Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins ab GoPal 6.x Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

Sorry,
ich war mir nicht sicher, wo ich´s besser platzieren soll bzw. wo´s besser aufgehoben ist.
War keine böse Absicht...
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

Hallo JJ Navi,

leider hat es etwas länger gedauert, bis ich alles durchprobiert habe.
Ich habe nacheinander alle Ordner wieder installiert, bis auf die Skin (Ordner 36). Es funktioniert alles so, wie es in der Bedienungsanleitung des Navis steht: Nach Drücken des Ein/Ausschalters erscheint der Bildschirm mit den Auswahlmöglichkeiten
Abbruch/Zurück - Standby Modus - Reset
Wenn nichts gewählt wird, geht das Gerät nach einigen Sekunden in den Standby-Modus. Ein Druck von 1/2 Sek auf den Ein/Ausschalter zeigt wieder die aktuelle Karte an.
Nach der Installation der Skin (die wirklich genial ist und auf die ich nicht verzichten möchte), gibt es wieder Probleme, wenn ich den Ausschalter rechts oben unterhalb des GPS-Symbols drücke. Das Gerät schaltet sich kurz aus, danach wieder an (Bildschirm mit Auswahlmöglichkeiten, s.o.). Auf die angezeigten 3 Icons reagiert das Gerät dann nicht mehr.
Ich umgehe jetzt das Ganze, indem ich nur noch den Ein/Ausschalter betätige, das funktioniert.
Ich kann mich aber daran erinnern, dass es bei einer älteren Version schon einmal Probleme mit dem Ausschalter beim P5430 gab. Ich habe damals irgendeine Zusatzdatei installiert, weiss aber nicht mehr welche.
Trotzdem vielen Dank für die Tipps!

lake1
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

Hallo lake1,

sehr erfreulich und eigentlich hast Du jetzt ja ein funktionierendes Gerät.

Bist Du sicher, dass Du im Skin immer korrekt die Buttons triffst? Ansonsten würde ich einfach mal andere Skins von antik555 probieren. In meinem Post Nr. 2 habe ich einige Skins aufgelistet https://www.digital-eliteboard.com/...artenmaterial-versorgen&p=1499550#post1499550 . Das P5430 zickt halt manchmal rum und ist nicht ganz einfach. Würde ich aber mal alternativ ausprobieren. Auch der Ideal Skin mit dem Panic Button sollte gut funktionieren.

Du mußt beim Wechseln der Skins nur immer wieder ein CleanUp machen und dann schnell den anderen Skin Ordner auf die SD Karte und neu installieren. Sollte dann bei der ERfahrung, die Du jetzt schon dabei hast nicht das Problem sein.

Schönen Tag noch.
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

Hallo antik555
Kann mir jemand Helfen
der Ideal Skin 3.2 mit der Panik Funktion hat bei mir Funktioniert.
Jetzt hab ich die neuen Karten, ExiView, 3D, ScreenShutInstalliert, alles funktioniert, leider die Panik nicht, aßer meiner, Skin ist OK.
Hab auch wie beschrieben, an Computer angeschlossen, den alten Skin gelöscht, Karte rein und, keine Panik, außer meiner.
antik555 ist glaube in verdienten Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

Kimi,

notfalls bitte neu und ruhig installieren und zwar ganz, erst einmal die Grundsachen Ordner 0 und 1 und die Maps mit ExitViews - läuft - dann bitte den Skin mit Panic - läuft - dann bitte 3D Sachen. Falls es einen Fehler gibt , wird man dann sehen, woran es liegt.
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

Mit dem Skin bekomme ich kein TMC .
Navi ist ein E5455 mit der Software GoPal 6.1 PE Build 94809.
MIT Dem FC Skin hab ich TMC sofort, aber keine Sprachansage,gibt es Hilfe??
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du alternativ versucht, diesen Skin https://www.digital-eliteboard.com/...ION-Skins-amp-Tools-f%FCr-GoPal-6-amp-GoPal-7 vom User First Collector zu installieren und hast dann TMC aber keine Sprachansagen mehr. Bei diesem Ideal Skin von antik555 hast Du Sprachausgabe aber kein TMC. Dein Gerät ist ein E5455 mit 128 MB RAM und 4GB Interner Speicher. Installiert hast Du GP 6.1 V94809, direkt im Internen Speicher oder läuft das Programm von der SD Karte? Frage, von wo ist das GP 6.1, das Du installiert hast.

Generell ist Dein Problem nach Recherche nicht bekannt, es handelt sich also nicht um einen typischen Fehler. Deshalb würde ich Dir empfehlen, zunächst einmal ein CleanUp zu machen und dann ganz genau nach meinem Post 2 hier https://www.digital-eliteboard.com/...artenmaterial-versorgen&p=1499550#post1499550 zu installieren. Besonders bitte auf das richtige CleanUp und die richtige Formatierung der SD Karte achten, falls Du eine benutzt. Wie alles geht, steht genau in dem Post. Ich würde Dir empfehlen, zunächst nach dem CleanUp nur das Programm mit den Ordnern 0,1,7 und 23 zu installieren, natürlich mit den Ordnern MapRegions mit Unterordnern und mit dem Ordner poiw-data. Dann würde ich prüfen ob alles perfekt läuft. Erst danach würde ich einen Skin Deiner Wahl neu installieren.

Dann werden wir ja sehen. Es wäre nett, wenn Du Deine Ergebnise hier berichtest.

Schönen Tag noch.
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

So, nach ein paar mal hin und her läuft der Skin mit TMC und Sprachansage,was der Fehler war kann ich leider nicht sagen.
Hab ein paar mal installiert und dann lief es.
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

Hi antik555,

kleines Feedback zu meinen Installationserfahrungen: Auf meinem E3212 (320x240; PE 6.1-94809) lief die Installation reibungslos durch. Die Wirkung war aber eher "zurückhaltend", will sagen, dass von der oben gezeigten Optik nichts zu sehen war. Die einzige sichtbare Veränderung ist der von mir heiß ersehnte Panic-Button im Extras-Menü - einfach perfekt. Ich glaub zwar nicht, dass das so gewollt ist - für mich ist es aber die Ideal-Lösung. :dance3::dance3::dance3::dance3:

Und nach all den Klicks auf "Danke", hier auch nochmal in Textform: DANKE!!!!!!
;)
Gruß
naseschwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

Hallo !
Ich benutze diesen Skin (3.2/94809) seit langem und möchte ihn nicht missen ! Vielen Dank !
Jetzt eine Frage: Bis vor kurzem wurde das Bild in einem Tunnel automatisch gedimmt und orange umrandet.
Das ist jetzt auf einmal weg. Bin wahrscheinlich auf einem versteckten Button angekommen. Ich sehe zwar wie man die Sonnenbrillenfunktion ein und ausschalten kann (Stufe1/2) aber die bleibt dann ständig eingeschaltet und wird im Tunnel auch nicht orange umrandet.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?

Vielen Dank !
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

Die Sonnenbrille muss durch wiederholtes Klicken ein- und ausgeschaltet werden. Geht das nicht, würde ich neu installieren. Du kannst versuchen, nur den Skin neu aufzuspielen, was aber sicher nicht gut laufen wird. Grundsätzlich ist eine neue Installation erforderlich und empfehlenswert. Dauert doch nur einige Minuten, da Du sicher auf Deiner SD Karte alle Datane hast und nur den Ordner poiw-data wieder mit den Blitzer Daten xxx.zip befüllst, kurzes CleanUp und SD rein, Softreset und nach 5 Minuten ist alles vergessen.


Siehe auch meinen Post Nr. 2 hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen
Schönen Sontag noch
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

Hallo !
"würde ich neu installieren" Ja, werde ich machen. Sollte ja kein Problem sein.
Trotzdem: was meinst du mit "wiederholtes Klicken ein- und ausgeschaltet".
Im Moment sieht es so aus: 1X klicken => Sonnenbrille ein. Bild dunkel. Auch ohne Tunnel. Nochmals klicken => Sonnenbrille wieder aus. Bild hell, keine abdunkelung im Tunnel. Und wie sollte es sein ?

lg
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

Eigentlich so wie Du es beschreibst, mit dem ersten Klicken wird die Funktion eingeschaltet, mit dem erneuten Klicken ausgeschaltet. Dann sollte die Ansicht wieder so sein wie es bei einem Standardbild ist, also unverändert. Wenn es eine Funktionsbeeinträchtigung oder andere Darstellung gibt, würde ich neu installieren. Für Skin Installation auch noch mal bitte meinen Post Nr. 2 oben erwähnt durchlesen.

Schönen Abend noch.
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

Schöner skin, da habe ich aber mal ein Frage zu. Was bedeuten die 2 blauen Pfeile da rechts?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Müssen die da sein, wofür sind die geadcht, oder kann ich die irgendwie löschen?
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

Hallo
Die blauen Pfeile zeigen beim navigieren das nächste und über nächste Manöver an ,das kann man auch abschalten
Ich mache mal ein Bild wo ,setze es dann hier rein !
7.jpg
Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben