Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebote Maps ab GoPal 6.x GoPal 6.0 Kartenmaterial DACH Q4 2011

AW: GoPal 6.0 Kartenmaterial DACH Q4 2011

Du hattest doch vorher auch schon für GoPal 6 Karten drauf. Die hast Du entfernt und durch neuere ersetzt. Also quasi eins zu eins im gleichen Ordner MapRegions getauscht. Ist das richtig? Oder hast Du etwas anderes beim Kopieren auf die SD gemacht, bzw. wo war dein MapRegions Ordner vorher und was war da drin? Vorher funktionierte Dein Gerät im GoPal 6 Bereich einwandfrei?
 
AW: GoPal 6.0 Kartenmaterial DACH Q4 2011

nee da war vorher (per Pumuckel Skin) keine Karten für Gopal 6 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 6.0 Kartenmaterial DACH Q4 2011

also von den Pics her hab ich diesen Pumuckelskin.
seid ich pumuckel nutze war gopal immer schon ohne Karten.
IGO funzt bestens.da hab ich erst die Karten auf den neusten Stand gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 6.0 Kartenmaterial DACH Q4 2011

Hallo xbeamerx,

sorry, hatte zwischenzeitlich wenig Zeit. Ich würde Dir vorschlagen, das GoPal 6 Programm gleich mit einem Maps Ordner - MapRegions - auf der SD Karte noch einmal zu installieren. Du hattest sicher kontrolliert, daß Dein vorhandener Map Ordner auch so heißt - der muß auch korrekt so MapRegions geschrieben sein - auch mit Groß- und Kleinschreibung. Wenn Du da einen Fehler gemacht hast, kannst Du das vorher berichtigen und noch mal probieren ob es dann läuft. Alternativ könntest Du vor einer neuen Installation auch diesen Ordner auf My Flash Disk erstellen und dorthin die Karten kopieren. Das beides würde ich vorher kontrollieren bzw. probieren und wenn es nicht weiterhilft, neu installieren.

Schönes Wochenende.
 
AW: GoPal 6.0 Kartenmaterial DACH Q4 2011

ok,
musst dich doch nicht entschuldigen,das Du keine Zeit hattest,danke aber.

Ok werd es wohl neu installieren müssen.

Kann ich das so machen das zb IGO was ja läuft so erhalten bleibt?
Wenn ja wie installiere ich gopal am besten neu?

Bräucht da ne Anleitung für Neulinge

danke schööööööön
 
AW: GoPal 6.0 Kartenmaterial DACH Q4 2011

Hallo,

in meiner FAQ gibt es eine schöne Step by Step Anleitung. Damit sollte es bestens klappen.
Den Link dazu findest du in meiner Signatur.
 
AW: GoPal 6.0 Kartenmaterial DACH Q4 2011

merci
und wie schon gefragt
IGO bleibt da so wie es ist bestehen?

ich ändere sozusagen NUR GoPal?
 
AW: GoPal 6.0 Kartenmaterial DACH Q4 2011

Wenn du dein Medion-Navi neu formatierst und danach eine Neuinstallation machst, ist alles was im internen Speicher war, weg. Auch ein Skin oder Startmenü ist danach weg.
Die iGO hast du wahrscheinlich über SD Karte laufen, d.h. wenn du diese nicht formatierst, bleibt iGO erhalten.

Jedoch wenn du eine Neuinstallation von GoPal machst, ist eine frisch formatierte SD Karte von Vorteil. In diesem Fall würde ich einfach eine andere SD Karte verwenden.
 
AW: GoPal 6.0 Kartenmaterial DACH Q4 2011

Bevor Du neu installierst versuche doch erst mal ,wie von JJNavi, beschrieben den Ordner MapRegions auf My Flash Disk erstellen und dorthin die Karten kopieren.
Wie Du das machen kannst ist in den FAQ von wiscal unter Punkt 17 beschrieben.
 
AW: GoPal 6.0 Kartenmaterial DACH Q4 2011

so hab jetzt den MapRegions Ordner auf
E443X/My Flash Disk/Navigation
hab softrest gemacht,leider kein erfolg.Mist

EDIT: irgendwie spinnt es.Hab nochmal nen Factoryreset gemacht jetzt sind Hamburg Berlin und München zur auswahl und nicht NUR Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 6.0 Kartenmaterial DACH Q4 2011

Der Ordner MapRegions muß nicht in Navigation sondern einfach auf My Flash Disk.
 
AW: GoPal 6.0 Kartenmaterial DACH Q4 2011

so habs mal so gemacht,kam aber schon Fehlermeldung beim aufspielen.Austria psf und germany east und germany north konnten nicht aufgespielt werden...keine verbindung mehr zum gerät!??
adresse kann ich wieder nix eintippen
steht nur jetzt
münchen Köln und frankfurt am main da.immer neue städte aber nie alles
bleibt doch nur alles neu machen,leider
 
AW: GoPal 6.0 Kartenmaterial DACH Q4 2011

Sag uns mal bitte, wie du die Maps aufspielst?
Normalerweise steckt man seine SD Karte in den PC oder Card-Reader, legt den Ordner MapRegions auf der SD Karte an und kopiert dann die Kartendaten in den Ordner MapRegions auf der SD Karte.

Wenn du deinen MapRegions Ordner im internen Speicher hast, so wie es JJ Navi beschrieben hat, dann brauchst du eine Verbindung vom PC zum Navi.
FAQ - Punkt 17 lesen!
 
AW: GoPal 6.0 Kartenmaterial DACH Q4 2011

habs so ähnlich gemacht.SD karte ist im pc
ich hab bloss gleich den gesammten Ordner MapRegions vom entpacken auf die SD gemacht und auch so auf dem gerät selbst also da auf My Flash Disk
 
Zurück
Oben