Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Medion P5430 startet nicht mit GoPal 6

GORD

Newbie
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Frohe Weihnachten und Hallo Zusammen,

ich habe ein Medion P5430 mit aktueller Flashware K 2.8.E1.3
Alle Versuche, die Software GoPal 6 aufzuspielen scheitern bei dem Bildschirm, wo es um die Sprachabfrage geht. Bis dahin läuft alles problemlos durch und ja, ich habe immer Flash gelöscht und auch die Daten.

Was mache ich falsch?
Vielen Dank
GORD
 
AW: Medion P5430 startet nicht mit GoPal 6

Hallo Marko99,

ja und ich habe die beeindruckend gemachte Anleitung buchstabengetreu befolgt.
Es klappt ja auch alles bis zu dem Punkt, wo auf dem Navi eine Sprache ausgewählt werden soll. Ich wähle dann "Deutsch" und das war´s. Das Ding rührt sich nicht mehr. Softstart, Hardreset, alles landet bei der Abfrage des Codes und danach bleibt das Ding beim Medion Startbildschirm hängen.
Ich habe sie SW bestimmt schon 10 x aufgespielt, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Gruss
Gord
 
AW: Medion P5430 startet nicht mit GoPal 6

Hallo,

welche Code-Abfrage? Davon hast du aber im 1. Post nichts geschrieben.
Wie hast du denn die neue GoPal Soft aufgespielt? Wirklich auch alles gemacht, bevor du die Installation begonnen hast? Also zuerst ins CleanUp, dann RemoveAll und dann FormatFlash?
Hast du deine SD Karte vorher formatiert? Wenn ja, wie?

Ich weiß, du hast zwar geschrieben, dass du die Anleitung gelesen hast, aber ich frage lieber mal nach, denn oft übersieht man kleine Dinge, die große Auswirkungen haben.
 
Hallo,

ja, ich habe die Firmware aufgespielt, also K2.8.E.1.3.
Dann habe ich im Menü nach dem Drücken auf´s "O" den Flash gelöscht und "delete all" durchgeführt. Hat das Gerät auch alles problemlos mitgemacht.
Dann Speicherkarte beschrieben mit den Daten hier aus dem Board, diese zuvor formatiert mit dem Tool von Panasonic und noch zusätzlich den Ordner MapRegions eingefügt mit den Deutschland Karten.
Das Gerät (P5430) nudelt dann nach dem Druck auf "Exit" im Flash-Menü und spielt jede Menge Daten auf, zwischendurch ist die Eingabe des Codes nötig.
Dann kommt ein Bildschirm auf dem ganz oben in verschiedenen Sprachen z. B. Language, Lingua, Sprache usw. steht.
Darunter, mit einem Pull Down Menü rechts, kommen dann mit Landesflagge eine Vielzahl von Sprachen zur Auswahl. Ich scrolle zu "Deutsch", klicke das entsprechende Feld an, höre auch den Tastenton und das war´s. Jetzt rührt sich das Navi nicht mehr, bei einem Neustart bleibt es bereits nach der Code Eingabe hängen.

Gruss
Gord

Sorry,
Deine Frage nach dem Code sollte ich Dir schon genau beantworten.
Als ich das Teil gekauft habe, sollte beim ersten Einrichten ein Sicherheitscode, 4-stellig, eingegeben werden.
Diesen Code fragt das Gerät immer wieder, auch beim Aufspielen der neuen Software ab.
Darf das nicht sein?
Gruss
Gord
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion P5430 startet nicht mit GoPal 6

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
... wenn das so ist, ist es nicht ganz richtig.

Auszug aus den FAQ:
Wenn ihr nun im CleanUp Menü seid, wählt ihr hier zuerst "4-Remove All" (mit Yes oder OK bestätigen) und dann "6-Format Flash" (mit Yes oder OK bestätigen)

Somit nehme ich an, das hast du nicht so gemacht. Mach mal eine Neuinstallation und führe vorher diese 2 Schritte im CleanUp Menü aus! Erst danach kommt die SD Karte ins Navi und erst jetzt verlässt du das CleanUp Menü mit EXIT.

Das mit dem Code ist schon in Ordnung so.
 
AW: Medion P5430 startet nicht mit GoPal 6



Hallo nochmal,

ich habe hier den Bildschirm meine Navi´abfotografiert.
Bis hierhin und nicht weiter läuft alles wunderbar.#
Wenn ich jetzt auf diesem Screen auf "Deutsch" klicke, ist Schluss. Das Programm stoppt und das Navi bleibt hängen.

Kennt jemand dieses Problem?

Gruss
Gord
 
AW: Medion P5430 startet nicht mit GoPal 6

Wiscal schrieb
"wählt ihr hier zuerst "4-Remove All" (mit Yes oder OK bestätigen) und dann "6-Format Flash" (mit Yes oder OK bestätigen)"
Genau das ist das Problem.

Wenn nicht gemacht wird.....
Es bleiben versteckte Dateien auf der Karte über(zu sehen wenn man das Gerät an den PC anschliesst und alle "versteckten und Systemdateien Dateien anzeigen" aktiviert)
Das Navi will diese Datein abarbeiten und bleibt hängen)

Mach das mal genau so und dann gehts schon...


Gruss Walter
 
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten!
Ich werde es nochmal genau nach Euren Vorgaben machen und poste dann das Ergebnis.

Gruss
Gord

Hallo,
so ich habe nach Eurer Anleitung alle Schritte noch 3 x durchgeführ, alle mit dem gleichen Ergebnis:
Die Installation läuft durch bis zu der Sprachabfrage, wie in Beitrag #7 zu sehen.
Interessanterweise kann ich eine älter Installation, die ich auf einer anderen Speicherkarte habe, ausführen.
Das Navi ist dann betriebsbereit, natürlich mit der alten Software, in diesem Fall GoPal 5.
Vielleicht bleibt wirlich etwas auf dem Navi zurück, trotz der Schritte im Clean Menü?

Habt Ihr noch Ideen, die helfen könnten?

Gruss
Gord
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion P5430 startet nicht mit GoPal 6

Hallo Gord,

also, ist in Deinem Speicher etwas ungelöscht. Das muss da raus. Ich habe vorhin in einem anderen Thread etwas zum USB Anschluß gepostet. Problem Keine Verbindung zu Windows Mobile-Gerätecenter 6.1 für Windows Vista (32-Bit)
Post Nr. 8

Oder auch hier
Angebot Software Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card - Seite 12

Wenn Du Dein Gerät so über USB an Deinen PC anschließt, kannst Du sehen, was da noch drauf ist. Davon machst Du einen Screenshot und postest den hier. Dann stürzen sich alle User darauf und werden Dir sagen, was da falsch drauf ist.

Schöne Weihnachten noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion P5430 startet nicht mit GoPal 6

4vpYCY86wp3W8AAAAASUVORK5CYII=


Hallo und vielen Dank für Deine Antwort,
ich bekomme das Navi bei Anschluss über USB nur wie unten angezeigt.
Als WIN CE habe ich keine Chance, oder ich weiß einfach nicht, wie es geht.
Bei meinem Rechner meldet sich das Teil als "Tragbares Gerät (1) und P543X an.

Gruss
Gord
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion P5430 startet nicht mit GoPal 6

Das ist ja genauso gut. Dann klickst Du mal doppelt die P543X an und dann geht der Explorer auf. Dann siehst Du was sich so alles auf dem Gerät befindet. WEnn du davon mal einige Screenshots machen kannst, sehen wir weiter. Interessant auch was in MFD (MyFlashDisk) ist.
 
AW: Medion P5430 startet nicht mit GoPal 6

Hallo JJ Navi,

anbei die Screenshots vom Navi.
Ich befürchte, Du hast Recht und irgendein Rest einer alten Installation verhindert das komplette Neuaufspielen der neuen Software.
Ich hatte immer nur die Medion NaviSoftware ´drauf, begonnen mit der mit dem Navi mitgelieferten GoPal Software 4.0 (?) und dann habe ich bei Medion ein Update auf GoPal 5.0 und ein Karten Abo gekauft. Diese Installation hat-bis auf den POI-Warner Light-problemlos geklappt. Tja und den Rest kennst Du.
Das Board hier ist ja ungeheuer rührig, vielleicht klappt es ja.

Gruss
Gord
 
AW: Medion P5430 startet nicht mit GoPal 6

Hallo Gord,

wenn Du jetzt Deine SD Card entnimmst, und dann entsprechend dieser Anleitung HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr... Punkt 4 ein cleanup machst, dann kann man sehen, was ggfs. noch in MyFlashDisk übrig bleibt. Kannst Du das mal bitte machen und danach Screenshots von Deinem Gerät machen. Jetzt sieht das relativ unverfänglich aus. Wenn dann noch etwas übrig bleibt, kann man sehen, ob das Cleanup etwas nicht entfernt hat und dann manuell entfernen.

Später steht unter Punkt 6 der Anleitung genau was zu tun ist. Aber genau beachten, auch was die Formatierung der SD Card angeht (Mit Panasonic Formatter).
 
Zurück
Oben