Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins ab GoPal 6.x Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

Hallo chacha
ich weiß nicht, die Panic.

Ich versuche es mal zu erklären !
Also wenn du den Poiwarner-light mit Blitzer bei dir installiert hast und zum Beispiel in Frankreich oder Schweiz unterwegs bist
und in eine Verkehrskontrolle kommst, kann es teuer werden wenn die Polizei mitbekommt das du
einen Blitzer-Warner im Navi hast ,da die Blitzer-Warner dort verboten sind !
Mit den Panic-Button kann man den Poiwarner-Light schnell löschen bevor die Polizei es mitbekommt !
Diesen Panic-Button braucht man nicht unbedingt ,kann aber vor Strafe helfen !

Mfg UFO1

re

Ein OK, so dass keine nach Belgien oufffff brauchen

@ antik555 und UFO1,

muchas gracias !!!

P funktioniert einwandfrei und die Frankreich Poi`s werden sauber liquidiert.

isidorhuwa

Zuletzt bearbeitet:

@ antik555 & @ ALLE BETEILIGTEN

ERSTMAL BESTEN DANK FÜR DIE NEUE VERSION DES IDEALSKINS - FRAGE MICH IMMER WO IHR DIE ZEIT HERNEHMT EUCH IM FORUM SO ZU ANGAGIEREN ?!

Ich habe Deinen neuen P-Button getestet, funktioniert einwandfrei und ist auch für meine Frau einfach zu bedienen. Habe nur noch ein paar Fragen zum
neuen Panic-Button :

1. Wird nur das Verzeichnis "plugins" gelöscht oder noch andere Files/ Ordner ?
2. Wäre es mit vertretbarem Aufwand möglich nach Aktivierung des P-Buttons den Button auch zu löschen ? Hintergrund : Unsere Ordnungshüter wissen mittlerweile auch
wie IT buchstabiert wird und wenn im Ernstfall anschliessend nochmals der Button aktiviert wird und die Abfrage Blitzerdaten löschen Ja/Nein erscheint könnte es evtl.
nach derzeitigen Pressemitteilungen auch zu einer Beschlagnahme des Navis kommen.
Übrigens löscht die SW auch die Vollversion des POI-Warners - hatte anschliessend nur Probleme die Vollversion wieder online zu aktualisieren, so dass u.U. nur eine
Komplettinstallation weiterhilft - wäre aber das kleinste Übel ( ich rede hier nur vom "Ernstfall" der wohl seltenst in Betracht kommt ).

NOCHMALS BESTEN DANK FÜR DEINE ARBEIT

MFG MAC88

Hola MAC88,

Zu Frage 1:
also im Mom wird der Ordner plugins gelöscht, sowie die Datei navigating.de-morePOI.xml aus dem Ordner Install ! ---
Zu Frage 2:
Ja, das sollte möglich sein, allerdings wäre ja immer noch die 'Panic Funktion' im Menü Extra vorhanden, soll diese dann ebenfalls gelöscht werden ?
Ich könnte mich allerdings frühestens am Sonntag darum kümmern, da mich mein Job z.Z. mit 15 Stunden täglich 'belastet' !

Gruss
antik555

Hallo antik555,
besten Dank für die schnelle Antwort. Mir würde reichen, wenn kein P mehr sichtbar wäre, dann wäre kein zweiter Aufruf im Fall des Falles möglich.
Und bitte : Kein Stress es eilt nicht !

Beste Grüsse MAC88

Edit : Am besten wenn's Navi direkt ausgeschaltet würde.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Mac88,

ich denke die Sorge um das nach einer Löschung noch vorhandene "P" ist übertrieben und trägt der Rechtslage auch in CH etc. nicht entsprechend Rechnung. Zur Orientierung mal hier ein Link zum Lesen . Auch in der Schweiz sind mehrere Urteile ergangen, wo eingezogene Blitzer Navis wieder von der Polizei herausgegeben werden mußten. Und die soll sich jetzt auch sehr zurückhalten. Ihr könnt mal selbst in eine Suchmaschine Blitzerwarner Schweiz eingeben und werdet Euch wundern, was man da so alles findet.

Letztlich ist es so, dass ein nicht mehr vorhandenes Blitzerwarnsystem nicht rückwirkend vermutet werden kann. Entweder gibt es den Beweis der Existenz oder nicht. Nur ein "P" kann auch sagen, daß andere POIs gelöscht wurden, Supermärkte oder Tankstellen......... Da sollte man auch klaren Kopf behalten. Und falls man so viel Angst hat, das man es gar nicht mehr vereinbaren kann, muß man halt ohne Blitzerwarner losfahren. In dem Sinne sollte sich antik555 die Arbeit ersparen.

Ansonsten wird auch die ganze Skin Sache so kompliziert, dass ein normaler User damit gar nicht mehr umgehen kann.

Schönen Tag für alle.

Hola MAC88,

habe deine Beitragseditierung leider zu spät gelesen ! ---
Wenn es nur darum geht, das sich dein Navi nach dem löschen der Poiwarnerdaten autom. in den Standby Modus versetzen soll, so kannst du in der Datei Panic.mscr, kurz vor Programmende, einfach ein Poweroff einfügen !

Gruss
antik555

@ JJNavi
Stimme Deinen Ausführungen voll und ganz zu. Habe bei meinem Wunsch eher an meine Frau gedacht, die seit einem Blitzerbeitrag im Wiesbadener Kurier scheinbar mit dem Warner und vollen Hosen unterwegs ist.

@ antik555
Genau das ist gewünscht ! Werde morgen die Änderungen durchführen und testen. BESTEN DANK für die Info !!

Gruss
MAC88

Hallo Mac88,

mein Post war nicht böse gemeint.

Meine Frau reagiert da ähnlich und ehrlich gesagt habe ich selbst auch keine Lust auf Stress, mit wem auch immer. Trotzdem sollte man schon genau hinsehen, was die....... dürfen und was nicht und denen das auch ggfs. sagen. Wenn Du das "P" bedienst, fragt das aufgehende Fenster nach "POI Warner löschen" und nicht nach Blitzern. Das kann ja von Burgern bis zur Post alles sein. Schon von daher würde ich mir nichts unterstellen lassen.

Auf jeden Fall hat antik555 da eine sehr ausgewogene Lösung für unser "P" gefunden.

In diesem Sinne, unbeschwerte Fahrt für alle.

Schönen Abend noch.

Hallo
fragt das aufgehende Fenster nach "POI Warner löschen"
Man kann doch sonst was in der Panic.mscr eintragen wo "Poiwarner löschen" steht zB "Route speichern"
oder irgendwas ,
man selbst weiß ja was denn bei "ok" passiert !

Mfg UFO1

Hola @all,

ich kann da UFO1 nur zustimmen ! Natürlich kann jeder die Panic.mscr nach seinen Wünschen verändern oder anpassen, ebenso können die entsprechenden .png's ausgetauscht, angepasst od. 'wie auch immer' verändert werden, da sind der Phantasie natürlich keine Grenzen gesetzt ! Statt des roten P's kann man natürlich auf ein Foto seiner Frau einsetzen, das passt evtl. auch zu einem Panic Button :) !

Gruss
antik555

@ JJNavi - ich hab's nicht als böse gemeint aufgefasst ! Problem ist immer, dass die User viele Wünsche haben und die Arbeit an wenigen hängen bleibt.

@UFO1 - sehr gute Idee

Habe noch eine Frage zur Änderung der Panic.mscr :

Habe Poweroff wie folgt eingefügt :

# PlugIn Ordner löschen
Deltree ("\My Flash Disk\navigation\PLUGINS")
Delete ("\My Flash Disk\navigation\menu\install\navigating.de-morePOI.xml")
SLEEP ( 500 )
EndChoice
Poweroff
Exit

Ist das korrekt ? Das Navi braucht ne ganze Weile, bis es in den Standby-Modus geht, lässt sich aber wieder mit der POWERTASTE starten. Ist auch ein Ausschalten des Navis möglich ?

MfG MAC88

Hola MAC88,

ja, das wäre meines Wissens ok ! Das Navi kann sich ja erst abschalten (Standby) sobald der Löschvorgang abgeschlossen ist ! ---
Wie ein komplettes ausschalten funktioniert, und ob es überhaupt möglich ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber da kann dir evtl. ein anderer User weiterhelfen !

Gruss
antik555

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben