Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lohnt es sich von DM800HDSE Clone auf DM 900 zu wechseln ?

gibt doch eh noch keine 4k Sender,macht also keinen wirklichen Sinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es ist der aktuelle Stand der Technik, hat aber auch noch Kinderkrankheiten. Ich habe keine 900er
und hab trotzdem keine Tunerprobleme. Für dein Nutzerverhalten (wie du es beschreibst) ist die
Leistungsstärke eher nebensächlich, da würde es nicht mal der 800 in der se Variante bedürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... unnötig für dich!?

Das würde ich so nicht sagen:

- wesentlich schnellere Box
- besseres Bild
- für die Zukunft gerüstet.

Ich habe sie und bin sehr zufrieden
 
@Diamant207
Ja, das ist sicher möglich!

@han75fried

es hat keiner gesagt das die 900 eine schlechte Box ist und das Probleme nicht gefixt werden
könnten.

Die Anforderungen des TE lauteten
- Cccam
- Aufnahmen möglich
- sauberer Empfang
das können praktisch alle Dreamboxen problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin von originaler 800se auf 900er umgestiegen,und habe es noch nicht bereut...alleine schon die boot geschwindigkeit einfach nur top.Habe merlin stabil am laufen... und oscam läuft absolut freezerfrei daumen hoch
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist mir immer etwas suspekt warum diese Kriterium so hoch gehangen wird. Ich habe doch keine
Box um sie dauernd zu booten. Hab einige am laufen deren letzter Boot schon einige Monate her
ist. Und aktuelle Boxen (Sky Schrott mal ausgenommen) booten doch in durchaus akzeptabler Zeit.

So nebenbei: Der seeligen D-Box2 habe ich immer gerne beim Booten des PB Enigma zugeschaut:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weist du wie man mit newnigma2 auf der dm900 oscam installier oder kennst du dich nicht da aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Diamant207
da ich keine 900er habe sind meine Erfahrungen damit begrenzt. Gibt aber einige Threads die sich
hier im Board damit beschäftigen (Suche benutzen!) Wenn das NN auf der Box ist sollte aber
die Installation der Oscam über Feed möglich sein. Configs sind dann wie bei anderen Boxen anzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Diamant207
Bei dienen Anforderungen reicht iene 520/525 alle male,sie ist schnell hat genug Speicher,Aufnahmen stoppen weiter sehen geht auch,cccam läuft auch ( wird es für die 900er nicht geben) ,Mediaportal läuft auch etc.
Du kannst jetzt noch 100x fragen und jeder antwortet dir was anderes,frag deinen Geldbeutel und dich was du wirklichbrauchst.
Schei.. auf die Bootzeit,ist doch eh meistens nur im Standby.
Letztendlich musst du das aber alles selber wissen,von daher ist wohl jede weitere Diskusion überflüssig,genug Tips hast du bekommen.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
da ich grade einen 800hdse clone habe werde ich mir dann warscheinliche eine originale 800hdse v2 holen gibt es die überhaupt noch neu zu kaufen ?
 
sorry aber das wäre bei den Preisen für die 520/525 wohl das blödeste was du machen solltest.
Für die 800se v2 wird das OE2.0 nicht mehr weiter entlwickelt und neuere Plugins werden da nicht mehr laufen.
die 5xx haben das neuste OS 2.5 wo sämtliche und zukünftige Plugins drauf laufen werden.
Aber mach man wie du meinst
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ob es die noch neu gibt? Keine Ahnung, würde sie aber auch nicht mehr neu kaufen.
Teste erst mal bei deiner Clone den Festsitz des Tuners, Kabelanbindung und Netzteil. 90% deiner
beschriebenen Fehler haben damit zu tun und gar nicht mit der Box selber.
 
Zurück
Oben