Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

hallo,

ich habe mir diese gopal version aus dem ersten post geladen..

cleanup menü punkt 4 und 6 ausgeführt..

mit exit verlassen..

bildschirmkalibrierung durchgeführt und dann kommt legen sie die speicherkarte ein..

ordnerstruktur ist richtig, 4gb sd karte..

ich hoffe ihr habt ne lösung dafür..

habe mich damit schon ganz lange nicht mehr beschäftigt..

danke..

edit: achso navi ist nen PNA 315T

und dann habe ich noch nen e3215 und das gleiche vor, sollte auch funktionieren oder??!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
ordnerstruktur ist richtig, 4gb sd karte..
Also hast du die Ordner 0,1...usw und die AutoRunCE.exe u. mnavdce.cab in root auf die SD-Karte
kopiert ?
Ist das eine normale SD-Karte oder eine SDHC-Karte ?
Hast du die SD-Karte vor den beschreiben mal neu formatiert zB mit den Tool "Panasonic-Formatter" ?

Mfg UFO1

struktur ist 0,1,2.......... ist im root..

es ist eine 4gb sdhc karte class 2, formatiert habe ich es mit dem sd formatter aus dem howto faq..

Hallo
es ist eine 4gb sdhc karte class 2,
Soviel ich weiß kann das 315T keine SDHC Karten lesen sondern nur bis 4GB normale SD-Karten
also solltest du es mit eine normal SD-Karte versuchen es reich auch eine 2GB SD Karte aus !
Beim E3215 sollte die Installation klappen dieses Navi kann SDHC Karten lesen !

Mfg UFO1

hab ich dann die möglichkeit beim 315t es ohne sd karte zu machen??

ich finde momentan nur ne 256mb sd karte bei mir..

oder kann ich auch mit nem sd adapter arbeiten??

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
hab ich dann die möglichkeit beim 315t es ohne sd karte zu machen??
Ja wenn du dein Navi mit den PC verbinden kannst musst du in My Flash Disk einen
Ordner anlegen mit der Bezeichnung INSTALL (auf genau Schreibweise achten )
dort hinein machst du alle Installationsdateien ,trennst das Navi vom PC und
machst ein Softreset dann sollte die Installation beginnen !

Mfg UFO1

ich konnte beide navis nicht direkt mit dem pc verbinden, warum auch immer?! vllt weil ich im cleanup menü schon punkt 4 und 6 ausgeführt habe?!

auf jeden fall habe ich noch eine micro sd karte 2gb + sd adapter gefunden und konnte es dann installieren auf beiden navis..

ich bestelle jetzt noch zwei 4gb karten sd karten (ohne hc) um das volle programm von europa dann rauf zu machen..

ich danke für die bisherige unterstützung..

mfg

nein das habe ich nicht.. hätte ich das?!

ich habe es ja auch so geschafft..

ich hoffe das e3215 und 315t können auch mit 4gb sd umgehen..

Hallo,kannst Du installieren.

Erstmal danke für deine sehr hilfreichen Infos. Hab auf meinem x4545 erst die Version 6.1 PE Build 94809 installiert. Danach wurde die digitale Geländeansicht und das neue skin nicht angezeigt und ausgeführt.
Mit der Version GoPal PE 6.1-94281 läuft es jetzt perfekt. Sehr schneller Sat und TMC alles wirklich gut. Die Geländeansicht funktioniert auch wieder. Es gibt nur mehr einen Wermutstropfen, der Tunnelassistent läuft bei mir nicht, warum auch immer. Die erweiterte Kreuzungsansicht geht aber perfekt. Weiß da jemand Bescheid warum? :emoticon-0143-smirk

Hallo mayerspike,

wenn die Kreuzungsansichten funktionieren sollten auch die Tunnelansichten erscheinen, vorausgesetzt der von dir durchfahrene Tunnel ist auch im Kartenmaterial enthalten!

Versuch doch einmal eine andere Strecke mit Tunnel zu simulieren, dann bist du auf der sicheren Seite.

Hallo mayrspike,

das mit den Versionen ist auch gut so, die V94281 ist speziell von einem X4545 Gerät und sollte bei Dir mit gleichem Gerät optimal laufen. Wie kurzer schon schreibt, sind nicht alle Tunnel im Material enthalten, eigentlich eher weniger. Das haben wir schon früher mal diskutiert. Medion stellt das zwar als Feature heraus, aber das tatsächliche Ergebnis ist eher mager, ähnlich wie bei den Models, von denen es auch nur sehr wenige gibt.

Schönes Wochenende.

Hallo JJ Navi!

Danke erstmal. Hab an kurzer zurück geschrieben, so ist die Lage. Vielleicht sollte ich alles nochmal löschen und erneut installieren, vielleicht fehlt wo was. Danke aber, die Antworten helfen mir schon mal die richtige Richtung einzuschlagen.

:good:

Hallo kurzer.

Danke für deine rasche Antwort. Also die Karten sind D,A,CH Q 02/2012. Da sollte eigentlich ein Tanzenbergtunnel, oder ein Plabutschtunnel dabei sein und angezeigt werden. Das x4545 weiß auch genau das ich im Tunnel unterwegs bin. Schließlich schreibt es das Navi in die oberste Zeile. Es werden auch die erweiterte Ausfahrt sowie der erweiterte Kreisverkehrassistent angezeigt. Alles läuft perfekt, bis auf den Tunnelassistenten. Aber ich werde vielleicht nochmal alles entfernen, die Speicherkarte formatieren, und ein Format Flash durchführen. Vielleicht gehts ja dann.

Danke nochmal, war eine schnelle Hilfe.:good:

Zurück
Oben