Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebote Maps ab GoPal 6.x GoPal 6.0 Kartenmaterial DACH Q4 2011

AW: GoPal 6.0 Kartenmaterial DACH Q4 2011

Warum zwei mal? Willst du deine Maps aufteilen? Normal hat man die Maps auf der SD oder im internen. Nicht dass du den MapRegions Ordner von der SD nochmal in den MapRegions Ordner im internen kopiert hast. Oder der Speicher reicht nicht aus.
 
AW: GoPal 6.0 Kartenmaterial DACH Q4 2011

Hallo Rudi,

generell hast du schon Recht. Es gibt aber häufig Fälle, wo das Programm nicht auf den genannten Pfad in Navigation reagiert. Deswegen ist es immer besser, direkt nach My Flash Disk\MapRegions zu kopieren.

Auch Wiki schreibt hierzu "
Übertragen der Maps

Und in diesen Ordner auf der SD-Karte ([\Storage Card]\MapRegions, sollte der Ordner dort nicht existieren, kann er angelegt werden) oder alternativ im int. Speicher des PNA in \My Flash Disk\MapRegions (und nicht nach \My Flash Disk\Navigation\MapRegions) werden auch die Maps (*.psf-Dateien) gespeichert, am besten mittels kompatiblem CardReader, wg. der Geschwindigkeit und weil der Transfer größerer Dateien mittels Active Sync recht fehleranfällig ist."

Mit seinem Gerät stimmt sowieso etwas nicht und vielleicht sollte man neu aufspielen. Deswegen tendiere ich dazu, lieber alles sauber zu halten.

@xbeamerx
Nehme bitte mal Dein Gerät öffne das CleanUP Menu, tue dort aber nichts und mache eine USB Verbindung zum PC, warte das Quittiergeräusch ab und sehe nach ob es sich in Windows angemeldet hat. Dann Doppelklick auf das Gerät und dann zu My Flash Disk (MFD). Jetzt kannst du sehen, was sich dort befindet. Es sollte ein Ordner MapRegions vorhanden sein, wenn nicht bitte anlegen. Dorthin kopierst Du nun die Maps xxx.psf Dateien. Bitte zunächst nur die Deutschland Dateien. Wenn du ein 443x Gerät hast kannst Du zwischen 512 und 2048 MB Internen Speicher haben. Wieviel Du hast, siehst Du ja. Dann kopierst Du Datei nach Datei rüber. Wenn das erledigt ist, gehst Du auf Exit im CleanUp Menu und trennst danach das Gerät vom PC. Danach ein Softreset am Gerät und nach dem Hochfahren siehst Du das es läuft. Wenn nicht ist eine Neuinstallation von GoPal erforderlich. Bitte nicht ungefähr so machen, sondern ganz genau so, sonst funktioniert das nicht.
Dein IGO läuft von der Karte.
Dein Startmenu müßtest Du im Falle einer neuen Installation auch neu installieren.

Schönes Wochenende
 
AW: GoPal 6.0 Kartenmaterial DACH Q4 2011

Hab ich noch nicht gehört/gelesen, daß die Karten nicht erkannt werden bzw. Gopal die Karten in Navigation/MapRegions nicht findet.

Egal was im Wiki steht, es ist doch so, daß der Ordner MapRegions in Navigation schon bei der Installation angelegt wird und man ihn in MFD erst anlegen muß, außerdem ist die Übertragundgsgeschwindigkeit oder Fehleranfälligkeit zu MFD gleich wie zu MFD/Navigation, deswegen am besten wie im Wiki beschrieben die Karten per Cardreader auf die SD laden.
 
AW: GoPal 6.0 Kartenmaterial DACH Q4 2011

Hallo Rudi,

wie gesagt, Du hast Recht, aber........

Ich weiß aus Erfahrung, dass es auch hier im Board immer wieder Fälle gegeben hat, wo Maps nicht gefunden wurden und auch viele Resets nichts halfen. Nach einer Neuinstallation waren sie dann vorhanden. Wenn Du eine interne Installation machst, legst Du auch manuell in MFD einen Ordner MapRegions neben dem INSTALL Ordner an.

Egal wie, liegt mir grundsätzlich daran, dass dem entsprechenden USER weiter geholfen werden kann. Und das haben wir bisher noch nicht erreicht. Deswegen auch der veränderte Ansatz.

Lass uns sehen, wie wir weiter kommen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

@fernetbranca
Ja, das ist wohl so. Schöner wäre es, wenn wir eine funktionierende Lösung präsentieren können. Dafür schon mal vielen Dank.
 
AW: GoPal 6.0 Kartenmaterial DACH Q4 2011


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@ JJ Navi
hab ich so mal gemacht,ich glaub mein Navi spinnt.Es fängt zwar an die Daten aufzuspielen,aber nach ner weile kommt ein geräusch/verbindung im Navi.Und es besteht KEINE Verbindung mehr zwischen PC und Navi,aber es war ja schon ne Verbindung.
Also zwischen drinn kommt es dazu. sche....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GoPal 6.0 Kartenmaterial DACH Q4 2011

Ich kann Dir dann nur raten es immer wieder zu versuchen, bis Du die Maps drauf hast.

Sollte Dein Navi spinnen, könntest Du zwar alles über das CleanUp Menu löschen, müßtest dann aber komplett neu installieren - über eine SD Card.

Schönes Wochenende.
 
AW: GoPal 6.0 Kartenmaterial DACH Q4 2011

hmm vllt.hat der PC ne Macke,wenn ich navi mit pc verbinde und nix übertrage bleibt die Verbindung.Wenn ich Anfange Daten zu übertragen geht die Verbindung nach ner weile wech.

Aber warum geht es nicht einfach die Kartendaten von der SD zu lesen?

Da gabs ja keine Probleme beim übertragen
 
AW: GoPal 6.0 Kartenmaterial DACH Q4 2011

Vielleicht liegt es auch am USB Kabel. Probiere mal ein anderes. Ist es ein abgeschirmtes (hat so eine verdickte Stelle im Kabel)? Wäre schon angebracht.
Von der SD bekommst Du die Maps nicht auf My Flash Disk kopiert, soweit Du eine manuelle Installation machst. Von der SD kannst Du nur eine Installation fahren, die Maps verbleiben dann aber auf der SD. Das ganze versuchen wir ja nur um die bestehende Installation belassen zu können.

Wenn das nicht geht, mußt Du halt ein CleanUp machen und dann über SD neu installieren. Du hättest dann auf der SD die Ordner 0, 1, 7, 23, MapRegions mit den Maps und den Ordner poiw-data, sowie zwei im Root stehende Dateien für die Installation - AutoRunCE.exe und mnavdce.cab . Wenn Du dann installiert hast, müßtest Du Deine IGO Sachen wieder von einer SD starten und auf der SD müßte es einen Ordner MapRegions für die GoPal Anwendung geben.

Schönen Tag noch.

Edit CleanuUp geht nur über das Gerät - also Softreset und sofort bei Erscheinen des roten Bildschirms in das "o" von GoPal klicken, dann öffnet sich ein Menu. CleanUp dann über die Optionen Remove All und dann Format Flash .
 
AW: GoPal 6.0 Kartenmaterial DACH Q4 2011

ist kein geschirmtes usb Kabel

auf der SD ist es imoment so

Ordner
0.1.2.3.4.7.8.10.11.12.13.19.24.28.
backup
MapRegions
piow-data
Primo
dann noch datei
AutoRunCE.exe
device.nng
und ne gepackte
mnavdce.cap
 
AW: GoPal 6.0 Kartenmaterial DACH Q4 2011

wenn du die Ordnerinhalte von 2,3,4, 8, 10,11,12,13,19 nicht brauchst, kannst Du die löschen.
Ansonsten würde ich dann lieber alles auf die SD incl. der Maps und nach einem CleanUp neu installieren. Geschirmtes Kabel ist eigentlich Pflicht, kommt oft mit Kameras etc. Vielleicht hast Du ja doch eins rumliegen.

Bitte lese noch mal meinen Post 2 hier Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen . Da findest Du eine komplette Anleitung.
 
AW: GoPal 6.0 Kartenmaterial DACH Q4 2011

Kann ich alles erstmal auf der SD lassen?
und bei ner neuinstallation ist ja auch der Pumuckelskin wech,den muss ich dann auch noch neu einspielen,puh hoffe das bekomm ich hin
 
Zurück
Oben