die Daten für die 3D Gebäude (.sfc Dateien im Ordner Models ) werden nicht im eigentlichen Sinne installiert, sondern gehören in den Ordner 'MapRegions', der sich je nach Speicherkapazität des Navis, unter 'My Flash Disk' oder auf der 'SD Karte' befinden sollte !
das bleibt dir überlassen, wenn du keine ExitViews und keine Sprachsteuerung benutzen möchtest, kannst du die entsprechenden Daten auch weglassen ! Aber ehrlich gesagt, dann brauchst du die GoPal 5.5 Version vieleicht auch garnicht, dann reicht evtl. auch die Version 5.0 !
hier findest du die Ordnerstruktur ( ganz ans Ende scrollen ), unter der Überschrift: Wohin kommen die Ordner/Dateien für die zusätzl. 3D-Geländeinformationen ab PE 5.5 ?, ...
Rein theoretisch, wenn dein Navi nur 64MB-Ram haben sollte kannst du Comand und TSD weglassen. Die sind für die Sprachsteuerung, die ja ehe abkackt bei den 64MB Geräten :whistle2:
ExitViews sind die Spurbilder/Kreuzungsansichten
versuche es mal mit dem Internen Speicher hoffe es funzt
mal ne frage zu den POI sachen, wie funzt das mit denen? hab die mit installiert und werde auch jedesmal beim anschalten danach gefragt, ob ich die aktivieren möchte. hatte jetzt aber ne ca. 450km lange autobahnfahrt und habe die ganze strecke über keinen hinweis auf ne knipse (jedenfalls keinen auditiven hinweis, kann natürlich nicht die ganze zeit über während der fahrt auf das display schauen). muss ich da noch wo was anschalten oder ist bei der installation was schiefgelaufen?
schau doch erstmal im Menü 'Einstellungen1/2'-->'Weitere Einstellungen'-->'Sonderfunktionen konfigurieren'-->'POI-Warner' ob du dort überhaupt einen Eintrag 'Stationäre(Blitzer)' findest ! Falls ja, klick mal auf den Eintrag 'Stationäre(Blitzer)' und schau ob beide Funktionen aktiviert sind !
ich gehe mal davon aus, daß der Ordner 7 bei deiner GoPal 5.5 Installation dabei war ! Nun kopierst du den Inhalt des Downloads auf dein Navi, die Ordner sind entsprechend vorgegeben ! Anschließend machst du einen Softreset und dann schaust du mal ob du den Eintrag 'Stationäre(Blitzer)' unter dem Menüeintrag 'POI-Warner' findest !
hab dann dein ding drauf getan, den ordner navigation in 'my flash disk' kopiert und ein paar (scheinbar ältere) dateien überschrieben. danach hatte ich den nen zusätzlichen 2. menüpunkt mit blitzer. hab danach aber mal neugestartet (reset), danach waren aber nun beide menüpunkte, POI warner und blitzer, verschwunden. hab daraufhin komplett aus gemacht, und jetzt steht der schon seit über 5 minuten mit sanduhr beim "bitte beachten Sie..." startbildschirm und es tut sich nix mehr :/
was hab ich da abgeschossen?
edit: ok, ich sehe die sanduhr geht net von alleine weg, aber ich kann einfach OK drücken und weg ist sie. aber die beiden POI menüpunkte fehlen weiterhin.