Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Irgentwie kriege ich keine verbindung zwischen dvbviewer und oscam hin. Dvb Vers. 5.6.4 und die neuste oscam und alles von dir
bild bleibt einfach dunkel
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
stimmt - ist das gleiche Verfahren wie mit acamd... und vor allem steht es so auch in der Beschreibung in posting 1 :blush:

Ich gebe aber zu... ich habe es auch zuerst anders versucht, bis ich dann endlich auf die Idee kam, einfach noch einmal nachzulesen. :blush:

läuft mit einer TBS6985 und 4 Tunern soweit sehr gut. Tolle Arbeit. Danke

Zwar schmiert mir der DVBViewer Service auch gerne mal ab - das Problem habe ich aber leider schon immer, auch mit acamd. Liegt evtl. an den Treibern der Karte, die auch lange nicht mehr aktualisiert wurden.
Je mehr ich die Karte beanspruche (mehrere Aufnahmen gleichzeitig, DVb Viewer nutzen oder per Webinterface zugreifen - am besten dann alles noch parallel) stürzt der recording service in einen undefinierbaren Zustand. Da hilft dann immer nur reboot.

SaEt9000
 
Mooin,

ich bin mit mein Leien am ende.

Server mit DVBviewer Recording service und Oscam drauf laufen.
Oscam, mdvbapi und der DRS laufen soweit.

nur bleibt das Bild dunkel.
Dvbwiever connectetet zum DRS. der wiederum mit sein mdvbapi plugin an den Oscam server. der verteilt auch fleißig aus. nur bleibt das Bild trotzdem dunkel.

Hatte vorher Hadu am laufen.

die Dvbviwer sind nur Client. sobald ich da das plugin reinpacke läuft es. aber das ist ja nicht sinn der sache :/

zwischenfrage: bei der Konstellation decrypt er nur die Sk+y Sender? haben hinter der Cline auch die HD+ Karte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte nen kommentar übersehen, kann gelöscht werden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Kombi MP TV server 1.22 / Oscam / dvbapi an meinen oscam Server jetzt auch ans laufen bekommen.
Aber seitdem habe ich regelmäßig einen Ausfall des MP TV Servers und muss alles neu starten. Es läuft erst alle normal auf beiden Karten, dann nach längerem standby ohne stream hängt sich der server beim starten auf.
Oscam läuft weiter stabil. Hab auch noch eine Dream in der Küche die zugreift und da läuft alles fein.
Der MP TV Server kommt mit MDAPI Plus nicht zurecht denke ich (vorher die normale MDapi gehabt die lief Jahrelang ohne Probs).
Kennt einer von Euch das Problem? Welches Log benötigt Ihr, um den Fehler einmal feststellen zu können?
Gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
kann es sein das die v0.17.1 eine Anpassung für dVBLink besitzt und hätte die evt jemand für mich? Ich habe aktuell das Problem das die mdvbapi nach einiger Zeit nicht mehr ansprechbar ist evt beim Umschalten oder beim Einschalten. Im laufenden TV Programm gab es keine Probleme.
Vieleicht weiß gibt es auch eine Lösung für die aktuell v.019 Version
 
Hallo,

Ich habe ebenfalls ein Problem mit dem mdvbapi. Bisher hatte ich immer das Acamd meiner DVB Karte mit meinem Oscam Server laufen.
Seit der Umstellung bei S*y ist ja Schluß. Nun habe ich mir das Plugin mdvbapi installiert. Wenn ich einen HD+ Sender öffne funktioniert es. Im Ordner wo die ini steht erscheint eine log Datei, welche aber leer ist solange, bis auf einen anderen Sender ZDF umgeschaltet wird.
Die Sender von S*y bleiben dunkel. Mir ist völlig unlkar, womit die mdvbapi auf meinen Server zugreift. Da muss doch irgendwo noch eine Datei sein, wo die Daten mit IP und Portadresse zu Server stehen. Welche könnte denn das nur sein?
Das mdvbapi muß ja funktionieren, sonste würde ja im Ordner wo die ini steht nicht eine log Datei erscheinen.
Könnte mir da jemand helfen?

Danke

Gruß

Franki
 
Hab es gefunden. Die Daten kommen von der Acamd config Datei.
Schade, ich dachte schon, dass ich jetzt S*y zum Laufen bekommen könnte.
Könnte mir jemand erklären, wie ich das machen muss um meinen DVBViewer mit meinem Debian Server zu verbinden?
Wäre über jede Hilfe froh.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Log wird gecached und nicht immer sofort gespeichert.
Auf dem Server und allen vorherigen Servern muss
disablecrccws_only_for = 09C4:000000;098C:000000;098D:000000
oder zumindest
disablecrccws = 1
aktivierbar und aktiviert sein. Alle Oscam- und neueste mcs-server unterstützen diese Option.
Dann läuft alles ruckelfrei.
Wenn Du S** nicht siehst, musst Du deine Proxies anhalten diese Einstellungen vorzunehmen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Franki
Acamd deinstallieren und die mdvbapi braucht eine OSCam Installation mit den Dateien wie im anderen Board schon geschrieben wurde. Übersichtlicher wird die Board übergreifenfen Info auch nicht
 
Danke, das habe ich soweit verstanden. Ich werde jetzt einmal versuchen das oscam lokal am PC laufen zu lassen.
 
Hi,

Habe nun die oscam auf meinem PC laufen und starte den DVBViewer. Alles OK. Die Config musste ich auf 8888 abändern. Mein Avast teilte ich auch die Genehmigung für das oscam mit.
Das war alles super leicht.
Ich hatte ja die Frage bereits im Streanboard gestellt. Allerdings bekam ich dort nicht die Hilfe, wie ich den emu über Windows installiere und den Download Link dazu. Das hatte ich dort schon über einige Tagen versucht und wollte schon aufgeben.
Ich bin schon eine ganze Weile hier in diesem Board und kann nur sagen, dass ich hier immer die Beste und sehr schnelle Hilfe bekommen habe. Das hat heute 20 min gedauert und alles Paletti.
Eine Frage hätte ich dennoch, worin besteht jetzt der Unterschied zwischen dieser Variante oder der manuellen?
Ich habe hier mal die Daten meiner Server und Config Datei in einer txt angehängt.
Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für eure Hilfe bedanken.

Gruß

Franki
 

Anhänge

  • oscam-daten.txt
    1,5 KB · Aufrufe: 24
Ich weiß nicht welche zwei Varianten du meinst...
 
Zurück
Oben