Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MCA Development Talk

AW: MCA Development Talk

OK sec ich habe eure NG software drauf meine cam zeigt mir 3,26 an wen ich das modul reinstecke
wen ich in das modul rein geh zeigt er mir HW : 1.00
SW ver :F3.39

mit oscam 1.20 da mache ich nun neuen trend auf
 
USB-Hub / Smargo Unterstützung?

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken ein bisschen an der Hardware herumzuschrauben, vorab aber mal eine Frage an die Softwerker:

Wie stehen denn die Chancen, dass von den aktuell verfügbaren Firmwaren ein USB-Hub und ein Smargo unterstützt werden?

Wenn man den Wifi-Stick entfernen und über einen Hub wieder anschliessen und noch einen (oder zwei?) Smargo dazu stecken würde, könnte das Modul doch auch gleich als Cardserver verwendet werden (kompakter und Energiesparender geht's vermutlich kaum).
 
AW: MCA Development Talk

Hi bitsucker,

Mit der aktuellen Firmware wird dies wohl nicht möglich sein
(eventuell funktioniert ein Hub, aber sicher kein Smargo), da die Treiber dafür fehlen.
Zwar könnten wir die Treiber sehr wahrscheinlich bereitstellen,
allerdings halte ich das anschließen von Smargos an den MCA um diesen als Cardserver zu betreiben
nicht für besonders sinnvoll.
Zum einen müsste der Receiver in dem das MCA steckt ständig an sein (oder das MCA benötigt eine externe Stromquelle).
Zum anderen ist das MCA mit seinen 32MB ram doch recht sparsam bestückt.
Für einen Cardserver gibt es andere Hardware die hier viel besser geeignet ist (Fritzbox, Raspberry Pi, verschiedene OpenWRT-Router um nur ein paar zu nennen).

Grüße

dirtyharry123
 
AW: MCA Development Talk

Habe ein Problem einen Reader einzufügen es kommt immer [h=4]500 Internal Server Error[/h]Der Server hat einen internen Fehler, die sie von der Erfüllung dieser Anforderung verhindert.

kann mir jemand helfen.
 
AW: MCA Development Talk

sehr geil,
wenn die vom streamboard den code noch so säubern wie "gf" geschrieben hat, kann man dann mit echt kurzen bootzeiten rechnen? und einem aussetzerfreien betrieb?

offensichtlich sind die vom sb sehr angetan von deiner und mr.web´s "vor"arbeit. würde mich ehrlich sehr für euch freuen, wenn das dann auch so umgesetzt wird wie du es dir vom sb erhoffst.

wenn du ein mca zum testen brauchst, gerne stelle ich meine umgebung zur verfügung

lg
 
AW: MCA Development Talk

Beim "säubern" geht es eher darum, den code anzupassen um ihn besser in den trunk zu integrieren.
Mit funktionalen Verbesserungen darfst du hier nicht rechnen, insbesondere,
weil die von dir angesprochenen Probleme nicht auf oscam zurückzuführen sind.
Da oscam ein opensource-projekt ist, halte ich es für richtig, meine patches für jedermann zugänglich zu machen.
Wenn meine patches integriert wurden, hat das zudem den Vorteil,
dass bei neueren oscam-versionen der patch nicht umständlich portiert werden muss und das jeder direkt aus dem SVN
heraus einen oscam mit MCA-support bauen kann.
 
AW: MCA Development Talk

ahja, stimmt, der "make"-befehl. habe ich mit meiner fb7170 schon durch. die rennt, und so tut man das dann auch wieder vergessen.

lg
 
AW: MCA Development Talk

So die Sachen für das MCA sind seit heute im Trunk
 
AW: MCA Development Talk

Hiho,

ich hoffe es ist Ok, wenn ich hier rein schreibe. Bin "nur" Tester, beim entwickeln kann ich leider nicht wirklich helfen ;-)

Habe nun seit 2 Wochen auch das MCA, da ich mit meinem Philips-TV direkt auf die Anschaffung eines Diablo Wifi verzichtet habe. Elend langes googlen und probieren hat 2 Wochen nichts gebracht, bis ich endlich diesen Thread hier gefunden habe. Hab eure Version wie beschrieben installiert, OSCAM passend eingerichtet und es läuft.

Bootzeit habe ich noch nicht gecheckt, die Umschaltzeiten sind bis dato nicht überragend, aber die paar Sender (inkl. HD), die ich getestet habe (UM Caid 1838) liefen bis jetzt ohne Probleme. Ich werde die Tage sicherlich noch nen Dauertest machen, aber ich bin froh, dass es jmd gibt, der das Ding doch recht ordentlich erweitert hat. Ich bin auch mal auf eure v2 gespannt, gibts da schon Details oder Betas zu?

Ansonsten bis jetzt absolut super Arbeit hier, Daumen hoch!
 
AW: MCA Development Talk

Hi,

die "V2" ist seit heute Abend verfügbar. Viel Spaß beim testen.

Gruß

Marc
 
AW: MCA Development Talk

Hi,

ich wollte mir aus dieser source
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einen Treiber kompilieren, leider klappt das ganze nicht so ganz. Als Cross compilier habe ich den von oscam simplebuild und den von eldk versucht. Würde sich jemand dazu bereit zustellen mir zu helfen und mir ein paar Tips zum Cross Compilieren geben?
 
AW: MCA Development Talk

usb to lan - richtig?

Cross compilier von simplebuild würde ich nicht nehmen.
was für fehlermeldung bekommst du beim laden bzw bauen?

ist der treber nicht schon im source v. linux vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MCA Development Talk

ja genau ich habe vor das wlan modul durch ein usb to lan zu erstetzen.

Nein der Treiber ist leider nicht vorhanden für diese Architektur.

Welchen Cross Compilier würdest du vorschlagen?? Es kommt eine Fehlermeldung das ein Fehler im Makefile ist, wenn ich es normal Compiliere wird die asix.ko richtig erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben