Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 900 GP4.2 suche neue Gstreamer Datei zum installieren wegen Ton Problem

das heißt "Repeatzap" und ist nur eine zusätzliche Funktion, die keine Fehlerbehebung bringt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die OSCam kann nichts dafür. Es liegt am Streamrelay. Da wird "vorne" ein blankes TS reingesteckt. Das passiert sonst nicht. Beim üblichen Streamen kommen da Streams aus Containern bzw. IPTV an und eben kein blankes TS. Blankes TS wurde bisher nur aus den Tunern quasi mittendrin abgeholt. Andere Pfade sind halt nicht ausgereift.

Die DM9x0 haben damit leider ihre liebe Not und vertun sich an der Stelle gerne.

Die sauberste Lösung könnte nur von Dream kommen. Ok, also nicht. Es gibt Experimente zur Linderung mit anderen Versionen von GStreamer. Die sind vom Image abhängig (NN2, Merlin, IHAD usw.) oder können auch nachträglich ersetzt werden.

Ein spezieller Hack wäre durchaus mit OSCam drin. Man müsste den entschlüsselten Stream so umbauen, dass die Box den genau so liebt wie das bisher übliche Zeug. Dazu müsste man allerdings erst mal analysieren, was genau den DM9x0 am blanken TS nicht schmeckt. Huh!

Es ist folglich mal wieder ein etwas dickeres Brett. Sport frei für DM9x0-Besitzer!

... und ja. Manchmal klappt es und manchmal nicht. Es kommt schlicht darauf an, was nach dem Umschalten zuerst anrollt. PAT? PMT? Audio? Video? usw. Die PAT von E2-Aufnahmen bzw. Streams ist übrigens rubbish. Die tragen nicht nur den einen Stream sondern den ganzen ursprünglichen Multiplex. Faule Säcke, diese E2-Programmierer! :)

Also die PAT wäre einen ersten Blick wert.
 
Ja, so ist das beim Stochern im Nebel. Keine Box ist wie die andere. Hier ein Tweak und da eine andere Version von GStreamer oder was sonst noch und schon hat man völlig unterschiedliche Ergebnisse.

Es lässt sich allerdings nicht bestreiten, dass sich die Ton-/Bildprobleme bei den DM9x0 häufen. Irgendeine verbreitete Konfiguration macht da Sorgen.
 
mir hat mal einer von den Wissenden gesagt, Gstreamer nachträglich up2date bringen, wäre ohne DP/DMM nicht möglich.
aber es gab ja auch die Meinung, das der Tuner-Fix nicht ohne DP/DMM geht, jetzt reicht ein SR-Plugin dazu! ;-)
interessanterweise geht das iCam/SR mit einem externen Host problemlos, nur local funktioniert es nicht (sauber).
vmtl. funktioniert extern, weil dann ein sauberer IPTV-Stream wieder zurückkommt ?!

die einzigste "verbreitete Konfiguration" wäre ja das iCam ... könnte man nicht in den iCam-Part ein Fake-Container mit einbauen,
welcher dann den blanken TS "übernimmt"?

wenn @satelli eine "bombenstabile" Version hat, dann wäre ja mal wieder Zeit für eine oscam@satelli.
das hat ja bei den One/Two-Test's damals auch gut funktioniert.
(wenn es dann allerdings auf NP hinausläuft, braucht sich keiner den Aufwand antun.)
 
@satelli
ich dachte es mir bald schon so, war ja damals leider auch schon der Fall! :-(
interessant für mich wäre ja nur zu wissen, ob ich mit meiner Vermutung
das es ein reines iCam-Problem ist, richtig liege.
aber wie @Miese.Ratte schon sagte, es gibt immer unterschiedliche Ansätze
um ein Problem zu begegnen.
wobei man aber auch das Problem an der Wurzel packen könnte, aber wenn's NP ist .....

edit:
ich habe nun mal das OATV7.3 auf der DM9x0 und DM52x getestet, und was soll ich sagen: das funktioniert fast völlig schmerzfrei!
aber es ist schon etwas "peinlich" mit einem OE2.x DreamOS dieses Gefühl "das es einfach funktioniert" nicht haben zu können.
und erstaunlicherweise sind es die neueren DMxxx-Boxen+Systeme, welche am meisten rumzicken/rumgezickt haben.
(letzteres aber nur, weil es ja immermal User gibt, welche aus Ihrer NP-Ecke rauskommen.)
für die DM-Community finde ich das bedenklich, und wird so vmtl. weiter das Massensterben der Dreambox fördern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miese.Ratte @satelli
das wäre mal eine Idee, um zumindest den Weg aufgezeigt zu bekommen!
(ob und wie das dann ein Code-Versteher umsetzen kann, ist ja dann noch eine andere Frage.)
und du schliesst dich mit an, und verrätst uns den Trick deiner arm64-Version!
ich würde da auch mal wissen wollen, ob @kitte888 mit dem demuxer-Fix richtig liegt ?!
(wobei er immer sagt(e): er hat die Ursache zwar nicht gefunden, aber die Auswirkungen beseitigt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau! Problem nicht an der Wurzel erfasst und behoben, aber via Dreckeffekt trotzdem erlegt. Das soll reichen. Die Allgemeinheit hat eine Open-Source Lösung. Wenn ihr mehr wollt, dürft ihr das dickere Brett bohren. Am Ende kommt auch nichts anderes raus als ein Log ohne Hoppelei.

Ihr habt euren Code und das Gebrechen benannt bekommen. Ich denke das ist mehr als leeres Gelaber. Den Rest dürft ihr wirklich selber beisteuern.
 
ich will es mal so sagen:
das der icam-code an sich unter NP gehalten wird, kann ich ja noch nachvollziehen.
aber warum man gerade aus der NP-Ecke nicht hilft, den public-patch fehlerfrei zu machen, erklärt sich mir nicht.
(ihr habt den source, um diese bekannten Fehler auch public nachhaltig fixen zu können!)
statt dessen kommen da auch nur "Sprüche" aka @satelli!
aber wenn's euer'n Ego weiterhilft, dann: weitermachen!
 
Zurück
Oben