Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank an Alle, die versucht haben mir zu helfen. Ich bin-vorsichtig ausgedrückt- beeindruckt von dem Forum und vor allem seinen Mitgliedern!
Dann zum Problem:
Dein Full BackUp, Antik 555, hat gewirkt! Ich habe eine funktionierende Navi Software auf dem Gerät! Da sich die Screens von meinem bisherigen 5.0 unterscheidet, gehe ich davon aus, dass das P5430 auch die Version 5.5 geschluckt hat! (Wo kann man die Version abfragen?)
Aufgespielt habe ich diese über den PC, d.h. ich habe MFD gelöscht und Deine Version eingespielt. Hat ewig gedauert, aber war wirksam!
Ich werde es jetzt für eine Fahrt morgen von der Nordsee an den Rhein dabei bewenden lassen und es dann aber mit der nächsten Flash-Kopie, die ich von be.ge erhalten habe, erneut probieren. Wenn auch die Version 6 funktioniert bin ich happy, aber was die "ordnungsgemässe Installation" angeht, weiss ich immer noch nicht, warum diese nicht durchgelaufen ist. Vielleicht ist ja jetzt ein unseliger Softwarerest gelöscht, nachdem GoPal 5.5 funktioniert.
Ihr lieben Leute, regt Euch bitte wg. meinem Rechner nicht auf!
Natürlich muss aufgeräumt werden, damit wollte ich ja bereits durch sein, aber dann wollte ich "mal eben" eine neue Software aufs Navi spielen...

Ich bin auch kein Computer-Profi, meine Ausbildungen liegen woanders.
Der Rechner speichert sehr grosse Bilddateien und auf neue 2 TB Platten werde ich bei den derzeitigen Preisen wohl noch warten müssen...
Ich melde mich hier wg. der Fahrt morgen früh jetzt erst mal ab.
Dank Euch konnte ich ja zumindest feststellen, dass sich das Navi überhaupt noch updaten lässt, alles andere hoffentlich noch vor Sylvester.
Viel Grüsse und herzlichen Dank
Gord
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo und guten Tag ans Board im neuen Jahr,
ich möchte gerne den aktuellen Stand der Dinge mitteilen:
Derzeit läuft auf meinem
Medion P5430 GoPal Navigator PE 6.0-93659, created by antik. Unglaublich aber wahr, nach dem Affentheater vorher!
Ich habe zwischen den Jahren doch wieder das "running system" berührt und siehe da, ich konnte dann nach GoPal 5.5 jetzt auch 6.0 installieren.
Vielen Dank an Alle für die Hilfe und die Daten!
ABER:
Die Installation war nur möglich, da ich hier aus dem Board die MFD Inhalte zur Verfügung gestellt bekommen habe, eine Installation über die Speicherkarte hat zu
keiner Zeit funktioniert! Der "normale" Weg ist nach wie vor trotz dem buchstabengetreuem Befolgen der ausgezeichneten Anleitung hier aus dem Board nicht möglich. Ich habe vier verschieden Speicherkarten ausprobiert, unterschiedliche Formatierungstools usw. usw.
Ich habe ja jetzt ein funktinierendes Navi, dass ich bereits auf einer 1.000 Km -Tour testen konnte, aber vielleicht bekommen wir ja trotzdem mit Eurer Hilfe noch heraus, was denn derart oberfaul ist, wenn eine "normale" Installation erfolgen soll?
Das Navi läuft auch beim Betrieb zwischen 25 m und 100 m "nach", wahrscheinlich liegt das an der Konfiguration des GPS-Empfängers? Derzeit sagt das Teil: "Com2 - 38400 Baud - current"
Habt Ihr einen Tip für eine bessere Einstellung für mich?
Viele Grüsse von der überaus stürmischen Nordsee
Gord