Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Macht es überhaupt Sinn noch weiter zu loggen?

frholderer

Newbie
Registriert
1. März 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe Ende Juni 2015 per Zwangstausch eine V14 mit Receiver zugeschickt bekommen. Da meine alte S02 Karte aber noch lief, habe ich die neue Karte und Receiver einfach unangetastet gelassen.
Vor einiger Zeit wurde dann aber die S02 dunkel und ich habe mich jetzt dran gemacht die neue Karte mit OSCAM zu konfigurieren.
Dabei habe ich zunächst mal mein altes OSCAM gegen eine aktuelle Version ersetzt und die Reader entsprechend konfiguriert.
Meine HD+ Karte läuft auch schon, und für die V14 habe ich alle EMMs geblockt , die unknown und unique sollten ins Log geschrieben werden.
Nach 24 Stunden auf dem Sky Kanal wurden aber weder unknown noch unique EMMs aufgezeichnet.
Um sicherzustellen, dass EMMs überhaupt ankommen und habe ich dann die global und shared auch zum loggen eingestellt.
Bisher sind aber nur global EMMs ins Log geschrieben worden.
Im OSCAM log kann ich sehen, dass die V14 folgenden Status hat: (098C/006C/98/0F06023020): not found (4 ms) by v14 - Sky Sport News HD
Heißt die Karte ist nicht aktiviert und nicht gepaired.
Da aber offensichtlich keine unique und shared EMMs gesendet werden weiss ich nun nicht wie ich weiter vorgehen soll.
Macht es überhaupt Sinn noch weiter zu loggen? Muss ich ggf. erstmal die Karte aktivieren lassen und dann schauen ob es unique EMMs gibt?

Vorab lieben Dank!
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

@frholderer : die unique emm müssen im 60-90 minuten abstand bei dir ankommen, sonst stimmt die config nicht, oder die karte wurde noch nicht gestartet (eher unwahrscheinlich).

leider kommen seit dem 27.7. keine "guten" aktivierer mehr, sodaß du auf die hilfe eines dauerloggers angewiesen sein wirst, um die karte noch vernünftig freischalten zu können. schick mir mal deine cardserial als pn und ich schaue mal, ob bei dir überhaupt schon emm ankommen.
 
Re: AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

@name007: Ich habe Dir eine PN geschickt. 1000 Dank!
 
Hallo,

ich habe ein ganz ähnliches Problem, nur das meine S02 noch hell ist. :emoticon-0105-wink:

Ich habe all EMMs geblockt und lasse auch alle loggen. Es werden aber seit Tagen nur globale EMMs ins Log geschrieben.

@name007: Würdest Du für mich auch mal nachschauen, ob unique EMMs für meine Karte kommen, wenn ich Dir die cardserial schicke?

Hallo,

@name007: Ich ziehe die Frage zurück. Gerade sind unique EMMs geloggt worden. Aber kannst Du mal schauen, ob es für mich einen Aktivierer gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Macht es überhaupt Sinn noch weiter zu loggen?

hi,

kann ich machen. ich hoffe der start liegt nicht allzulange zurück. die 60 tage zählen leider ab dem kartenstart.
 
Zurück
Oben