Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei Fernsehkarten über dvbapi in oscam einbinden?

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
ich verwende oscam auf meiner FB.
Ich habe zwei PCs mit Fernsehkarte, über mdvbapi auf den oscam Server zugreifen, allerdings beide über den gleichen Zugang.
So wie ich es hier gelesen habe, kann man mit dvbapi auch nur einen User verwalten?
Wenn ich die PCs mit Hadu anbinde, funktioniert Sky nicht mehr.
Anscheinend kann Hadu disablecrccws_only_for nicht umsetzen. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie ich Sky mit Hadu hell bekommen kann.
Wäre acamd noch eine Alternative? Gibt es da noch aktuelle Versionen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist bei jedem Receiver so.
Aber egal, der "Zugang" kommt in die oscam.server und nennt sich dann Proxy und da kann man einige eintragen.
Um aber Das was Du vorhast umzusetzen, brauchst Du reshare, da die FB ja #1 ist und der/die PCs #2.

MfG
 
Ich glaube ich habe mich da unklar ausgedrückt.
Auf der FB läuft mein osacam Server und dort sind auch meine Karten.
Die beiden PCs greifen per mdvbapi auf den osbcam Ser zu. Das funtioniert auch, aber beide benutzen die gleichen Zuagangsdaten und werden im Status im WebIf mit dem gleichen Namen angezeigt.

An der FB habe ich in der oscam.conf folgende Sktion:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe das so verstanden:
mdvbapi --> PC verbindet sich per DVBApi mit dem oscam Server.
hadu --> PC verbindet sich per cccam oder cs387 mit dem Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die CLine in die oscm.server, in den PC eintragen.
In der Fritzbox musst Du einen Account anlegen.
Fritzbox:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann im PC einen oscam.server anlegen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Beim 2. PC entsprechend mit den Zugangsdaten des zweiten Account.

Bei der Fritzbox brauchst Du keine [dvbapi], da die die ja keinen Tuner hat.

MfG

Poste mal die vollständigen Daten aus der FB. User und Passwort ausXXen.
 
Am PC habe ich doch keine oscam.server, wo ich das eintragen kann. Es gibt nur die mdvbapi.ini:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Trage ich dort unter Port 12012 (cccam) oder 12013 (cs387) ein, kommen gar kene Anfragen beim Server uaf der FB an.

Auf der FB habe ich in der oscam.user folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit hadu kann man sich über cccam verbinden, aber es bleibt das SKY - Problem.
 
Wenn ich das richtig im Kopf habe, kannst Du nur einen Rechner mit der Fritzbox (bzw. mit der dvbapi der dortigen oscam) verbinden. Du bist dann sowas wie der lokale user und davon kann es nur einen geben...

Wenn mehr als 1 Rechner via mdvapi eingebunden werden soll, währen theoretisch 2 Oscam Instanzen denkbar, oder ein cygwin-oscam auf nem Windows Rechner

Frag mich da aber bitte nichts konkretes, nur so als Denkanstoß ;)
LG stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben