Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben
Ich habe die Kombi MP TV server 1.22 / Oscam / dvbapi an meinen oscam Server jetzt auch ans laufen bekommen.
Aber seitdem habe ich regelmäßig einen Ausfall des MP TV Servers und muss alles neu starten. Es läuft erst alle normal auf beiden Karten, dann nach längerem standby ohne stream hängt sich der server beim starten auf.
Oscam läuft weiter stabil. Hab auch noch eine Dream in der Küche die zugreift und da läuft alles fein.
Der MP TV Server kommt mit MDAPI Plus nicht zurecht denke ich (vorher die normale MDapi gehabt die lief Jahrelang ohne Probs).
Kennt einer von Euch das Problem? Welches Log benötigt Ihr, um den Fehler einmal feststellen zu können?
Gruß
9. Jetzt noch den lokalen Oscam (befindet sich ja in C:\ProgramData\mdvbapi\oscam_win) konfigurieren...
- in die oscam.server muss die Info des Servers der die Entschlüsselung erledigt ([reader])
wichtig im Bereich Reader ist der Eintrag
disablecrccws_only_for = 0500:50F000;09C4:000000;098C:000000;098D:000000
erst durch diesen werden die Himmelssender seit der Umstellung vom 16.04.2019 wieder hell!
- die oscam.conf kann generell so bleiben wie sie ist, wichtig ist dass die Sektion [dvbapi] vorhanden und konfiguriert ist. Hier muss als listen_port der Port aus der mdvbapi.ini stehen
des Weiteren kann hier z.B. auch der Port und das Passwort für das WebIF in der Sektion [webif] sowie die Pfade für die Oscam Logfiles in der Sektion [global] angepasst werden