Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lohnt es sich von DM800HDSE Clone auf DM 900 zu wechseln ?

Diamant207

Ist oft hier
Registriert
23. Januar 2014
Beiträge
181
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Danke schonmal für antworten :)
Kann man die neueste newnigma version auf der dm900 dann auch problem los durch den browser wie bei der alten flashen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
möchte eig nur eine dreambox wo ccam läuft ich ohne hänger aufnehmen kann und keine tunen fehlgeschlagen probleme oder das manche sender nicht richtig gehen wie bei meinem clone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CCCam läuft nicht mehr auf der DM900, da musst du dich auf Oscam einarbeiten.

Welche Sender gehen nicht? Sat oder Kabel?
 
@Diamant207
Cccam läuft auf der 900 schon mal nicht. Es ist halt auch eine neue Generation der SAT Boxen. Wenn deine Ansprüche so sind wie du schreibst kannst du bei andauernden Problemen mit dem Clone auch über eine gebrauchte Original se nachdenken. Diese gibt es ja mittlerweile auch relativ günstig.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
sat unten im wohnzimmer steht auch eine originale 800hdse wo alles ohne probleme läuft zum beispiel tele5 hd hat viele hänger oder nick hd geht irgendwie garnicht manchmal kommt einfach tunen fehlgeschlagen und ich muss am sat kabel rumbewegen damit es wieder geht hab auch hier threads dazu gehabt aber nie auf eine lösung gekommen denke mal es liegt am tuner


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wieso geht denn da kein ccam mehr ?
 
Weil die Box einen arm Prozessor hat mit dem Cccam nicht kompatibel ist.
Umstieg auf Oscam ist dann Pflicht!
 
gibt es oscam dann auch mit newnigma und ist es kompliziert das zu installieren ?
 
Ok, wenn du denkst, das der Tuner defekt ist (über Tuner Quertausch einfach zu ermitteln, nicht das dein Kabel defekt ist (Satkabel rumbewegen und es läuft)), dann macht ein Neukauf der Box Sinn.

Nein, einfach vom Feed installieren, Konfiguration ist auch nicht schwer, wenn man sich etwas einliest.
 
Ich glaube dieses Thema gehört hier nicht unbedingt rein will auch nicht weiter drauf eingehen aber ist das Lines eintragen mit Oscam genauso möglich wie bei ccam und läuft genauso ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche box würdest du mir denn empfehlen du weist ja jetzt wofür ich sie brauche dm900 oder dm800hdse v2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne DM520/525 reicht für die meisten Anwendungsfälle, wenn kein Dual Tuner benötigt wird.
 
Zurück
Oben