Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2017 Edition [Update XII.I_12.1]

AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

Ja, kennen wir die Lösung. Deswegen wollte ich ja, dass Du den Fehler einkreist.

Bitte von hier den POI Warner light nehmen, dafür den Ordner 7 aus dem vorhandenen Angebot löschen und durch diesen ersetzen. Dann suchst Du Dir von hier Link Removed entsprechende poiw-data Inhalte aussuchen. Ich bevorzuge immer diese https://www.digital-eliteboard.com/...t-mobil-europa-fuer-gopal-6-april-2012-a.html weil für ganz Europa und ich glaube, dass die immer noch ganz gut sind. Sonst nimmst du diese https://www.digital-eliteboard.com/333885-blitzer-fest-und-mobil-august-2014-dach.html .

Also einfach, bisherige Ordner 7 und poiw-data runter von der SD und neue rauf, Softreset und Karte leist sich neu ein. Problem beendet.

Favoriten - Du kannst die Datei destinations.db sichern und findest die in MFD -> settings -> 0 -> Navigation . Kopieren und später wieder einfügen. Geht allerdings beim Rückkopieren so, dass Du das CleanUp Menu aufrufst und dort nichts tust aber dann über das vorher an den PC angeschlossene Gerät im Explorer auf den o. a. Pfad gehst, dann kannst Du rüber kopieren. Sonst würdest Du keinen Zugriff bekommen.
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

Inzwischen habe ich die komplette Installation nochmals gemacht jedoch ohne poiwz_38.zip. Keine Fehler!
Allerdings auch keine Blitzer.

Software-Reset gemacht. Danach Ordner poiw-data auf die MFD kopiert. Nach Neustart wurden die Daten importiert. Fehler wie gehabt da!
Der POI bleibt dunkel. :-(

@JJ Navi - Ich probiere nun deinen Hinweis und melde mich im Anschluss!

Habe da was gelesen, dass eine Datei die Sache stören soll. Blick mich aber damit nicht wirklich durch.

Edit: @JJ Navi -
# "Bitte von hier den POI Warner light nehmen" Von wo soll der Ordner 7 genommen werden?
# Ist die poiwz_35 die du meinst nicht schon veraltet? Wäre doch vorteilhafter die aktuelle poiw_38 zum Laufen zu bringen.
Vielmehr weil es bei den anderen auch klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bin ich damit gemeint, weil ich habe doch den Fehler eingegrenzt auf die oben genante ...38.zip - bis dahin läuft alles super genau wie bei MX3!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mit den Favoriten muss ich mir iirc speichern, sonst vergesse ich das garantiert, danke für den Tipp.

Werde das mit dem "Ordner 7" gleich noch mal ausprobieren .. dazu habe ich mir von den Forenlink den Poi Warner light aus 2011 genommen.. ich denke das Jahr spielt keine Rolle oder es geht nur um den "Warner light" nehme ich an.. die aktuellen Daten bekommt das Teil dann ja von der "DACH 2014" aus deinem Link.


@MX3
Klar ist es logischer den poiw_38.zip zu nehmen als eine ältere Datei aber JJ Navi wollte ja den Fehler eingrenzen um festzustellen wo der Haken ist und dazu haben wir auch ältere Dateien ausprobiert, der Fehler liegt in dem Ordner poiw-data bzw. deren Datei und nicht in dem Ordner 7 .. soweit konnte ich das ja schon eingrenzen.

@JJ Navi da der Fehler im poiw-data bzw. deren Inhalt liegt (siehe meine Eingrenzung im vorherigen Posting) weis ich nicht was das mit dem Ordner 7 zu tun hat aber ich bin da ja auch nicht Firm drin wie Du also probiere ich das natürlich aus und schreibe wieder - herzlichen Dank.

*edit*
So Rückmeldung habe den Poi Warner Light mittels Softreset durchgeführt von hier https://www.digital-eliteboard.com/168098-poi-warner-light-fuer-gp-6-stand-november-2011-a.html genommen, und dann die Blitzer wie von Dir vorgeschlagen aus 2012 genommen. Habe immer noch den Selben Fehler im Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

@warlocks bei mir funzt es jetzt. Allerdings alles mit alten Versionen!

Habe im Ordner [7] die - POIWarner_xxxxxxxxx_xx_x.cab vom 05.11.2011 und im [poiw-data] Ordner die poiwz_35.zip 06.08.2014
Damit habe ich alles nochmals neu installiert. Fehler ist weg, dafür eine ältere POI drinnen. Denke die poiwz_38.zip wäre voteilhafter.

*edit* nur den Inhalt Ordner 7 auf der Speicherkarte zu ändern hat bei mir nichts gebracht. Wurde nicht installiert!
Daher habe ich die Neuinstallation durchgeführt.
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

Danke für den Hinweis dann werde ich das auch noch mal komplett neu aufsetzen.. nachdem das mit der...35 geht hast Du die 38 mit dem neuen Ordner 7 probiert?

Nun ich denke lieber die 35 als gar keine oder ;)
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

Der POI Warner light ist ja der Ordner 7. Scheinbar liegt es am Inhalt der poiw-data.

Hier hat salatin die neuesten zusammengestellt https://www.digital-eliteboard.com/361446-blitzer-fest-mobil-februar-2015-dach.html ,die würde ich dann nehmen anstatt die vorhandenen aus dem Komplettangebot. Damit sollte der Fehler behoben sein. Wer Europa benötigt müßte dann diese nehmen https://www.digital-eliteboard.com/...t-mobil-europa-fuer-gopal-6-april-2012-a.html . Ich sehe da nicht so große Unterschiede, die meisten Blitzer verändern sich nicht und sind an den gleichen Stellen, jedenfalls fahe ich mit den 2012ern ganz gut durch Europa.

Bitte nur noch mal bestätigen, wenn das jetzt wirklich so funktioniert, damit wir dem Einsteller alibabaz einen Hinweis geben können, die poiw-data zu checken.

Schönes Wochenende
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

Also jetzt bin ich erstmal verwirrt, aber zuerst die gute Nachricht, es hat funktioniert und zwar mit der poiw-35.zip aus deinem Link und einem kompletten Neuaufsetzen mit dem Link aus dem PoiWarner Light.

Verwirrt bin ich, weil Du schreibst "Blitzer fest u. mobil Februar 2015 DACH" und darin sind enthalten die poiwz_35 sowie 36.zip im ersten Posting zum Komplett Paket steht auch "- DACH Blitzerdatenbank Mobil/Fest Februar 2015" und darin ist die poiwz_38.zip. Die 35/36 sind die nicht aus August 2014, weil in dem Paket heissen die genauso - wie auch immer es funktioniert, nur wenn man das liest könnte es verwirrend sein.

Euch auch allen ein sonniges Wochenende.
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

Augenscheinlich, hat die von Euch aus dem Komplettpaket heruntergeladene Datei aus poiw-data einen Defekt. Vielleicht nicht richtig gepackt, kopiert oder was auch immer. Weil zunächst nur klarer wurde, dass es am POI Warner lag habe ich angeregt, den zu ersetzen, also Ordner 7 und entsprechend auch die poiw-data mit anderen xxx.zip Dateien zu füllen, die ja vom Programm des Ordners 7 selbst entpackt werden. Das war dann auch des Rätsels Lösung.

Ich habe Alibabaz gebeten, die poiw-data in seinem Angebot zu überprüfen und entsprechend auszutauschen, damit wir dieses Problem nicht wieder bekommen. Ich denke, er wird das in den nächsten Tagen tun.

Schönes Wochenende.
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

@Warlocks habe nur wie von @JJNavi empfohlen die poiw-35.zip genommen. Freut mich, dass es mit der Neuinstallation nun auch bei dir klappt. Du hast recht. Etwas verwirrend mit der 35 und 36er gegenüber der 38er. Hast du die poiwz_38.zip mit der älteren light zusammen ausprobiert? Ich trau mich nicht mehr :) Habe schon zu oft neu installiert! und bin mal froh das das Zeug jetzt funzt. Aber. Aktueller ist meist vorteilhafter! ;-)

*edit* die von @JJNavi gelinkte 35und 36er ist vom 25.02.2015 und mit 9.7 MB größer als die in dem ersten Link. Bin jetzt echt verwirrt :fie:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo MX3

Nicht schlimm, wichtig ist eigentlich nur das Du nicht den "original Ordner 7" nimmst aus dem Download, damit scheint was nicht zu stimmen jedenfalls geht dann weder 35,36 noch 38!

Wenn Du aber die "Light Version" nimmst so wie wir es aktuell gemacht haben dann kannst Du auch die poiwz_38.zip nehmen - das klappt ohne Probleme ich hab mich getraut und das ausprobiert - läuft bislang super.

Ach und wenn Du mal deine Favoriten speichern willst kannst Du wie JJ Navi sagt über das Win-CE Menü gehen oder aber Du installierst Dir wie ich nen Tool.. das läuft das über das Navi direkt im Bereich Extras... so oft wie ich schon neu installiert habe macht mich das Tool schon mal frohsinnig.
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

Hallo MX3!
Die größe der Blitzer Dateien hängt von POIbase ab.Das es da größere MB Unterschiede bei den Datenmengen gibt ist schon mehreren Usern aufgefallen.Da gibt es aber keinen Einfluß drauf.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh IMG Removed IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

Ich bedanke mich bei euch allen für die großartige Unterstützung, wünsche euch eine schöne Zeit und good drive with a perfect navi :)

*edit* @Warlocks die aktuellste POI ist die Blitzer fest u. mobil Februar 2015 DACH ist zwar mit 35 bezeichnet die Datenbank darin ist vom 25.02.2015 - vergiss die 38iger - have fun :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

@ali-babaz

Part 1 und Part 2 lassen sich nicht entpacken!
Weder mit WinRAR noch mit 7-Zip.
2 mal downgeloaded - 1x mit JDownloader und 1x im Browser selbst.

Meldung in WinRAR und 7-Zip:
F:\Directlinks\Medion\Medion_GoPal_PE_6.1-94809_DACH_Q2_2014_Edition_Update_IX.part2.rar: Prüfsummenfehler der Datei Medion_GoPal_PE_6.1-94809_DACH_Q2_2014_Edition_Update_IX\Flash\MapRegions\ExitViews\EXV_0480x0272_H_F_D_0_0_0_0.cff. Die Datei ist beschädigt.

Jemand eine Idee für mich?
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

Du kannst alibabaz eine PN geben, auf seinen Namen drücken und dann Private Nachricht, darum bitet, dass er die Sache mal ansieht. Bis gestern morgen funktionierte das Angebot noch, schon mal Download mit einem anderen Browser versucht?

Ansonsten schau mal andere Links nach, anleitung in meinem Post Nr. 2 hier https://www.digital-eliteboard.com/204197-p4440-mit-neuestem-kartenmaterial-versorgen.html
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2014 Edition [Update IX]

Anmerkung am Rande!
Der Hoster war am 2. 7. offline.
lg
 
Zurück
Oben