getestet.
All die Zusätze und speicherfressenden Darstellung sind abgestellt, Bluetooth läuft ´eh nicht und ist auch softwaremässig abgestellt, bzw. nicht aktiviert.
Ich würde gerne mal einen Versuch mit GoPal 5.5 machen, aber selbst dieses lässt sich nicht auf normalem Wege, sprich über die Speicherkarte, installieren.
Der Thread hier handelt ja von nichts anderem, leider:( und ich finde bisher keine Lösung.

Daher meine Bitte: Ich brauche die Kopie einer MFD mit laufenden GoPal5.5 SW.
Ist jemand so nett und lädt mir diese bitte hoch?

Vielen Dank
Gord
 
AW: Medion P5430 startet nicht mit GoPal 6

Hallo @GORD,

leider habe ich kein 5.5 mehr, sonst würde ich es bei mir installieren und Dir dann als Fullbackup senden. Aber - wenn das 6.0 nicht läuft, läuft das 5.5 mit Sicherheit auch nicht.

Hast Du nicht noch Garantie auf Deinem Gerät? Wenn ja, ab damit zu Medion. Wenn nein, dann überlege mal ...! Oder muß ich deutlicher werden? Kann ich aber hier nicht !!!

Gruß be.ge
 
AW: Medion P5430 startet nicht mit GoPal 6

Hallo be.ge, hallo UFO 1,

ich habe jetzt GoPal 5.5 auf dem Gerät und werde es nächste Woche auf der Tour nach Leipzig testen.
Hin und zurück auch immerhin ~ 1000 km. Aber alleine der Test vorm Haus fiel schon zu Gunsten dieser Version aus. Danke für den Link, UFO 1!
Na ja, 6.0 hat mir schon gefallen mit den tollen Skins hier aus dem Forum und den Kreisverkehranzeigen ....

Ich werde berichten!

Schöne Grüsse
Gord
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion P5430 startet nicht mit GoPal 6

Schade, dass ich jetzt erst den Thread lese. Ich habe auch meine 6er wieder runtergeschmissen. Hatte ständig Abstürze. Aber die 5.5 ist doch z.Zt. gut genug. Als Alternative benutze ich noch MN7.
 
AW: Medion P5430 startet nicht mit GoPal 6

Hallo waldorf55,

das sehe ich nicht so dramatisch. Auf den mir bekannten P5430 läuft die GP 6 V93162 bzw. V 93659 ohne bemerkenswerte Beanstandungen. Was GORD hier hatte, dürfte in der Größe wohl die Ausnahme sein. Welche 6er Version hattest Du installiert und handelte es sich um PE oder AE oder ME?
Schönen Gruß
 
AW: Medion P5430 startet nicht mit GoPal 6

Ich hatte die 93537 als SD Version drauf und wie gesagt, ist dauernd abgeschmiert. Wenn die 93659 besser sein soll, werde ich es gerne nochmals probieren.

Eins habe ich bei Gord nicht verstanden, hat er wirklich ein altes ROM drauf gehabt? Ich kann mir das kaum vorstellen, meine Kiste ist nun ziemlich alt, aber sie wurde mit K 2.8.E1.3 ausgeliefert. Ich hoffe nur, er hat beim Flashen keinen Fehler gemacht.
 
AW: Medion P5430 startet nicht mit GoPal 6

Ich habe auf dem P 5430 auch sehr gute Erfahrungen mit der GP 6 V 93162 gemacht, aber die neue 93659 sollte auch laufen. Wenn du damit Probleme hast, gehe einfach zurück auf die V93162, die ist bestimmt stabil.
Du kannst auf GP 6 PE 93659 updaten Angebot Software Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card
Bitte etwas nach unten scrollen, weil oben der Download ME Version ist, der zweite download ist dann PE.
Maps sind hier Angebote Maps GoPal 6.0 Kartenmaterial Europe East West Q2/2011

und Anleitung ist hier HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...

Damit sollten Deine Probleme ok sein. Bitte zuerst die Anleitung von wiscal lesen und die SD Karte mit dem Tool formatieren, dann Cleanup , erst dann installieren.

Ein falsches ROM ist es bei Gord nicht. Sonst würde anderes auch nicht laufen. Ich habe mich zuletzt nicht mehr eingelesen, denke aber es war ein anderes Problem das irreversibel ist.
Schönen Tag noch
 
Zurück
Oben