Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Medion P5430 startet nicht mit GoPal 6

Hallo!Diese Tips habe ich auch schon ausprobiert bei dem P5430 aus meiner #64 hat das nicht gebracht,aber wie beschrieben läuft es tadellos auch kein hinterherhinken des Pfeiles etc. MfG slatin06
 
@salatin

fährst Du jetzt mit dem Backup aus Post 68 ?

Schöne Woche.
 
Hallo JJNavi!Nein,da alles super funktioniert und ich sehr zufrieden bin lasse ich es einfach so wie es ist.MfG salatin06
 
Hallo
Im moment stehe ich Geistig neben mir, daher meine Frage:
Wie muss ich das Backup von MFD einspielen, Kopieren da mit es läuft ?
 
Hallo mrbigstaff,

Du gehst auf den roten Bildschirm, z. B. nach einem Reset, und tippst in das "O" damit sich das CleanUp Menu öffnet, kannst Du auch hier sehen, wie man da hinkommt HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr... Punkt Nr. 4. Dort hingekommen machst Du jedoch nichts sondern schließt Dein Gerät über USB an Deinen PC an. Dort meldet sich das Gerät an und Du kannst Deine vorhandene Installation von My Flash Disk runterkopieren (zur Sicherheit) und danach das neue MFD Backup kopieren.

Bei Problemem einfach fragen.

Schönen Tag noch.
 
Hallo Gord,

Ja die habe ich für dich.
Da ich dies erst vor kurzem auf einem 5430 gemacht habe weiß ich das es funktioniert.
Es könnte nämlich sein das deine alte Speicherkarte eine Macke hat und da nutzt das formatieren
überhaupt nichts die kannste formmatieren so oft du magst aber ändern wird sich nichts.

Gehe mal her und nehme ein neue frische Speicherkarte 2 GB SD karte.
Dort legst Du als erstes mal die Installationsdateien für GoPal drauf dazu im Ordner Map die Deutschlanskarte
mehr noch nicht.

Dann ins Clean Up Menü dort Punkt 4 Remove all, anschließend wen er fertig ist
den Punkt 6 auswählen Format Flash und nun langsam, denn bevor du nun hergehst und auf
Exit klickst steckst Du erst die Speicherkarte ein, klickst jetzt auf OK und Exit und dann funktioniert
das ganze das kannste mir glauben.

Also nochmal von vorne.
 
AW: Medion P5430 startet nicht mit GoPal 6

Der User Waldidas hat mir geschrieben, dass das Angebot aus Post 68 - Backup eines MFD für P5430 - down ist. Es wurde wohl nicht häufig genug abgerufen und wird dann nach einiger Zeit automatisch gelöscht. Da ich im Moment keinen Zugriff auf das P5430 habe, würde ich einen anderen User, der so ein Gerät hat bitten, ein Backup zu uppen. Vielleicht hat ja auch ein Downloader noch die Datei gespeichert und kann sie hier noch mal neu für die anderen User anbieten.

Das wäre sehr nett und würde vielleicht einigen Usern wieder helfen.

Danke und schönes Wochenende.
 
AW: Medion P5430 startet nicht mit GoPal 6

Hallo waldorf,

er meint die aus Post 68 (nicht 60). Die hattest Du auch runter gezogen. Kann es sein, Du hast Sie noch oder könntest Du ein Backup von Deinem MFD machen. Du mußt nur 5430 per USB anschließen und den Inhalt von MFD in ein Verzeichnis ziehen und dann uppen. Ich habe momentan kein 5430 zur Hand.

Danke und schönen Abend noch
 
AW: Medion P5430 startet nicht mit GoPal 6

So auf die Schnelle habe ich mal meine MFD kopiert, incl. Menu. Ich glaube, es ist nicht das Gewünschte, probierts aus vlt. hilft's.
alles muss in MFD entpackt werden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@salatin @wiscal @JJ Navi @kurzer @waldorf55

Ich versuche gerade, mein altes Medion P5430 wieder fit zu machen, damit meine Großeltern es nutzen können. Ich bin genau euren diversen Anleitungen/ FAQs gefolgt (insbesondere Support GoPal 6.x - P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen & Tools/Anleitungen - FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...) und habe die einzige noch verfügbare Version von GoPal 6 verwendet, die ich finden konnte (aus einem Link von @salatin - Softwareangebot GoPal 6.x - Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2017 Edition [Update XII.I_12.1]).

Leider hängt sich die Installation immer auf, während auf dem dem Screen das Fenster "Installing UFO1 Animation_Corsa" zu sehen ist. Darunter "Setting registry entries..." und ein voller Fortschrittsbalken.

Könntet ihr mir ggf. nochmals eure Version zur Verfügung stellen, welche stabil auf dem P5430 lief?

Schon einmal vielen Dank vorab!
 
Hallo!
Diese habe ich noch.Einfach nochmals probieren.Sonst habe ich kaum noch etwas von Gopal.
Vielleicht meldet sich @JJ Navi auf die Anfrage und hat noch andere Versionen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Die SW ist mit Map von D,Exit-Views und Models.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort! Probiere ich direkt aus! :)

Installation lief durch und Software startet - hoffe, sie läuft stabil. :)
Nochmals vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Wenn sie einmal läuft müsste auch alles gehen GPS und Routenberechnung usw.
Die 6.1 ist die stabilste SW Version von Medion Gopal.
Ich habe sie jahrelang auf meinen Medion Gräten gehabt und nie Probleme.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben