Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

@Freuli
Such mal in deinem TVService.log nach Digital Devices...
Ich finde da z.B. folgende Log Einträge...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wichtig sind die letzen beiden den die enthalten den Namen der Tuner "Digital Devices TS Capture 1" und "Digital Devices TS Capture 2"
in deinem MDAPI_Plus Plugins Verzeichnis musst du dann 2 Ordner anlegen die exakt so heissen wie deine Tuner hier im Log.
Da dann die mdvbapi.dll reinkopieren und in den MDAPI_Plus Settings dann auch die Haken für das Plugin in den beiden Unterverzeichnissen setzen und anschliessend den TV Service neu starten und testen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Zusammen,

ich versuche verzweifelt von meinem DVBViewer auf die OSCAM der VU+ Box zuzugreifen mit mdvbapi.
Im Log steht aber immer [OSCAM] Unable to connect to oscam, error 10061: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.
Port und IP stimmen, hat via ACamd ja auch lange funktioniert.

Ich sehe aber, dass via netstat -a bzw. einem telnet localhost:33 der port auf der VU+ gar nicht geöffnet wird.

Kann es sein, dass dies mit meiner OSCAM Version 11517 gar nicht geht, oder das vielleicht auf dem binary der VU nett klappt?

Viele Grüße
Leonaldo
 
@Leonaldo der Port wird standardmäßig nicht geöffnet. Da muss in der dvbapi-Sektion in der oscam.conf auf deiner Box die Funktion aktiviert werden. Bei mir sieht die so aus (boxtype dürfte bei dir anders sein oder ganz fehlen, das ist ein x64-PC bei mir...)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
EDIT: ein Umstellen auf PC statt Dreambox öffnet zwar den Port und ich kann konnektieren, aber dann bleiben VU und PC dunkel :-(

Meine sieht so aus...



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mmhh Parameter request mode?!!?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
ich hab’s hinbekommen.
In den logs von MDAPI plus habe ich gesehen, dass meine Karten zwar 1-4 heißen, aber er die dll in den Verzeichnissen 10-40 sucht. Einfach ne null an jedes Verzeichnis rangehängt und schon ist alles gut.

Danke für Eure Hilfe!
Markus
 
Hallo, ich nutze das mdvbapi Plugin mit dem DVBViewer und dem Recordingsservice, geht alles ohne Probleme.
Jetzt meine Frage habe 4 Tuner, was muss ich einstellen das ich auch 3x aufnehmen ( Sky / HD+ ) und 1x schauen kann. Mit Acamd war des kein Problem aber mit den mdvbapi geht es irgendwie nicht, jemand eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die dll 4 mal reingemacht?

Also nach C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Plugins\Plugins1
nach C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Plugins\Plugins2
nach C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Plugins\Plugins3
und nach C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Plugins\Plugins4
 
Jetzt ja ^^, auf die Idee hätte ich auch selber kommen können, jetzt läuft es :smiley:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

mal eine kurze Frage in die Runde..

bisher hatte ich DVBViewer + ACAMD + OSCAM im Einsatz, nachdem sky dunkel wurde, habe ich auf mdvbapi umgestellt.
wie kann ich jetzt erreichen, dass weiterhin AU's auf meine HD+ und ORF Karte geschrieben werden, auf sky aber nicht?

Danke im Voraus
 
Indem du in der dvbapi Sektion am Server nicht au = 1 sagst sondern au = readername-orf, readername-hd
 
@bl0w .. DANKE!
so sollte es richtig sein..oder?

oscam.user
[account]
user = dvbapi
au = HD+,ORF
group = 1,3

oscam.conf
[dvbapi]
enabled = 1
au = HD+,ORF
listen_port = 11500
user = dvbapi
boxtype = pc
 
ja.
Warum machst du das aber eigentlich? Solange am Server wo die Karte steckt die EMMs geblocked werden, passt es ja. Durch au ab zu stellen verhindert man nur das EMMs vom cleint beim Server ankommen.
 
warum....hmm..ich will meine echten Karten natürlich "hell" belassen nur sky soll halt nichts abbekommen (wobei ich davon ausgehe, dass der remote server das auch blockt)
ich hatte das system mit acamd mehrere jahre sauber am laufen und mit jeder hd+ verlängerung konnte sauber alles auf die karte geschrieben werden, genau so wollte ich es halt weiter am laufen halten

trotzdem Danke für die Hilfe ^^
 
Wenn der Server beim reader blocked, dann wird da nichts geschrieben, au sorgt nur dafür das der client die EMMs weiterleitet am Server (wenn man z.B. ein Server nutzt als Server wo nicht lokal geschaut wird ist das nötig, da sonnst nicht EMMs gelogt werden). Wenn man z.B. eine Vu+ oder Dreambox als Server hat und die ab und zu benützt, dann braucht man das au nicht unbedingt da beim lokal schauen die EMMs auch gelogt werden...aber schaden tut ein aktiviertes au beim client sicher nicht.
 
Zurück
Oben