Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

m3u per telnet auf Receiver mit fritzbox

kkkhakan

Ist oft hier
Registriert
26. November 2013
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Hallo,
habe einen Formuler F1 Receiver. Als modem habe ich eine Fritzbox 7360.Zuvor hatte ich einen Speedport entry 2. Seit ich die Fritzbox habe kann ich mich mit putty oder filezilla nicht mehr mit der box verbinden. Woran liegt das? Die Fritzbox verweigert immer den zugriff. Gibt es dafür eine Hilfe damit ich meine m3u dateien wieder auf die Box kriege
 
Die IP Adresse könnte sich geändert haben nach dem Router Tausch. Schau mal in der Fritz.box nach was für eine IP dem Reciver zugeteilt wird. Mit der IP auf dem Receiver verbinden.
 
Ja klar hat die sich verändert. Die fritzbox hat immer eine ip adresse mit 192.168.178.xx


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Verstehe deine Antwort nicht. Mit Box ist der Receiver gemeint? Welche IP hat der Reciver?
 
Sry für meine missverständliche Antwort. Die fritzbox vergibt diese an den receiver.
Die ip adresse stimmt schon. Kann man ja ggbfalls in den netzwerkeinstellungen der box einsehen.

An dem liegt es nicht. Ich bekomme in filezilla immer die rückmeldung: connection refused.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kannst du den Reciver anpingen? ping IPadresse in der Konsole eingeben und das Ergebnis mal hier posten.
Ich gehe davon aus, dass du dich per FTP Protokoll auf die Box verbindest? Dann versuch doch mal ein anderes Programm wie z.B. WinSCP. Du kannst auch andere Protokolle benutzten um dich auf die Box zu verbinden, wie SCP oder Telnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kkkhakan "kann ich mich mit putty oder filezilla nicht mehr mit der box verbinden. Woran liegt das? Die Fritzbox verweigert immer den zugriff. "
hast du freetz drauf?
 
Wie ich das verstanden habe will er sich mit dem Receiver verbinden und m3u Darein ablegen.
 
sehe ich anders, aber er kann sich ja beteiligen.
den, man kann die m3u Listen auf der Box (F!B) ablegen und von jedem Receiver, oder Mediaplayer (kodi) streamen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre gut, wenn sich der Starter genau äußert worauf er zugreifen will. Bin davon ausgegangen, das er vorher auch nicht die m3u Dateien auf den Router (Speedport ...) abgelegt hat. Weiterhin kenne ich keine m3u Anwendung auf dem Freetz. Das heißt nicht das es keine gibt ;-)
 
wenn die "Die Fritzbox verweigert immer den zugriff. " dann liegen die Restriktionen an dieser.

auf der Freetz muß keine Anwendung drauf sein. Nur die m3u Liste kann für den weiteren Zugrif vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich ausschlossen, da man mit FTP nicht auf die Fritz.Box zugreifen kann. Wenn kkkhakan auf die Frotz.Box zugreift, dann wäre die Fehlermeldung sogar richtig.
 
Zurück
Oben