Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2017 Edition [Update XII.I_12.1]

AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

Hi Strictly4me

Also ich hab das ganze 2x mal mit dem FF runtergeladen ich habe beides entpacken können - einen Fehler bekomme ich auch im "Update IX" zumindest zeigt mir WinRAR immer einen an, aber einen Fehler im Navi selbst konnte ich nicht feststellen, es ist alles da und funktioniert auch alles. Das Update brauchst Du auch nur wenn Du alles andere schon hast bis Update VIII, soweit ich das verstanden habe reichen sonst Part 1 & 2 und da zeigt WinRAR nur nen Hinweis an, dass die Dateistruktur zu lang ist aufgrund der vielen Zeichen der ganzen Ordnerpfade aber das ist nicht schlimm. Falls Du Probleme hast mit der Zusatzsoftware einfach hier die letzten zwei-drei Seiten lesen dann klappt auch das :)

Viel Spass beim Driven.
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

@JJ Navi
Vielen Dank zu Deinem Link bezüglich der anderen Angebote, die ich bereits wahr genommen habe.
Mit einem anderen Browser will ich den Download eigentlich nicht mehr probieren, denn Firefox und der JDownloader haben mich eigentlich seit Jahren dabei nicht enttäuscht und 2x ca. 1,3 GB downloaden reicht mir, ehrlich gesagt. 2 Downloadmöglichkeiten und 2 Packprogramme mit dem selben Fehler kann doch wohl kaum an mir liegen, oder? Werde mal den Tip mit der PN an "alibabaz" wahrnehmen.

@Frida25
Also wenn der Hoster offline ist, dann bekommt man auch den Download nicht fertig und ich habe am 3.7. mit JDownloader runtergezogen und am 4.7. dann mit Firefox. Beide Male bekam ich beim Part 1 eine Grösse von 1.024.000 KB und beim Part 2 eine Grösse von 332.356 KB. Beide Download beider Parts fand ohne Unterbrechung statt!

@Warlocks
Also das man die Fehlermeldungen übergehen kann, kann ich mir nicht vorstellen! Selbstverständlich wurden die beiden Parts auch bei mir entpackt in beiden Packprogrammen. Die Gesamtgrösse nach dem Entpachen sollen aber laut Angabe ca. 1.56 GB betragen und bei mir waren es nur 1.52 GB! Es muss also etwas fehlen und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies für eine ordentliche Installation nicht relevant sein soll.
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielleicht stimmt auch einfach die ca. 1,56GB Angabe nicht! Ich muss dazu sagen das ich ebenfalls die Grösse habe aus dem ersten Absatz, wobei ich "entpackt" auf mehr GB's komme als Du mit deinen 1.52GB - kann natürlich sein das was schief gelaufen ist - ich hab einfach nur mit Firefox downgeloaded und das gleiche raus ohne Abbrüche und habe dennoch 1.55GB (1 & 2 - entpackt) oder so gehabt.

Bin gespannt was alibabaz dazu sagt - sag dann mal bitte Bescheid. Danke!
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

@strictly4me

Du benötigst nur die Ordner 0,1,7, 23, MapRegions und poiw-data und wenn Du möchtest einen Skin Ordner. Mehr bracuhst Du nicht, wenn Du das hast, kannst Du auch problemlos installieren. Schau doch mal nach, ob Du die Ordner hast, wenn ja rauf auf die SD Karte und installieren. Du siehst ja, ob es Fehlermeldungen gibt. Alibabaz kannst Du trotzdem mal benachrichtigen.
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

Hallo zusammen,
möchte erstmal ein großes Lob an das gesamte Forumaussprechen, denn nirgendwo sonst findet man so viel Informationen zu seinemMedion Navi wie hier, toll.

Nun, habe ein älteres E3240 (3,5“) das bisher mit Gopal 5.0ME und Karten aus 2009 lief. Da das nicht mehr wirklich up to date ist war ich bereits drauf und dran mir ein Tomtom Gerät zu kaufen. Hab dann aber doch ein Versuch gemacht neues Material für mein betagtes Gerät zu bekommen und wurde bei Euch fündig. Hab zunächst versucht auf 5.5 PE upzugraden, hab das allerdings irgendwann aufgegeben da viele Download Links nicht mehr verfügbar waren und die Karten auch nicht mehr wirklich neu sind und ich Sie auch nicht vollständig für gesamt Europa gefunden habe.

Daher hab ich dann auf PE 6.1 Version hier aus dem Thread von Alibabaz genommen. Auch ich habe die hier beschriebenen Entpackunsgprobleme (wie vorher beschrieben hier in Beitrag 178), habe es aber dennoch installiert, nur Ordner 0,1,7 und 23. (Ordner 7 habe ich wie hier empfohlen aus einem anderen Download ausgetaucht, da dieser scheinbar auch Probleme machte wie auf den letzten Seiten hier zu lesen war). Aus diesen Ordnern habe ich auch noch vor Installation sämtliche Dateien für andere Sprachen sowie alles was für Auflösung 480x272drin war gelöscht.

Kurzum, es funktioniert, mein Navi läuft jetzt mit 6.1 und neuen Karten aus 2014, und das sogar flüssig, natürlich nur ohne 3D und Höhenprofil, schalte ich das ein (war neugierig *grins*) stürzt es sofort ab.

Es bleiben trotzdem ein paar Fragen übrig, vielleicht kann jemand helfen:

  1. Geh ich recht in der Annahme das mein 3,5“ Gerät keinen Splitscreen kann? Oder liegt das daran das ich die 480x272 Dateien nicht mit installiert habe?
  2. Da ich vorher mit 5.0 ME unterwegs war kannte ich Exitviews, Kreisverkehr Kreuzungsansichten und Fahrspurassistent nicht. Was genau ist der Fahrspurassistent, mir wird ein Schild am oberen Rand des Display auf der Karte vor einem Manöver eingeblendet mit Richtungspfeilen. Ist das der Spurassistent?
  3. Die Exitview Bilder die bei AB Abfahrten oder Kreuzungen erscheinen funktionieren, auch Kreisverkehr werden eingeblendet sobald man sich einem nähert. Was fehlt sind Kreuzungsansichten? Wie sehen diese überhaupt aus? Hinweis: Ich habe auch keine Dateien im Exitview Ordner hier aus dem Download die mit FORK…… beginnen, nur welche mit EXV…… Möglicherweise ist das eine Folge des fehlerhaften entpackens? (siehe u.a. Beitrag 178). Woher bekomme ich die FORK Dateien?
  4. Zu guter letzt …. Was muss ich tun um eine Höhenangabe (Höhe über NN) auf dem Display zu bekommen? Hab hier im Forum quergelesen … muss ich dafür nur ein skin-file austauschen? So mein Verständnis. Wenn ja, wäre ich für einen Link zu einem Download das zu meinem Navi passt sehr dankbar.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

Ein kleiner Bildschirm kann leider nicht alles. Du könntest aber einen Skin verwenden, die findest Du hier , dabei bitte auf Deine Auflösung 320x240 achten, einer wäre z. B. dieser https://www.digital-eliteboard.com/213168-medion-gopal-6-1-320x240-skin-3-5-a.html . Schau Dir mal an, was am ehesten Deinen Erwartungen entspricht.

Der Fahrspurassi zeigt Dir bei mehreren Fahrspuren an, welche Du nehmen musst. Ich weiß nicht genau, ob der kleine Bildschirm das macht, generell wird solch ein Bildchen entsprechend zu den Fahrsituationen eingeblendet.

Alle Zusatzangebote für ExitViews etc. findest Du hier - immer auf Deine Auflösung achten. Die GP 6.xer ExitViews sind immer die gleichen. Sind ja auch nur eingeblendete Bildchen, Du kannst also ruhig ältere nehmen.

Höhenangaben laufen gut über den Skin, z. B. dieser hat eine https://www.digital-eliteboard.com/213168-medion-gopal-6-1-320x240-skin-3-5-a.html

Skinordner kommt einfach auf die SD Karte , Softreset und Installation beginnt von selbst.
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

Vielen Dank für Deine Antwort JJ Navi
Den Skin hab ich geladen, bevor ich den installiere .... sollte er aus welchen gründen auch immer nicht funktionieren oder nicht gefallen, lässt sich das wieder rückgängig machen oder ist dann zwingend eine komplette Neuinstallation notwendig?

Was die Exitviews angeht ... hab unzählige Versuche diverser Angebote getestet, aber leider ist alles was hier angeboten wird bzw. wurde nicht mehr verfügbar, schade! Sollte jemand einen funktionierenden Link für die Exitviews zu Gopal 6 wissen, wäre ich dankbar !
Sonnigen Gruß
 
Es gibt immer einen Plan B!

Hallo!

In diesem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Fall ist es lt. BOARDREGELN gewünscht, dass man dem Anbieter des Links, der down ist, eine nette PN schreibt, damit er sein Angebot erneuert! :ja

Also frisch ans Werk! :emoticon-0142-happy
 
Exit Views!

Immer noch ein gutes Geschäft, wenn man bedenkt, dass sie ansonsten ja GRATIS sind! :emoticon-0144-nod:
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Totti72 und willkommen im Forum.

Nun lt. der Übersicht auf der Wiki (ich glaub man darf nicht mehr zur Wiki verlinken, irgendwas hab ich da gelesen) steht das dein Navi E3240 lt. Liste bis GoPal 6.x tauglich ist und in dem Downloadangebot auf Seite 1 ist ja auch die für dich passende Bildgrösse von 320x240 dabei .. Du kannst also auch die ExitViews aus diesem Download nehmen. Ich weis nicht warum, aber bei mir sind die Dateien vollständig auch die für die ExitViews (FORK_***** und EXV_****) wenn Du nicht komplett alles noch einmal (Part 1 & 2) laden willst versuche es einfach mit dem Update IX.
 
Hallo Warlocks
komisch das bei einigen usern die Probleme beim entpacken entstehen, bei anderen, wie dir, nicht. Aber hast recht, ich lade mal das Update, vielleicht hab ich damit mehr Glück. Danke für den Tipp. Die Installation vom Rest ansich war ja kein Problem, nur der Exitview Ordner war unvollständig.
Gruß Totti

So, hab das Update von Seite 1 geladen, im Exitview Verzeichnis waren dann auch dort die vorher vermissten FORK...... Dateien.
Habe die kompletten alten ExitView Dateien mit den neuen ersetzt, auch die mit EXV.....
Was ist passiert? Jetzt gehen gar keine Exitviews mehr? War das die falsche Vorgehensweise? EInfach die Dateien ersetzen?
Auffällig ist das die EXV Dateien aus dem komplett Download wesentlich größer sind (ca. Faktor 4) zu denen aus dem Update Download?
Kann mich jemand aufklären?
Gruß Totti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

Hm, ich habe mal bei mir geschaut und da sind bzw. haben die Dateien aus dem Update die gleiche Grösse wie die entpackten Dateien aus 1&2, in dem ca. 200MB grossen ExitView Ordner habe ich 43 Dateien, aber ich denke nicht das Du wirklich alle 43 Dateien brauchst JJ Navi kann dir das sicherlich besser erklären, der versteht mehr davon als ich, aber ich denke das hängt mit deiner Displaygrösse zusammen. Lediglich 22 Dateien davon sind für 320x240 die anderen für 480x272 - vielleicht darfst Du also die anderen 21 Dateien nicht installieren, weil dein Navi damit nicht umgehen kann - ist aber nur eine Vermutung!
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

Hallo Warlocks
Ist mir alles klar, bei Part 1und2 macht ja der Exitview Ordner beim Entpacken Probleme (siehe oben), aber die Exitview Dateien die noch entpackt werden sind viel größer (einige haben 40 oder 50 MB) als diejenigen aus dem Update IX, hier sind die gleichen Dateien, also gleicher Name bei mir jedenfalls nur so 5-15 MB groß.
Irgendwas dtimmt nicht ! Aber was?

@LoonAttic
Nein, brauchst du nicht zwingend. Die 480x272 brauchst du gar nicht. Aber du wirst dann vermutlich das gleiche Problem haben wie ich, dir fehlen dann durch den Abbruch des entpackens die 320x240 FORK_***** Dateien, diese sind wohl für die Kreuzungsansichten. Leider hab ich Sie hier als einzel Download nirgends gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben