Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2017 Edition [Update XII.I_12.1]

AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

Dito, CRC Fehler in Part 2, Prüfsummen OK.
Winrar 5.20 und 7Zip 9.20
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

bitte mal an den Einsteller ali-babaz eine PN geben und ihn bitten den Part 2 zu checken. Das geht so, einfach auf seinen Namen in Post 1 klicken, menu geht auf und Private Nachricht wählen, dann kurz schreiben worum es geht. Er wird sich sicher gleich darum bemühen.
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

Hallo Leute,

ich habe da ein kleines Problem und ich weis nicht warum. Ich habe auf meinen Navi GoPal 6 nach der Anleitung im Post auf der ersten Seite installiert (6) im Grunde läuft auch alles (ausgiebig getestet habe ich allerdings noch nicht) aber wenn ich das Navi einschalte dann bekomme ich folgenden Fehler: error: translation not initialized

Mit einen Klick auf den "grünen Haken" macht das Gerät einfach weiter und ich kann auch alle Funktionen nutzen aber es verwirrt mich dennoch und ich weis nicht vielleicht habe ich ja doch einen Fehler als Newbie gemacht. Habe auf der SD Karte nochmals die Dateien gecheckt aber die sind alle da wo sie lt. Anleitung und Wiki sein sollen.

Weis vielleicht jemd. was da los ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

Hallo!Am besten das ganze nochmal neu aufgesetzt. Die SD-karte mit Pnanasonicformater formatiert und dem Navi eiin Cleanup gemacht so wie es JJnavi hier beschrieben hat.
https://www.digital-eliteboard.com/204197-p4440-mit-neuestem-kartenmaterial-versorgen.html
Manchmal bleibt irgendwa -irgendwo hängen und das erzeugt dann error.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh IMG Removed IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

Ich mache es gerne noch einmal, kein Problem, aber genau so habe ich es gemacht mit dem SDFormatter die SDKarte formatiert, erst Installationsdateien usw. kopiert - delete all - format flash usw.. halt so wie es in der Anleitung gestanden hatte. Werde es nochmal machen - Danke erst einmal.
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

Hallo!Manchmal hat auch die SD-Karte einen "Fehler".Probier doch mal zur Sicherheit eine andere.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh IMG Removed IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

Das Problem ist wohl sehr selten, siehe auch hier https://www.digital-eliteboard.com/289498-medion-3260-fehler-beim-starten.html . Soweit ich das erinnern kann, konnte es mit der Installation des POI Warners zusammenhängen.

Mache bitte mal eine neue Installation ohne den Ordner 7 und warte ab, ob es dann zum gleichen Ergebnis kommt. Wie Salatin schreibt, ggfs. auch eine andere SD Karte nehmen. Dann den Ordner 7 nachträglich auf die SD Karte und Softreset, jetzt sollte der POI Warner installiert werden und auch die aus dem Ordner poiw-data kommenden Blitzer POIs. Dann noch einmal Softreset und sehen was sich ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

Schade das ich die Antwort nicht vorher gelesen habe ;) aber ich werde es natürlich nochmals machen. Ich hatte es jetzt erst wie zuvor vorgeschlagen noch mal mit einer anderen SD-Karte versucht genauer gesagt drei, hatte mir dazu gestern noch eine neue 8GB SDHC Karte gekauft.. mit allen drei Karten 2GB, 4GB, 8GB habe ich das gleiche Problem bzw. Fehlermeldung. Wobei ich muss gestehen, ich weis nicht "was nicht" übersetzt wird.. nach Hardreset & Softreset also nachdem die Installation komplett und ohne Fehlermeldung durchgelaufen ist funktioniert alles - Erst wenn ich das Gerät später neu einschalte kommt dieser Fehlerhinweis, welchen ich bestätige und dann läuft das Gerät. Ich habe auch die Deutsche Sprache drauf also bislang keine Textfehler oder sowas entdecken können was evtl. auf einen Übersetzungsfehler hindeutet, daher kann ich mit der Meldung nichts anfangen. An dieser Stelle nochmals Danke für die Unterstützung von Euch ohne die ich es wohl nicht hinbekommen würde.

Na denn versuche ich es heute noch mal mit dem neuen Weg ohne den Ordner 7 (POI) und installiere das dann, wenn alles durchgelaufen ist, nachträglich auf die SD-Karte. ... Hm hm.. musste mal kurz den Link verfolgen und nachlesen, also der POI Warner wurde installiert und den kann ich auch nutzen, aber ich mache das natürlich und vielleicht habe ich genauso ein Glück wie mein Vorgänger und der Fehler ist dann weg - gebe dann Feedback.

Ps.. Was haltet Ihr eigentlich von dem Medion GoPal E5470, gibt es hier auch Empfehlungen für Navis von Euch - würde mich auch interessieren zum Lesen.
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

Ich meine das translate soll ggfs. Einlesen bedeuten und könnte sich auf das Einlesen der POIs aus den poiw-data beziehen. Sonst versuche es so wie beschrieben ohne Ordner 7. Läuft alles, machst Du den Ordner 7 dazu, dann Reset und läßt installieren. Läuft es dann poiw-data mit Inhalt auf die SD Karte und wieder Softreset und wieder installieren lassen. Wenn es dann zu einem Fehler kommt, kannst Du erstens einkreisen durch was er ausgelöst wird und zweitens wenn es an poiw-data Inhalt liegt einfach mal gegen andere Blitzer tauschen. Die sind sowieso nicht so sehr unterschiedlich von Version zu Version.
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

Hallo Leute, error: "translation not initialized" kommt nach den Einschalten!

Die Update Installation hat einwandfrei gefunzt.

Navitype: MD 98860 - E5444

Hat jemand Ahnung wie ich den Fehler weg bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

Hallo!

Danke für das bereitstellen. Ich habe noch eine kleine Frage.
Nachdem ich das zum ersten Mal mache: Brauche ich aller drei Teile (Part1 und Part2 sowie die Alternative) oder reicht es die zwei Teil zu verwenden um auf dem letzten Stand zu sein.

Danke nochmal!

lg
deine Frida
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

Du brauchst nur zwei Teile oder wenn du schon bis Update VIII alles hast, dann nur den dritten Teil.

Also die ersten beiden Teile sind ausreichend.
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gut werde versuchen den Fehler einzugrenzen, kleine Frage habe ich noch: Ist es möglich die Favoriten zu sichern, oder muss ich meine Favoriten-Adressen das gefühlte 1000te mal neu einprogrammieren :D..
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo MX3 den Fehler hab ich leider auch, hast Du den wegbekommen durch die Hilfestellung in Post #157/159 von JJ Navi?

@JJ Navi:
So Feedback noch mal zum besagten Fehler ich hab das jetzt wie oben beschrieben Schritt-für-Schritt nach installiert und es liegt eindeutig an den POIWarner.

Installation lief wie zuvor super durch.. dann Karten alles gut, Ordner 7 installiert, alles fein, dann Ordner poiw-data kopiert und immer schön Softreset, und schwups war er wieder da der besagte Fehler. Muss also mit der Datei "poiwz_38.zip" im poiw-data Ordner zu tun haben.

Frage mich wieso das gerade bei meinen Navi sein muss :emoticon-0108-speec.. hat doch vorher scheinbar auch keine Probleme bereitet.. naja bis auf bei MX3. Werd mal sehen, ob ich den Fehler mit einer anderen Datei hier im Forum wegbekomme, ansonsten was für "Auswirkungen" hätte das denn noch? Wenn ich unten rechts auf das kleine Icon PoiBase klicke und ins Menü gehe sagt mir PoiBase Info: Funktion nur mit Vollversion verfügbar... usw.. es funktioniert nur die Umkreissuche - ist das so korrekt?

Kleiner Nachtrag:
Ich habs jetzt mit den PoiWarner aus diesem Posting von salatin versucht aber der Fehler geht nicht weg, also weder mit ..35,..36...38.zip Nach jedem Softreset kam immer die Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

Hallo Warlocks, die Maßnahme die @JJ Navi angeratet hat auch bei mir keinen Erfolg gebracht. Ist so wie bei dir. Das POI teilt mit, dass nur die Umkreissuche aktiv ist, weil die anderen Funktionen nur mit der Vollversion verfügbar sind. Das ist festzustellen, in dem man in POI Einstellungen geht.

@Warlocks konntest du das POI inzwischen testen ob es funzt?

Kennt jemand die Lösung für dieses Problem?
 
Zurück
Oben