Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Maps ab GoPal 6.x Medion E3240 will nicht so richtig

szonic

MFC
Teammitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
10.245
Reaktionspunkte
8.627
Punkte
1.073
Hallo,

Dank wiscal habe ich den Weg zu den richtigen Informationen gefunden, und (so meine ich) alles korrekt installiert.

Ich bin von GP5.5 nun auf GP6, diese version:Medion-GoPal-6-0-PE-Build-93537-Installationsdaten-SD-Card.
Installiert mangels SD-Karte von der FlashDisk.
Installation lief einwandfrei durch.
Danach habe ich dies Kartendaten in MapRegions kopiert:GoPal-6-0-Kartenmaterial-DACH-Q4-2011
Zusätzlich habe ich noch diese Blitzerdaten in das Rootverzeichnis kopiert und dann einen Softreset ausgelöst:Blitzer-Daten-Fest-Mobil-Europa-für-GoPal-6-April-2012

Nach dem Neustart startet GP6 schon, aber nix ist mit Kartendaten, nur F3009 Das Format der installierten Kartendaten wird von der Software nicht unterstützt!
Was habe ich denn falsch gemacht?

Ach so, vorher habe ich im Cleanupmenu die Installation gelöscht.

Danke für Eure Unterstützung!

Grüsse
szonic
 
AW: Medion E3240 will nicht so richtig

Hall szonic,

theoretisch hast du nichts falsch gemacht wirst aber wohl um eine neue Installation nicht herum kommen. Bei Installationen von MFD über das Verzeichnis INSTALL kommt es manchmal zu komischen Verwerfungen und die Karten werden nicht korrekt gefunden. Habe ich jedenfalls schon öfter bemerkt.

Nur der guten Ordnung halber würde ich noch einmal das CleanUp mit Nr. 4 Remove All und folgend Nr. 6 Format Flash machen. Dann Über USB Anbindung an den PC das Verzeichnis INSTALL erstellen und gleich die Maps mit in den Ordner MapRegions schieben. Genug Platz hast Du, alle Karten DACH mit Exit Views (auch im Ordner MapRegions als Unterordner) und Installationsordner haben vielleicht 900 MB, Du hast aber 2 GB internen Speicher. Dann mal Reset und installieren lassen, den Ordner 7 für den Poi-Warner gleich in Install mit rein. Das sollte eigentlich funtkionieren. Danach kannst Du die xxx.zip Dateien, die Du möchtest in den bisher leeren Ordner poiw-data kopieren und nach einem Reset werden die Installiert.

Ich würde allerdings gleich die neueste Version V94809 nehmen - alle Links die Du brauchst findest Du auch noch einmal hier in meinem Post 2 Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen . Die Karten Q42011 sind passend. Die von dir verwandte V 93537 fand ich immer sehr zickig.

Schreib mal ob es funktioniert.

Schönen Abend noch.
 
AW: Medion E3240 will nicht so richtig

Hallo JJ Navi,
genau getan wie Du vorgeschlagen hast, auch die neuste Version geladen, leider mit der gleichen Fehlermeldung F3009... das ist echt zum Mäusemelken!!!
Was kann ich alternativ tun, bevor ich umgelegt werde? :-(

Grüsse
szonic
 
AW: Medion E3240 will nicht so richtig

Hallo szonic,

wenn es auch mit fernetbrancas Vorschlag nicht gehen sollte, würde ich Dir vorschlagen, eine SD Karte für die Installation zu nehmen und die auch stecken zu lassen.

Ich habe mich noch einmal für Dein Problem umgesehen, weil ich meinte, mich da an etwas erinnern zu können und siehe da, verschiedene User berichten von Resten einer alten 5.5 Installation. Wenn Du Format Flash etc ausgeführt hast, gehe doch mal über USB auf My Flash Disk und sehe nach, ob da noch etwas übrig geblieben ist. Wenn ja löschen. Danach moch einmal ein Hardreset machen.

Danach sollte das wirklich laufen.

Schönen Tag.
 
AW: Medion E3240 will nicht so richtig

Hallo ihr guten Helfer, es läuft nun! :D

Ich habe die Karten neu geladen, alles resettet, formatiert, gelöscht was geht.
Als Änderung gegenüber zuvor habe ich eine SD-Karte zur Installation genutzt, und es hat sofort hin gehauen.

Woran es nun lag weiß ich nicht, ist mir auch egal, da es nun läuft, und ich beim nächsten Mal weiß, was ich alles tun kann/ muß! :ja

Beste Grüsse
szonic
 
AW: Medion E3240 will nicht so richtig

Hallo Szonic,

das ist ja prima, wie ich schon schrieb "Verwerfungen" und Untiefen, die keiner kennt. Hauptsache man findet immer einen Weg um es trotzdem zu überlisten.

Freut mich sehr.

Schönen Abend noch.
 
AW: Medion E3240 will nicht so richtig

Ist zwar schon länger her, dennoch einen kleinen Hinweis! Vielleicht wurde der Ordner "MapRegions" in den Ordner "INSTALL" gestellt. Dann werden die Karten nicht gefunden! Das wird in den vorstehenden Beiträgen nicht so deutlich.
 
Zurück
Oben