Ich denke auch, dass der Verkäufer nicht allzuviel davon versteht. Am Telefon konnte er mir nicht helfen. Wir haben vereinbart, dass ich die Karte wieder zurücksende und er mir den Kaufpreis erstattet. (Mit PayPal ist das risikofrei.) Da ich nun den Karteninhalt auf einer externen Festplatte habe, kann ich bestimmt einiges davon gebrauchen, z.B. MapRegions. Was ich noch nicht kannte, das ist ein Ordner "Markets" (über 5GB).
Jedenfalls habe ich in
diesem Forum bid jetzt gemerkt, dass hier viele mit Leidenschaft und Sach- und Fachkenntnis am Werke sind. Ich freue mich, dass es soetwas heute noch gibt!
Danke!
Die Anleitung war eine PDF-Datei auf der SD. Das war sicher die Anleitung von
MEDION.
Ich ging davon aus, dass die SD-Karte gebrauchsfertig sei. Also alte raus aus dem Navi, einschalten, auf das "o" von GoPal drücken bis Clean Up-Fenster erscheint. Remove all, Yes, ok, dann Format Flash, Yes, ok, im nächsten Clean Up-Fenster EXIT, nach Neustart erschien das Kalibrierungsfenster ... jetzt sollte sich die Software selbst installieren, es kam aber nur der rote Bildschirm. Ich habe dann mehrmals ein- und ausgeschaltet ... und dann habe ich mein altes GoPal 5.5 wieder aufgespielt.
Nun versuche ich es mal nach deiner Anleitung. Zuerst werde ich die Installationsdaten auf die SD-Card kopieren. (Der Ordner 0 ist aber leer ... ich weiß nicht, ob das richtig ist.) Dann versuche ich mal die Installation, zunächst ohne Karten ... mal sehen, ob es klappt ...