Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MCA Development Talk

AW: MCA Development Talk

hatjemand nen tip für michhabe nun versuchtdie version2.40 aufzuspielen leider brich er immer ab wenichüberFTP übertrage
 
AW: MCA Development Talk

ich kommen nicht auf FTP und keine verbinung zur oscam
 
AW: MCA Development Talk

nach langem hin und her habe ich den port gefunden
nun habe ich das problem soweit alles eingestelt aber leider greift er nicht auf die oscam zu ich habe folgende resiver versucht
golden media unibox
Drimbox 7000
und eine edison

er versucht nicht mal was zu verbinden

ich geh von aus das mein modul ne macke hat

oder hat jemand noch ne ide
ach so ich konte de cam_ng version nicht über ftp fläschen
ging nur über sd ob wohl ich die 2.40 drauf gemacht habe wo ich auch ewig für gebracht habe ging dan nur mit der anleitung von
dirtyharry123 mus auch da zu sagen das mein kleiner öfter mal das modul rausgezogen hat
weil es hat ja gelafen wäre net wen mir einer noch par kleine tips gegebn könte

danke euch schon mal auch für die holffe die ich beis jetzt bekommen habe
 
AW: MCA Development Talk

Hi Wolfi2001,

zunächst mal, benutze bitte die edit-Funktion und erstelle keine Double-Posts.
Eigentlich steht alles im ersten Post dieses Threads.
Oscam läuft auf port 90, Benutzer und Passwort lauten jeweils "oscam".
FTP ist in dieser Firmware nicht enthalten, alternativ kannst du WinSCP verwenden.
Hast du oscam überhaupt aktiviert?
Im CI-Menü des Receivers unter Filter/Oscam.

Grüße,

dirtyharry123
 
AW: MCA Development Talk

Ja oscam ist aktiv das komische ist sobald ich das modul reinsteke freest mein ressever oder bild bleibt ganz stehn in meine golden media macht er zb im oberschat wen ich es rein mache dan geht der sesiver in dauer reboot das heist er rebootet in einer dauer schleife bis ich das modul wieder raus neme
wen ich das in den unteren schacht rein mache dan leuft es und oscam startet auch geh den auf s** den bleibt auch dunkel
das ganze habe ich nun mit edison resiver versucht und mit dreambox er versucht nocht mal was zu lessen in der oscam der locale user was für mich ungewönlich ist

PS zu leuft aber alles bei mir mit oscam nur zur info ist nur das module und Conekt zum server ist da mit modul
 
AW: MCA Development Talk

Die von dir beschriebenen Probleme mit dem Receiver lassen sich sehr wahrscheinlich durch ein Update des Xilinx beheben (Das geht leider nur mit CAS-Interface).
Was die oscam-config angeht, kannst du ja mal deine config posten (am besten mache dafür einen neuen Thread auf).
 
AW: MCA Development Talk

ist kein tehme wen du mir das sagt wie das geht mit der Update des Xilinx habe ein cas3
 
AW: MCA Development Talk

Da hier im Forum glaube ich noch keine Anleitung existiert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Lass dich nicht davon irritieren, das hier die Rede von Samsung ist, es hilft auch bei anderen Receivern.
 
AW: MCA Development Talk

ok danke hat leider niocht geholfen bild bleibt stehn ich geh von aus das das ding ne macke hat
 
AW: MCA Development Talk

Hmm, das ist komisch, sagtest du nicht, dass das Modul in einem anderen Receiver Funktioniert?
Kann es eventuell sein das der Receiver selbst ne Macke hat?
Funktioniert denn der Receiver mit anderen CAMs?
 
AW: MCA Development Talk

Welche Firmware hast du denn jetzt drauf?
Welche Version zeigt oscam an?
Welche Karte/CAID verwendest du?
Wie sieht deine oscam-config aus?
Vielleicht machst du dafür mal einen neuen Thread auf.
 
Zurück
Oben