Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Skins ab GoPal 6.x Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

Hallo max,

nur noch mal zu 4460 und TMC. Es handelt sich bisher nur bei diesem Gerät um eine neu verbaute Hardware für den TMC Empfang. Daher gibt es auch nur in der ME Version die richtigen Treiber. Will man auf GP 6 AE oder PE upgraden muß man die shell.....cab und tmc3.....cab aus der ME Version GP 6 verwenden. Hierbei handelt es sich neben dem E 3260 um Einzelfälle. Alle anderen Navis der E und P und X Serie können aber problemlos weiter benutzt werden und sind daher auch für multiple Installationen mit TMC Empfang einsatzbar. Anbieten tut sich immer ein P 4440 oder ähnliches. Im M e d i o n Shop gibt es ständig gute Angebote für neue oder B Ware.

Schönes Wochenende.

Hat sich nun erledigt !
Das Gerät ist Gestern eingefroren und nach ca. 5 Minuten ausgegangen (Mit Original Software) nun ließ es sich nicht mehr starten.
Heute Morgen getestet da Bootete es wieder. Aber wer braucht schon so ein "zuverlässiges Geräte " ich nicht.

Man man !! Gibt es überhaupt noch Hersteller die Ihr Empfehlen könnt ????

Hallo max,

das 4460 kann ja noch nicht alt sein, mache ein CleanUp und schicke es leer an M e d i o n als Garantiesache. Sage, dass das Gerät immer wieder Probleme macht und Du Ersatz oder besser ein anderes Gerät auch gegen Zuzahlung haben möchtest. Ich würde Dir ein 4440 empfehlen.

Das 4460 ist ein problematisches Gerät, das heißt aber nicht, dass alle anderen Geräte auch schlecht sind. Du siehst an den vielen anderen zufriedenen Nutzern, dass die meisten Geräte keine Schwierigkeiten machen.

Schönen Tag noch.

Hallo antik555,
ein grosser Lob für die tolle Arbeit,
der Skin ist echt geil, das mit dem Sender vom TMC
gefällt mir besonders.
Meine Frage an dich wäre, kann man den selber bearbeiten?
Was ich damit meine ist, ich habe z.B Kontakte und Telefonbuch nicht installiert
und brauche die buttons in der oberen Leiste nicht.
Andere Sache ist der Ausschaltknopf, der funktioniert nicht so richtig,
habe als Startmenue den slimLauncher von iZzOs, logischerweise müsste
nach dem bettätigen des ausschaltknopfs dieses Startmenue kommen aber irgend etwas klemmt da.
Könnte ich es sellbst modifizieren, natürlich mit deiner Hilfe?
Wenn du mir sagen könntest wo ich was ändern muss, würde ich es auch hinkriegen.
Gruß
brykiet

Zuletzt bearbeitet:

Hola brykiet,

da ich die Datei PFSkin.skn nicht weitergebe, ist ein selbstständiges bearbeiten des Skins nicht möglich ! ---
Im Mom benutze ich auch das Slimlauncher Startmenü von iZzOs, und der Ausschaltknopf (ExitButton) funktioniert bei mir einwandfrei ! Was genau passiert denn bei dir wenn du den ExitButton vom Skin betätigst ? ---
Ein individuelles bearbeiten des Skins ist mir aus zeitlichen Gründen im Mom leider nicht möglich !

Gruss
antik555

Hi antik555,
also wenn ich bei mir den "aus knopf" anklicke,
hängt sich gopal auf und es passiert gar nichts mehr,
ich muss das Ding wieder reset'en.
Und es ist egal welchen knopf ich da anklicke, den auf der Karte,
oder im menue, es passiert immer das gleiche.
Gruss
brykiet

Hola brykiet,

mmh, eigenartig ! Versuch mal folgendes, bitte mal in GoPal das Menü 'Extras' aufrufen, dann über den versteckten Button (ganz oben links in der Ecke) den Explorer öffnen ! Nun unter My Flash Disk-->Progs-->PowerKey, die Datei PowerKey.exe per Doppelklick ausführen, ...was passiert dann ?

Gruss
antik555

also unter My Flash Disk habe ich Programme, kein Progs Ordner und da ist keine Powerkey.exe drin

ich glaube es sind Reste von einem anderen Startmenue was ich mal ausprobiert habe.
Meinst du ich sollte ROM nochmal flashen?

Eine Korrektur, Dein Skin war runter
Also wenn ich im explorer die powerkey.exe doppelklicke kommt einmal das bild mit den drei buttons,zurück, aus und reset? und dann geht das Gerät in den Standby ist das richtig so?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Also wenn ich im explorer die powerkey.exe doppelklicke kommt einmal das bild mit den drei buttons,zurück, aus und reset? und dann geht das Gerät in den Standby ist das richtig so?
Ja das ist richtig so !
Und jetzt drücke mal den Exit-Button etwas länger (ca1-2sec) dann sollte es zurück zum
Startmenü gehen !

Mfg UFO1

EDIT: Beim Slimlauncher Startmenü von iZzOs ist soviel ich weiß auch noch
ein Button "Startmenü" im Extras-Menü wenn du den drückst kommst du auch ins Startmenü zurück !

Zuletzt bearbeitet:

OK, jetzt bin ich sprachlos... so viel rumgefummel, rauf und runter mit den skins und soft und die Lösung war so nah.
Es geht tatsächlich DD
Gibt es irgendwie eine Anleitung zu dem Skin? Es gibt da bestimmt noch mehr versteckte funktionen, oder? :emoticon-0103-cool:

gruß und danke
brykiet

Danke, man lernt nie aus :good:

@antik555

Hallo hab mir nun deinen skin drüber gezogen
Funktz. Einwandfrei ,klasse arbeit

Hab nur noch nich herrausgefunden wofür die roten tmc balken über der uhr sind
U. Was die dort machen ...?

Könntest du das kurtz erleutern

Find den skin sonst mit drum u. Dran super zu bedienen danke für deine arbeit

Mfg.

Hallo
Hab nur noch nich herrausgefunden wofür die roten tmc balken über der uhr sind
U. Was die dort machen ...?
Die zeigen dir die Feldstärke des TMC-Empfangs an !
Die Balken ändern die Farbe erst gelb bis hin zu grün bei vollen TMC-Empfang sind dann alle Balken grün !

Mfg UFO1

EDIT: Im Feld wo "Suche" steht wird dir dann auch der empfangene Sender angezeigt !

Zuletzt bearbeitet:

Hallo !

Ich habe gerade den 3.2 Skin installiert. Funktioniert wunderbar ! (P4445)
Allen welche in diesem großartigen Forum mitarbeiten meinen Dank und Hochachtung ! (speziell natürlich Antik555).
Wäre es möglich die File PFSkin von Post #3 (zum Abschalten der transparenten Schaltfläche "nächstes Zwischenziel überspringen") nochmals hochzuladen ? Die orginale ist nicht mehr auf RMS.
Noch was (ist aber überhaupt nicht wichtig): Im Menü Einstellungen ==> Energieoptionen sah man den Akkuladestatus.
Dort sind jetzt die Schaltflächen Kartenansicht und Hauptmenü.

Nochmals Danke, Danke und Grüße aus Entenhausen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…