Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lohnt der Abschluss eines neuen Sky-Vertrages? (Kabel)

AW: Lohnt der Abschluss eines neuen Sky-Vertrages? (Kabel)

Selbst bei Auswahl eines Kabel-Abos schreibt Sky:

Hinweis für Nutzer der Smartcard des Typs S02/01 bzw. P02/01(Nagravision): Es besteht kein Anspruch auf Verwendung oder Beibehaltung eines bestimmten Verschlüsselungssystems. Sky stellt sein Verschlüsselungssystem während der Laufzeit Ihres Vertrages phasenweise um. Wenn es soweit ist, werden wir Sie informieren und Ihnen kostenlos eine neue Smartcard und ein Empfangsgerät zur Leihe für die Restlaufzeit des Vertrags übersenden. Bitte beachten Sie: Der Empfang von Sky ist dann weder über das von Ihnen gewählte Empfangsgerät noch mit den oben genannten Smartcardtypen möglich! Die 14-stellige Receiver-Nummer finden Sie auf einem Aufkleber auf der Rück- oder Unterseite Ihres Receivers (und beginnt meist mit der Nummer 1 oder 2).

War denn schon ein KD-Kunde von einem solchen Tausch betroffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lohnt der Abschluss eines neuen Sky-Vertrages? (Kabel)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du schon sowas schreibst, solltest du dich auch richtig informieren.

die karten P02/01 sind für kleine private kabelnetzbetreiber, daher P,
die sky sat 1:1 in ihr kabelnetz einspeisen, somit auch die verschlüsselung.
der kartentyp P ist aber soweit identisch mit S, heisst halt nur privat.
da kann es natürlich sein, das die karten getauscht werden, weil die nagra
verschlüsselung ausläuft.

die grossen netzbetreiber, wie KD oder UM verschlüsseln selbst, da ist sky nur
sub einspeiser.
die verwendete hardware muss zum kabelbetreiber passen und nicht zu sky.
die zb verwendeten G09/G02 karten sind soweit identisch, G09 steht halt
bei KD drauf und G02 bei sky.
D02 karten mit Nagra verschlüsselung werden auch weiterhin bei KD mit sky laufen ,
es sei denn, KD ändert was, aber nicht sky.
 
AW: Lohnt der Abschluss eines neuen Sky-Vertrages? (Kabel)

Ok, also sind die Bedenken überflüssig. Danke :)
 
AW: Lohnt der Abschluss eines neuen Sky-Vertrages? (Kabel)

Wenn man sich schon die Qual des Fernsehempfangs über Kabel ergibt, kann man evtl auf Sky verzichten, da viele der Sender dort nicht nur von Sky angeboten werden
 
AW: Lohnt der Abschluss eines neuen Sky-Vertrages? (Kabel)

Hallo,


ich bin am überlegen meine ( sat ) V14 ( gapaired ) Karten einzutauschen ( Kabel Deutschland ) in G09 / G02 .

Worauf soll ich achten um die Karten zu bekommen, die ich noch im share nutzen kann ? Auf welche Karte kann ich hoffen ?

Da meine Antenne ab ist wegen Bauarbeiten .


Danke voraus

Grüße hujihu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lohnt der Abschluss eines neuen Sky-Vertrages? (Kabel)

Die Karten haben keine relevanten Unterschiede. Nur die Herkunft ist unterschiedlich: Eine G02 bekommt man von Sky, eine G09 von KD.
 
AW: Lohnt der Abschluss eines neuen Sky-Vertrages? (Kabel)

Was soll ich sagen bei Sky mit welches Receiver wird die karte betrieben?
 
AW: Lohnt der Abschluss eines neuen Sky-Vertrages? (Kabel)

Das interessiert Sky nicht bei KD. Entweder du sagst denen eine KD Kartennummer und die schalten das Abo darauf, oder die schicken dir eine neue Karte für KD
 
AW: Lohnt der Abschluss eines neuen Sky-Vertrages? (Kabel)

Wie wurde das bei primacom laufen weis das einer? was für eine karte wurde man da bekommen
 
AW: Lohnt der Abschluss eines neuen Sky-Vertrages? (Kabel)

V14 incl. Pairinggefahr.
 
AW: Lohnt der Abschluss eines neuen Sky-Vertrages? (Kabel)

Was heisst das mit den P0x Karten bei "kleinen Kabelbetreibern"?
Mir wurde von KMS ein Zettel geschickt das die an unserem Empfang rumpfuschen werden im neuen Jahr und das Sky Besitzer sich ggf um eine neue Smartcard "für Private Kabelbetreiber" kümmern sollen.
Ich habe aktuell eine D02 Karte von KD, KD gehört ja zu Vodafone und die sind ja Privat, oder?
Ich würde ungern meine D02 Karte hergeben mit dem alles funktioniert., vor allem auf der Dreambox
 
AW: Lohnt der Abschluss eines neuen Sky-Vertrages? (Kabel)

Also in Österreich ist es wie folgt:

Sky betreibt eine 2 Verschlüsselungsstrategie:

- Kabelprovider hat bereits Smartcards ausgerollt und verwendet eigene Verschlüsselung. Hier erlaubt Sky nur Pairingfähige Verschlüsselungen.
UPC, Liwest, A1 TV (IPTV aber mit Pairing auf NDS Basis)

- Kabelprovider verwendet keine Smartcards und speist direkt ins Netz ein. Sky vertreibt hier Receiver und NDS Karten wie bei Sat auch
Salzburg AG


Unbekannt ist mir Kabelplus da diese eigene Programmpakete vertreiben in Conaxverschlüsselung (Kabelkiosk Einspeisung) jedoch wird explizit auf einen eigenen Receiver hingewiesen bei Sky. Ob hier Programmpakete vermischt werden können eher unwahrscheinlich.
 
AW: Lohnt der Abschluss eines neuen Sky-Vertrages? (Kabel)

Schon lange nicht mehr.
 
AW: Lohnt der Abschluss eines neuen Sky-Vertrages? (Kabel)

Kann eine neue G02 ( KD ) Karte auch mit Receiver gapairt werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben