Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Ja, ich hatte auch einen Full erase gemacht.

Das Ganze hat mir keine Ruhe gelassen und war gerade eben erfolgreich - und vielleicht ist dieser Tipp auch für andere von Hilfe.

In einem Photo-Forum auf das ich mit meiner Google Suche gestossen bin, wurde der Rat gegeben, mit irgendeinem Mobilen Gerät das SD Karten liesst und im Menü auch formatieren kann, es damit zu versuchen. Der Autor wäre so erfolgreich gewesen.
Und ich habe tatsächlich einen slow budget Digitalphoto von Medion -> SD Card eingelegt, auf Menu, formatieren -> vor dem formatieren 962 MB angezeigt, nach dem Formatieren 3,75 GB, momentan werden gerade alle Dateien drauf kopiert.

Doch noch ein Erfolg an diesem Abend

nun, bzgl. der Ungeduld, für die reine Inst. sollte auch 1GB reichen (wenn denn die SD überhaupt noch lüppt)
Danach erstmal nur nur die Germany Map drauf...

ok, sehe ist erledigt...frohes schaffen!

Hallo,

das Problem mit dem SD Formatter habe ich regelmäßig. Nach der Formatierung werden unter 1GB angezeigt, egal wie groß die SD-Karte ist. Ich schieb sie dann in den Fotoapparat und formatiere sie dort und gut ist.

Hallo,

beim SDFormatter V3.1 gibt es unter "Option" die Einstellung "FORMAT SIZE ADJUSTMENT"! Ich habe mal gelesen, fragt mich aber bitte nicht wo, dass man damit die richtige Datenträgergröße wiederherstellen kann. Dazu sollte diese Option auf "ON" gesetzt sein.
Das könntet ihr ja beim nächsten Formatieren mal ausprobieren und dann natürlich berichten ob es hilft.
Ich hatte dieses Problem noch nicht und kann somit auch von keinen Erfolgen berichten.

wenn man ein full erase macht sollte man auch "FORMAT SIZE ADJUSTMENT" auf "on" stellen.
aber wie gesagt ich selbst hatte das problem noch nie

cya Smi

Hallo Sm1,

erhrlich gesagt verstehe ich Deinen Post nicht.
Im Post NR 290 habe ich genau dasselbe geschrieben!
Soll die Wiederholung meiner Worte uns nun sagen, dass es mit der Option "Format Size Adjustment auf ON" funktioniert, oder soll die Wiederholung nur die Wichtigkeit meines Tipps unterstreichen?

@ harley-de,
@ Horseman164,

Ich hoffe der Tipp hilft euch! Sagt doch bitte mal bescheid, ob es funktioniert.

Bis dann

Hi Nordschleife
Du hast recht ich unterstreiche das jetzt

Quelle pctipp.ch
Hierzu stellen Sie in den Optionen des SD-Formatters "Format Size Adjustment" auf "on". Dann wird die Speicherkarte formatiert und ihre maximale Speicherkapazität wiederhergestellt.

Ich habe ihn gefragt, ob er ein Full eraze gemacht hat. Was er mit ja bestätigt hat.
Dazu kam dann das post.

Cya Smi

Hallo Sm1,

war ja nicht böse gemeint!
Habe es nur nicht verstanden. Wenn Du Dich auf einen vorherigen Post beziehst, kannst Du ja auch darauf verweisen, oder zitieren.

Also: Einfach Mund abwischen und weiter geht's!

Gruß Nordschleife

Auf PNA315T hinkt der Positionspfeil enorm nach. Man ist schon weit über die Kreuzung, bis der Pfeil dort ankommt. Das gleiche mit den Pois, sie werden erst angezeigt wenn man vorbei ist.

TMC und TMCpro geht leider gar nicht mehr. Die Frequenzen werden ständig duchsucht ohne etwas zu finden. Bei manueller Einstellung des Senders wird kein Signal angezeigt.

Version 3.0 lief vorher ohne zu mucken. Leider gibt es keine Karten mehr für diese Version.

Welche Version (mit aktuellen Karten) funktioniert noch auf diesem PNA? Hat jemand eine Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo katze2,

alle Versionen die hier angeboten werden!
Hast du auch bevor du GoPal 6 installiert hast, dein Navi gesäubert? Damit mein ich: CleanUp Menü, FormatFlash usw...

JA. "Format Flash" und dann Hardreset ("GPS Faktory Reset" gibt es im Gopal "Cleanup Menü" nicht).
Installation verlief danach ohne zucken.
Habe hier in unter #255 gelesen, dass TMC auf andern Geräten auch nicht mehr funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo UFO1, Hallo Fernetbranca,

vielen Dank für eure Unterstützung. Habe nun erfolgreich die 6.1 PE 94809 aufgespielt. Alles klappte auf Anhieb und funktioniert auf meinem E3135 fehlerfrei.
Danke auch an das klasse Forum hier für die schnelle und kompetente Hilfe. :emoticon-0157-sun:

2 Fragen

Hi, 2 kurze Fragen bitte:

- wo finde ich eine Installationsanleitung (für Dummies )
- und läuft das auch auf einem Medion MD 98040 / E4440 ?

Danke...
Timpetu

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…