Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 900 GP4.2 suche neue Gstreamer Datei zum installieren wegen Ton Problem

Meine DM 900 hat
Verbaut ist 2x DVB-S2 (Si2166D) und Tuner B ist Verbunden mit Tuner A1
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mit merlin dieselben probleme wie @Token .
muddi macht ihre täglichen aufnahmen auf rtl und dann ist auf icam-sendern entweder ton oder bild wech.
dm920 mit merlin4. ist auch egal, welche oscam (icam) ich verwende.
 
@chiefobrei
ich habe hier die selbe Tuner-Config wie @ultima - auch ein deaktivieren des 2. Tuner's hilft hier nicht.

@ultima
mal abgesehen davon, das das OATV7.4 noch Beta ist, sind die Rückmeldungen mit der 7.3 und der 7.4
in den Open*-Foren ziemlich negativ, so das Du ein "Einzelfall" bist/wärest (aber vmtl. hast du es nur nicht verifizieren können!)
und ein OATV auf einer modernen Dreambox wäre eigentlich auch keine ernsthafte Option!
Ich kastriere mit OATV doch nicht die Box, nur um (evtl.) mit A+V umschalten zu können ?!
=> und nein, ich möchte bitte keine Open*/dreamOS Diskussionen!
 
Ich habe nun mal bei den Stream Relay Einstellungen
Kein freier Tuner/Kanalist Color = An
Auto Converter icamref.... = An
Kanaltype=1.... =An
alle auf AN gestellt.
Die Umschaltprobleme sind somit bei mir behoben, soweit ich das beurteilen kann.
Oscam ist vom Nobody Camfeed
11731-r799-V9-demuxer-fix
 
hmm, das habe ich auch jetzt mal probiert, konkret bei mir das 3. AN (Kanaltype) ... die anderen zwei waren schon AN.
aber gebracht hat es nichts - beim wechsel zw. RTL und D***n1 ist irgendwann mal Bild und/oder Ton weg.
oscam habe ich unterschiedliche, auch die vom Nobody-Feed, probiert.
aber:
ich habe im SR mal die IP von meiner Solo2 eingestellt, da kann ich dann auf der DM9x0 zappen bis zum abwinken, Bild+Ton ist immer da!
(ich habe das bisher so nur für eine olle DM52x in Benutzung gehabt)
Hmm, das würde aber doch dann bedeuten, das beim zappen im icam/SR-Betrieb irgendwo was im AV-Sync noch nicht passend ist ?!
 
Ich denke das da noch am Image gearbeitet werden muss, den bei mir läuft es auch nicht rund.
Habe die DM900 mit gp4.2 wieder weg gemacht und nutze meine VU+Uno 4k wieder im Schlafzimmer.
 
naja, @Miese.Ratte hat in dem letzten Threads zu diesem Thema immer auf das enigma2 selber hingewiesen.
nachdem das SR-Plugin auch den Tuner-Fix ermöglichte, hoffe ich da nun auch auf die Variante der externen Fixes!
das Problem tritt auch nur auf den DM9x0/Arm auf ... die Mipsel- und AML-Boxen haben (scheinbar) diese Probleme nicht.
 
Ich habe das Problem bei der DM900 (FBC Tuner) nur nach einiger Laufzeit, direkt nach Neustart keinerlei Sync Probleme beim Umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
FBC-Tuner sind da vmtl. sehr speziell, kann ich aber nix zu sagen - ich habe hier keine mehr.
ich hatte mal einen gekauft - der hielt 10h, danach wurde er in der 900 nicht mehr erkannt.
(seitdem reichen mir die Standard-Tuner aus)

das SR-Plugin hat einen neuen Release bekommen, das Rezap-Setting behebt aber auf der 900 meistens nicht unser Problem.
(zumindest bei mir hier)
 
Zurück
Oben