Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Gopal 6 zeigt im Splitscreen bei "besonderen Situationen" Abbiegepfeile zur Orientierung an, z. B. Autobahnausfahrten mit mehreren Spuren oder Abfahrten oder Spureinteilungen auf anderen Straßen, quasi als Einordnungshilfe.Ob das kein Mensch braucht, ist Geschmackssache und muss jeder selbst entscheiden.Das gleiche gilt für die POIs. Man kann ja aus dem Splitscreen heraus die vorgeschlagenen POIs wie Tankstellen und Hotels, Shops direkt anwählen und anfahren.Das kann durchaus praktisch sein. Die Voreinstellungen muss man halt vorher wählen. Ist halt so. Wie immer gibt es bei jedem Programm mit einer neuen Version mal für den einen Verbesserungen und für den anderen Minuspunkte. So ist das Leben halt. Insgsamt ist GP 6.x jedoch ein "geschmeidiges" Programm, das zuverlässig arbeitet.

Wenn du Pfeile in der Darstellung sehen möchtest, kannst Du den entsprechenden Skin von antik555 nutzen, dabei werden die nächsten beiden Aktionen rechts mit großen blauen Pfeilen eingeblendet. Wird hier angeboten https://www.digital-eliteboard.com/...uild-94809-Ideal-Skin-Final-2012-Extended-3-2

Hallo
ist vllt eine blöde frage aber wie installiere ich die GoPal Software.
Bin neu und habe nicht so viel Ahnung.
Habe ein GoPal P5460 mit GoPal 7. Ich brauche aber GoPal 6 für den Slim Louncher 1.1 weil ich wenn das alles geklappt hat Navigon benutzen will.
Danke

Gruß

Dennis

Hallo!Lies Dir bitte mal die zwei Verlinkungen durch da steht alles sehr genau beschrieben.In dem ersten hat Wiscal beschrieben was bestimmte Begriffe bei Medion Gopal bedeuten und im zweiten hat JJNavi erklärt wie das mit der Aktuallisierung der Software und der Maps geht.
MfG salatin06
https://www.digital-eliteboard.com/...ions-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen
Vielleicht hilft das auch noch.
https://www.digital-eliteboard.com/...für-Medion-(480x272)-OHNE-GoPal-verwendbar!!!
https://www.digital-eliteboard.com/...liste-welche-Soft-kann-auf-PNA-s-laufen/page3

DANKEsagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hesse aus Überzeugung-Eintracht Fan von Gottes Gnaden

Zuletzt bearbeitet:

- ExitViews + Kreisverkehr Q4/2011
- 3D Sehenswürdigkeiten (Models) Q4/2011
- Höhenprofil (DTM Daten) Q2/2011

Hallo Zusammen,
ich lese hier seit 3 Tagen fleissig mit. Erstmal großen Respekt dass ihr euch so große Mühe gebt.
Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht genau weiß ob ich mit dem Eintrag hier richtig bin oder ob ich das unter Maps und unter den Skin-Threads schreiben soll.
Ich habe ein relativ altes Gerät, P4210/PNA465T. Jetzt habe ich GoPal 6.1 PE Build 94809 installiert (davor 3.1 AE), hinzu die Maps D-A-CH, Nierderlande und BeNeLux Version Q4/2013, ExitViews + Kreisverkehr Q4/2011 und poiwz_38 (Blitzer D-A-CH).

Habe alles nach den Anleitungen hier im Forum gemacht, und es läuft auch alles super, mit Ausnahme der 3D-Ansicht der Karte. Ich komme einfach nicht drauf warum das so ist. Sind die von mir oben gennanten Komponenten vielleicht untereinander nicht kompatibel? Unter Einstellungen kann ich auch nur die 2D-Kartenrichtung ändern. Muss ich vielleicht ein Skin installieren oder woran könnte das liegen.
Ich bedanke mich schon im Voraus.

Gruß
Sebastian

Hallo Messia8,

eigentlich ganz einfach. Das PNA 465 ist ein sehr schönes Gerät und hat 64 MB RAM. Damit sind natürlich die Möglichkeiten für das gleichzeitige Laden von Programmteilen etwas eingeschränkt. Dein 3D läuft deswegen nicht, weil diese Anwendung zu mächtig für die 64 MB RAM sind. Irgendwie muss ja auch das relativ große GoPal 6.1 laufen. Lese Dir bitte mal meinen Post Nr. 2 hier durch https://www.digital-eliteboard.com/204197-p4440-mit-neuestem-kartenmaterial-versorgen.html . Da ist alles noch einmal erklärt.

Trotzdem Dein PNA 465 ist gut und ich würde es weiter benutzen, halt nur an die Einschränkungen denken.

Schönen Tag noch.

Edit einen Skin kannst Du laufen lassen, musst aber nicht und es hat nichts mit den 3D Sachen zu tun.

hallo,
vielen dank für die bereitstellung
mfg

- - - - - - - - - -

Hallo,
die downloads der 1. Seite gehen aber nicht
mfg
zp

Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

@ Messia8

...und es läuft auch alles super, mit Ausnahme der 3D-Ansicht der Karte.

Hallo Sebastian!

Habe deine Anfrage leider gerade erst gesehen. :emoticon-0144-nod:
Wenn dir 3D-Feeling sehr wichtig ist, dann kannst du mit einem Startmenü auch Fremdsoftware wie IGO 8.3 oder IGO Primo schön flüssig (mit 3D-Gelände und -Gebäuden!)
von deinem Gerät laufen lassen. :emoticon-0178-rock:

Ein passendes Startmenü findest du z.B. hier
Da ist Navigon MN7 (ohne 3D!) schon inkludiert, ein Wechsel ist aber problemlos möglich. :emoticon-0105-wink:

AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

Hallo,
habe nun beide parts runtergeladen, part 1 auf sd entpackt, was passiert mit part2, auf die gleiche sd
Welche ordner müssen denn auf der sd enthalten sein zum automatischen update.
Das geht leider aus der anleitung nicht hervor
habe gopa 5. auf meinem E4230
als sd karte habe ich eine 32GB mini
mfg
zp

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zockerpit,

es langt durchaus, wenn Du Deine Fragen in einem Post stellst und besser, wenn Du das auch in dem dazu passenden machst, hier wäre das ein GoPal 6.x Thread.

Wie dem auch sei, in meinem Post Nr. 2 hier https://www.digital-eliteboard.com/...tem-kartenmaterial-versorgen.html#post1499550 findest du eine komplette Anleitung, Dein E 4230 hat 64 MB RAM, bitte beachte die dort aufgeührten Einschränkungen. Deine 32 GB ist groß, so viel brauchst Du nicht, aber sie ist ok.

Hallo,
ja bin ein wenig durcheinander,
muß ich die dateien von den beiden parts manuell auf die sd spielen,
das habe ich so noch nicht geschnallt.
mfg

Ja, Du entpackst die Dateien erst und dann kommen die Daten auf die SD. Das geht ja nur manuell mittels kopieren oder verschieben. Die Ordnerstruktur siehst Du nach dem Entpacken. Alles ist ja in meinem Post 2 vorgegeben.

Zuletzt bearbeitet:

@Link ist nicht mehr aktiv.
bitte poste nicht queer Beet durcheinander! Bleib bitte bei einem Thread. So kann dir nämlich besser geholfen werden.
Ich möchte dir aber zuerst empfehlen, dass du den Link aus dem Beitrag 717 von JJ_Navi folgst und dich dort etwas einliest.
In meiner Signatur findest du ebenfalls einen Link zu meinen FAQ. Dort findest du bereits sämtliche Frage beantwortet.

muß ich die dateien von den beiden parts manuell auf die sd spielen
Damit du nun etwas weiterkommst: ja du musst die Dateien auf die SD Karte spielen. Zuvor musst du die Download-Daten entpacken. Steht aber alles in den Links beschrieben.
Dort findest du auch einen Screenshot, wie die korrekte Ordnerstruktur auszusehen hat und was du vor einer Neuinstallation alles zu beachten hast.

Zurück
Oben