Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

ich dachte, da gibt es noch eine Variante den Oscam Server manuell zu programmieren. Hier hat es ja eine Installation übernommen.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ist dieses Problem inzwischen gelöst? Ich würde heute versuchen mein MP TV-Server 1.16 und ein Oscam an einer Synology DS ans Laufen zu bekommen. Ich finde im Netz aber immer MDAPI Plus oder MDAPI Plus +. Hat jemand noch eine alte MDAPI zum Test oder macht das keinen Sinn/Unterschied?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier bleibe ich leider hängen. Was genau muss hier eingestellt werden? Mein Reader ist eine Easymouse mit einer V13. Muss ich nur folgende Konfiguration eintragen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aktuell steht in der OSCAM conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann das so stehen bleiben?

Bitte Hilfe

LennyW

Ich glaube es nicht! Es läuft!
Danke an alle die mir geholfen haben!
LG LennyW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Gibt es die Möglichkeit die mdvbapi.dll per batch zu entladen bzw zu beenden?
Ich habe das Problem das der PC immer abstürzt wenn ich ihn neu starten will und das passiert nur wenn die mdvbapi im Plugin Verzeichnis liegt und somit geladen wurde.
 
Ja, auch wenn ich den Dienst manuell beende stürzt Windows ab wenn ich die mdvbapi im Plugin Verzeichnis habe. Ich dachte daher das es vielleicht eine Möglichkeit gibt das Plugin mdvbapi zu beenden bevor ich den PC neu starte.
 
Welche mdvbapi benutzt du und wo legst du die ini ab.
Welche Version benutzt du zu empfehlen ist die aktuelle(Änderungen der v15 ;) sind natürlich auch in der v19 enthalten)
 
Auch wenn es keine Lösung für mdvbapi ist, aber ich hatte ähnliche Probleme mit dem DVBViewer RS/MS und bin auf DVBJCAM umgestiegen. Seitdem keine Abstürze oder Aufhänger mehr.


MfG
 
Also als Versionen habe ich die v15 am laufen und die läuft auch stabil. Mit den anderen Versionen hatte ich das Problem das die nicht stabil mit DVBLINK bei mir liefen. Allerdings war ich auch nicht so zufrieden mit DVBJCAM. Also generell bin ich mit mdvbapi schon zufrieden es geht mir nur darum das ich den PC ohne Absturz neu starten möchte.
 
Hallo!

Ich habe den ganzen Beitrag durchgearbeitet und nach der Anleitung aus Beitrag Anleitung Oscam mdvdapi Mediaportal versucht meinen TV Server zum laufen zu bringen.

Hier habe ich die aktuellen Konfigurationsdateien des OSCAM eingestellt:

Konfiguration OSCAM

Nachdem ich jetzt schon nächtelang versuche das ganze zum Laufen zu bringen und langsam der Haussegen schief hängt möchte ich euch ersuchen mir weiter zu helfen.

Ich habe Mediaportal installiert, welches mit freien Sendern bereits gut läuft
TV Karte ist eine Digital Devices Max 4 welche per Unicable angeschlossen ist.
Signalstärke habe ich 74 db an der Karte und 100 % Signalqualität.
MDAPI plus habe ich nach folgender Anleitung installiert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich habe im MDPlugin Ordner 4 Unterordner mit dem Namen der Server wie im MP TV Server sichtbar angelegt und die dll hinein kopiert.

Ich wäre echt froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
 
Update:

Ich habe heute den DVBViewer herunter geladen, die Einstellungen in mdapi+ gemacht (hatte dann noch einen kleinen Fehler in der Oscam Konfiguration) und konnte damit am PC ORF schauen.

Nun wollte ich das mit dem Mediaportal ausprobieren, da mir die Software eigentlich besser gefällt, allerdings kommt von Mediaportal keine Anforderung an den OSCAM Server.

Kurzgesagt: die Verbindung OSCAM Server und OSCAM Client funktioniert.
mdvbapi funktioniert soweit auch bzw. ist die mdvbapi.ini und mdvbapi.dll die richtige.

Im MBAPI habe ich zwar auch alles richtig eingetragen, die einzige sache die mir einfällt ist, dass die Bezeichnung der Tuner im Verzeichnis C:\mdapi\mdpluins nicht passt.

welche Bezeichnung muss hier stehen?

Aktuell habe ich da stehen (bzw. so heissen die Ordner für die Tuner wo die mdvbapi.dll drinnen liegt): Digital Devices DVB-S Tuner 1
und weiter dann mit Tuner 2,3,4 da die Max M4 4 Tuner hat.

Im TV Server beim Cam habe ich dieses aktiviert, die einzig zur Verfügung stehende Auswahl (Astoncrypt 2) gewählt und eingestellt, dass die Karte 1 Kanal decodieren kann.

Wie gesagt funktioniert das Mediaportal bis auf die verschlüsselten Fernsehsender so wie es soll, einzig das CAM läuft nicht.

Wer kann mir hier weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Mit der aktuellen oscam Version und mdvbapi 0.19 gibt es massive probleme, die älteren Versionen bekomme ich aus irgendwelchen Gründen gar nicht zugange.
Solange man langsam umschaltet und nicht mehr als 1 sender parallel läuft scheint soweit alles zu funktionieren.

Wenn nun der 2. Sender hinzukommt, werden immer mehr demuxer geöffnet die bisherigen aber nicht geschlossen (sieht man in oscam log)

Da ich den entwickler nicht mehr erreiche, möchte ich nun in Eigenregie ein Plugin schreiben und die Quellcodes zugänglich machen.
Ich stehe derzeit noch ziemlich am Anfang und bin dabei die Schnittstelle vom DVBViewer zu erforschen.
 
Hmm kann ich so nicht bestätigen.

Geht hier eigentlich ohne Probleme...
Du könntest aber mal auf die 11532 zurück weil danach würde in oscam was geändert was Probleme machen könnte.

Und die 11532 muss auf jeden Fall laufen
 
Moin,
nutze 4 plugins im DVBViewer Media Server unter Windows 10.
oscam ist 11546, ältere kann ich nicht nehmen wegen wegen bestimmter Patches.

Die Probleme traten aber bereits im Mai mit einer älteren Version auf r11211.

Schritte zur Reproduktion:
Schalte 1 Sender ein, z.B. RTL HD
dann 2.Sender und schalte 2-3 mal hin und her. Man sieht dass oscam infos ausspuckt wie
Demuxer 3...
demuxer 4....
demuxer 5...

irgendwann läuft der aus dem Ruder, meiest so nach der Anzahl Plugins die verfügbar sind - dann wird nix mehr hell bis zum Neustart vom server.
usw. aber kein demuxer x stopped descrambling.

mit acamd funktionieren auch 10 gleichzeitig problemfrei.
 
Zurück
Oben